Stadthafen Essen

Diskutiere Stadthafen Essen im Technik & Industrie Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hier mal ein paar Eindrücke vom Stadthafen in Essen: und noch ein kleines Pano:
  • Stadthafen Essen Beitrag #1
Telekomiker
Telekomiker
Hier mal ein paar Eindrücke vom Stadthafen in Essen:

Stadthafen-SD15 - SDIM5606.jpg

Stadthafen-SD15 - SDIM5619.jpg

und noch ein kleines Pano:

Stadthafen-Pano SD15 - Stadthafen.jpg

• Stadthafen Essen Beitrag #2
Das Pano ist klasse geworden.
Keine Mängel - sehr sauber!

• Stadthafen Essen Beitrag #3
Hallo Harald,

der Hafen in Essen bietet sich Super an, um hier so viele Dinge im Bild festzuhalten. Wesentliche Punkte aus diesem Hafen hast Du uns schon gezeigt. Solltest Du noch weitere Aufnahmen haben, würde ich sie auch gerne sehen.
Mit dem kleineren Pano kann ich mich nur Ulli anschließen, klein und fein.
Wir haben hier in diesem Forum schon mehrere Beiträge zu Pano's, wenn Du möchtest kannst Du vielleicht einige Daten zu dem Bild da hinein stellen. Mich würde es schon interessieren.

Gruß

Hermann;)

• Stadthafen Essen Beitrag #4
Hallo Hermann,

leider kommt man ja nicht überall auf die Firmengelände, man muss also nehmen, was kommt. ;)

Das Pano besteht aus 9 einzelnen Hochkantbildern mit Microsoft ICE gestitcht. Ich belichte bei Panoramas immer manuell, zuerst schaue ich mir die "Vorschläge" der Kamera an, um dann einen vernünftigen "Mittelwert" zu nehmen damit keine zu großen Helligkeits und Farbunterschiede später zu sehen sind. Stativ habe ich nie mit, da ich immer spontan Panos mache.

Hier noch ein paar Impressionen vom Stadthafen und angrenzenden Kanal:

StadthafenSD14 - SDIM4010.jpg

StadthafenSD14 - SDIM4018.jpg

StadthafenSD14 - SDIM4020.jpg

StadthafenSD15 - SDIM5595.jpg

StadthafenSD15 - SDIM5651.jpg

StadthafenSD15 - SDIM5631.jpg

• Stadthafen Essen Beitrag #5
Die wollte ich Euch nicht vorenthalten ;)

StadthafenSD15 - SDIM5625.jpg

So lässt es sich auch aushalten ...

StadthafenSD15 - SDIM5712.jpg

• Stadthafen Essen Beitrag #6
...
Das Pano besteht aus 9 einzelnen Hochkantbildern mit Microsoft ICE gestitcht. Ich belichte bei Panoramas immer manuell, zuerst schaue ich mir die "Vorschläge" der Kamera an, um dann einen vernünftigen "Mittelwert" zu nehmen damit keine zu großen Helligkeits und Farbunterschiede später zu sehen sind. Stativ habe ich nie mit, da ich immer spontan Panos mache.
...

Ich frage mich gerade, ob wir verwandt sind..... :)
Zumindest die neudeutschen Wörkflousen sind sich ähnlich

• Stadthafen Essen Beitrag #7
Hallo Harald,

danke Dir für Deine Antwort und die neuen Bilder. Wenn ich Deine Bilder mir ansehe, finde ich das Motive oder das Gute ( Motiv) so nah liegen.

Gruß

Hermann

• Stadthafen Essen Beitrag #8
Hallo Harald,

mit gefällt das Panorama am besten ... schafft einen wirklichen Überblick über die Szene.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Stadthafen Essen Beitrag #9
Hallo Harald,

mit gefällt das Panorama am besten ... schafft einen wirklichen Überblick über die Szene.

Grüße und schöne Photos

Klaus

Danke Klaus,

ist auch von der einzigen (mir bisher bekannten) Stelle aufgenommen, wo man an den Stadthafen herankommt. Ansonsten muss man sich auf Firmengelände begeben und da heißt es überall:

Stadthafen-SD15 - SDIM5630.jpg

Thema:

Stadthafen Essen