Stadtwald Troisdorf im Fokus der weiten Winkel

othello8

othello8

Beiträge
1.347
Werte Fotofreunde,

ich denke es wird höchste Zeit, hier nochmal wieder ein Lebenszeichen abzugeben.
Hier einige Bilder vom Kurztour im Troisdorfer Stadtwald.
Unterwegs war ich mit der Sony A7II und dem Sigma 12-24mm Ultraweitwinkel.


Bild 1

k2.jpg




Bild 2

k10.jpg



Bild 3

k3.jpg



Bild 4

k11.jpg



Bild 5

k5.jpg



Bild 6

k6.jpg



Bild 7

k7.jpg



Bild 8

k8.jpg




Bild 9

k9.jpg
 
othello8

othello8

Beiträge
1.347
....versehentlich habe ich diese Bilder in JPEG und bei niedriger Auflösung gemacht. Trotz hoher Komprimierung, sind die JPEG´s der Sony doch ganz brauchbar.
 
Fotoflöchen

Fotoflöchen

Beiträge
416
Und die A7II ist nach wie vor eine tolle Kamera. Wer auf einen schnellen AF verzichten kann, bekommt viel Kamera für wenig Geld.

Ach ja und tolle Bilder. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: othello8
othello8

othello8

Beiträge
1.347
Vielen Dank für die Rückmeldung!
Für meine Ansprüche ist die A7II aber auch die A7I, die ich auch noch besitze, völlig ausreichend. Und den Autofocus benutze ich bei meinen Aufnahmen fast nie!
lg
 
HellWeichei

HellWeichei

Beiträge
1.404
Schöne Aufnahmen vom Stadtwald. Ich mag Bäume und daher sind #6 und #7 meine Favoriten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: othello8
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
21.047
.... sind alle sehr schön aufgenommen und bearbeitet! Für mich ist's #8!😊👍👍
Bei #9 könnte man überlegen, ob man evtl. noch entzerren sollte??

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: othello8
othello8

othello8

Beiträge
1.347
Moin Klaus,

vielen Dank für die Rückmeldung.
Was Bild 9 betrifft, hast Du recht. Könnte man noch mit wenig Aufwand "zurechtbiegen" ohne zuviel vom Motiv zu verlieren. Ist immer wieder erstaunlich, wie schnell die Linien bei 12mm Vollformat bei leicht geneigter Kamera stürzen.

Viele Grüße

Dieter