Stadtfriedhof

Diskutiere Stadtfriedhof im Objekte Forum im Bereich Bildbesprechungen; In diesem Fall der Stadtfriedhof meiner Heimatstadt Altenburg der meines Wissens mit zu den ältesten seiner Art gehört. Hier mal ein paar...
  • Stadtfriedhof Beitrag #1
fritzABG
fritzABG
In diesem Fall der Stadtfriedhof meiner Heimatstadt Altenburg der meines Wissens mit zu den ältesten seiner Art gehört. Hier mal ein paar Ansichten von mir.
kreuz.jpg

Denkmal2.jpg

statue1.jpg

statue2.jpg

wasserspender2.jpg

wasserspender.jpg

Ist jedenfalls sehr entspannend am Sonntagnachmittag da mal durchzuschlendern.

mfg der Fritz

• Stadtfriedhof Beitrag #2
Sehr schöner alter Friedhof

• Stadtfriedhof Beitrag #3
schöne Bilder.Gefallen mir durchweg gut.
LG Anke

• Stadtfriedhof Beitrag #4
Bin überwältigt von der starken Resonanz :klatschen:
Danke fürs betrachten.
Hier mal noch drei Bilder aus der Serie, die bisher noch keinen Abschluss hat, da die Vielfalt der Motive erst mal verarbeitet werden muss.

Denkmal.jpg

bergmann.jpg

bank.jpg

mfg der Fritz

• Stadtfriedhof Beitrag #5
Sehr schön. Ich liebe alte Friedhöfe. Bin selber schon bei uns über den Friedhof gelaufen mit dem Foto um die Schulter. Nach anfänglicher Befangenheit habe ich dann doch ein paar Bilder geschossen. Habe aber immer noch so etwas wie leichte Hemmungen:eek:
LG Anke

• Stadtfriedhof Beitrag #6
Hallo fritzABG,

sehr schöne Fotos hast Du da gemacht. :daumen:
Das Bild Nr. 8 erinnert mich an dieses Smiley :)(). Du könntest ja mal ein Foto von der Fürstengruft schießen, so mit Nebelschwaden und so (sieht dann bestimmt schön gruselig aus).

mfg

• Stadtfriedhof Beitrag #7
Die Fürstengruft ist auch noch dran aber hier erst mal noch ein anderes Detail.
demut..jpg

mfg der Fritz

• Stadtfriedhof Beitrag #8
Hallo Fritz,

die Bilder #6 und #9 gefallen mir sehr gut.

Eigentlich mag ich eher ganz natürliche, nicht verfremdete Bilder. Aber hier gefällt mir auch die Ausarbeitung.

Bei Bild #6 hast Du es schön geschafft, Tiefe ins Bild zu bringen.
Das Licht ist interessant. Sehr schön.:klatschen:
Leider könnte das Bild etwas mehr Schärfe vertragen. Und wenn dann der bildaufbau nicht ganz so mittig wär, wärs echt goil.:daumen:

Auch bei Bild #9 hast Du es wieder geschafft Tiefe ins Bild zu bringen. Hier ist der Bildaufbau auch nicht so mittig. Irgendwie erinnert mich das Bild an irgendwas.... ich komm net drauf...:ups:
Ist ein bisschen, wie ein Postkarten-Motiv (und das meine ich nicht negativ)

Alles in allem eine schöne Serie!!!

Dabei fällt mir ein, dass ich heute das schöne Wetter man nutzen könnte um den Melaten-Friedhof zu besuchen...

Lieber Gruß
Thomas

• Stadtfriedhof Beitrag #9
Ich bin selbst cemetery photographer (ja, es klingt in englisch einfach besser :) )
Mich beeindruckt immer, wieviele Emotionen die Steinmetze dabei in ein kaltes Material (Stein) einarbeiten können und die Statuen mitunter fast lebendig wirken lassen.

Von deinen Fotos ist Nummer 4 mein Favorit. Es ist das Emotionalste. Könnte ich mir auch sehr gut in schwarz-weiss vorstellen.
Darüber hinaus gefällt mir Foto 7, wobei ich es auch gern in s/w sehen würde.

Thema:

Stadtfriedhof