Star (Sturnus vulgaris) Invasion

nobbi26

nobbi26

Beiträge
2.442
natürlich war zum Zeitpunkt bei bewölktem Abendhimmel mal wieder das falsche Equipment zur Hand. Der Pulk flog über mich hinweg ich ins Wohnzimmer und meine Kamera gegriffen. Angeflanscht war das 90mm Tamron. Kamera nach schnell in den Automodus gestellt unddraufgehalten wie mit einem Schnellfeurgewehr. Worauf soll man auch den Focus legen bei so einer Armada. Ich glaube mit meinem neuen Weitwinkel Tamron 28-70 f2,8 USD wären die Aufnahmen besser geworden. Was macht ihr in so einer Stuation.?? Nicht zu vergessen die Vögel sind rasend schnell 🧐
DSC01022.JPGDSC01037.JPGDSC01017.JPGDSC01018.JPGDSC01042.JPGDSC01043.JPGDSC01046.JPGDSC01052.JPGDSC01054.JPG
 

Anhänge

22.07.2021
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Star (Sturnus vulgaris) Invasion . Dort wird jeder fündig!
PixelSven

PixelSven

Beiträge
386
Was ich in einer Situation mache, wenn das passende Equipment nicht da ist ?? —> Kein Foto und kein Posting.
 
Der Bü...

Der Bü...

Beiträge
1.051
Hej...

da müssten wir unsere Tier und Sportfotografen hier fragen... Ich weiß nicht, ob meine Canon RP es schafft bei einem Vogelschwarm und schneller Bewegung zu fokussieren...

Nikon D850 oder Sony A7III maybe?

Gruß, der Bü...
 
Nitram_B.

Nitram_B.

Beiträge
155
natürlich war zum Zeitpunkt bei bewölktem Abendhimmel mal wieder das falsche Equipment zur Hand. Der Pulk flog über mich hinweg ich ins Wohnzimmer und meine Kamera gegriffen. Angeflanscht war das 90mm Tamron. Kamera nach schnell in den Automodus gestellt unddraufgehalten wie mit einem Schnellfeurgewehr. Worauf soll man auch den Focus legen bei so einer Armada. Ich glaube mit meinem neuen Weitwinkel Tamron 28-70 f2,8 USD wären die Aufnahmen besser geworden. Was macht ihr in so einer Stuation.?? Nicht zu vergessen die Vögel sind rasend schnell 🧐
Anhang 174161 betrachtenAnhang 174162 betrachtenAnhang 174159 betrachtenAnhang 174160 betrachtenAnhang 174163 betrachtenAnhang 174164 betrachtenAnhang 174165 betrachtenAnhang 174166 betrachtenAnhang 174168 betrachten
wann sieht man schon mal sooo ein Star-Aufgebot"?
 
nobbi26

nobbi26

Beiträge
2.442
heute abend waren sie wieder da, und ich war vorbereitet.
Sony SLT a65V mit Tamron 24/70 USD bei 70mm mit 1/1000 und ISO 200 und manuellem Focus!
Ist meiner Ansicht nach schon besser geworden

DSC01425.jpgDSC01456.jpg
auf dem Dach kann jeder🙂 aber im Flug 😉



DSC01427.jpgDSC01429.jpgDSC01433.jpgDSC01434.jpg 🙂 DSC01438.jpgDSC01440.jpgDSC01441.jpgDSC01442.jpg
 
GD7

GD7

Beiträge
1.242
Ich schließe mich PixelSven an.
Wenn ich nicht nahe genug am Geschehen bin und mir das Equipment fehlt es heranzuzoomen, dann schone ich meinen Verschluss und lasse den Finger vom Auslöser.
Ob man solche Schnappschüße postet oder nicht, muss jeder selbst wissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PixelSven
Der Bü...

Der Bü...

Beiträge
1.051
Hej...

mir gefällt das Bild mit den 3 Staren im Landeanflug, die eine schöne Landeabfolge bilden.

P.S.: Seid nicht so hart zum Nobbi... Wenn es Ihm gefällt, dann ist es doch gut! Jeder hat einen eigenen Anspruch an seine Bilder und mehr oder weniger Möglichkeiten. Ich würde die Bilder nur etwas bearbeiten.

DSC01434_BA.JPG

Gruß, der Bü...
 
nobbi26

nobbi26

Beiträge
2.442
Hej...

mir gefällt das Bild mit den 3 Staren im Landeanflug, die eine schöne Landeabfolge bilden.

P.S.: Seid nicht so hart zum Nobbi... Wenn es Ihm gefällt, dann ist es doch gut! Jeder hat einen eigenen Anspruch an seine Bilder und mehr oder weniger Möglichkeiten. Ich würde die Bilder nur etwas bearbeiten.

Anhang 174195 betrachten

Gruß, der Bü...


Gefällt mir

Reaktionen: Kangal1966, ThomasRS und spotmatic
danke euch 👍 👍 👍
 
Foto-Adept

Foto-Adept

Beiträge
507
Also die Bearbeitung vom Bü gefällt mir wesentlich besser als das Original. Hier kann man auch gut Einzelheiten der Stare erkennen die leider im Original nicht so markant zu sehen sind.