St. Nikolai Kirche Wismar ....

03.08.2019

Anzeige

Guest

Schau mal hier: St. Nikolai Kirche Wismar .... . Dort wird jeder fĂŒndig!
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
BeitrÀge
18.675
..... SONY A7r II + SIGMA 12-24mm EX DG HSM ...... 😊

GrĂŒĂŸe und schöne Photos

Klaus

Janni

Janni

BeitrÀge
8.037
Jepp, das is mal ne Perspektive, echt stark, erinnert einen wirklich an irgendwas "octopussiges" 😆 👍

dj69

dj69

BeitrÀge
3.112
Klasse Bild!

WIE bist du auf das Dach gekommen???

Ich war in 2017 in Wismar, Zwischenstation fĂŒr eine Nacht, ein tolles StĂ€dtchen, sehr sehenswert!

Ich hoffe du hast noch mehr Fotos aus Wismar??

:)

LuckyJan

LuckyJan

BeitrÀge
920
Cool, Perspektive, Aufteilung, gefĂ€llt mir alles sehr gut 👍 👍 👍

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
BeitrÀge
18.675
Hallo zusammen,

danke fĂŒr das Interesse und die Kommentare. 😊

Ich versuche spĂ€ter noch, einen Blick vom Kirchendach ins "Weltliche" einzustellen. Ich habe im Moment eine dermaßen schwache Internet-Verbindung, dass ich leider kein Photo hochgeladen bekomme.đŸ˜Ș

GrĂŒĂŸe

Klaus

Kangal1966

Kangal1966

BeitrÀge
2.446
Der Himmel passt ja noch richtig gut mit diesen Wolken 👍

dj69

dj69

BeitrÀge
3.112
Echt stark!

Jetzt sag doch mal, wie bist du denn nun da hoch gekommen??

Leahahn

BeitrÀge
4
Die Perspektive ist echt hammer, da hat es sich definitiv gelohnt auf mysteriöse Weise aufs Dach zu gelangen 😀

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
BeitrÀge
18.675
Hallo zusammen,

also .... wenn ich gaaaanz gaaanz ehrlich bin, dann war ich gar nicht wirklich auf dem Dach😉, sondern habe nur mal (AUSNAHMSWEISE!) durch eine Dachluke lĂŒnkern dĂŒrfen ... sehr eng da ... sehr fummellig! Die A7 habe ich dann bei ausgeklapptem Display einfach kopfĂŒber umgedreht, um so (ohne Absturzgefahr) das erste Photo aufnehmen zu können. Ist sicherlich ein seltener Anblick dieser alten Kirche.

Bei der Pano-Aufnahme habe ich die Zarge der Dachluke mal eben wegretouchiert .... sieht cooler aus, wenn nicht erkennbar ist, dass man da gar nicht auf den Dach rumgeturnt ist .... oder??

Schon gar NICHT bei meiner sonstigen Höhenangst!!!!😳

Auch der Dachstuhl ist ein Erlebnis ..... komme hier an der Ostsee aber mit der Bildbearbeitung nicht hinterher .... soll noch folgen hier im Faden.

Die ungewöhnliche FĂŒhrung hat sich zufĂ€llig ergeben ....

GrĂŒĂŸe und schöne Photos

Klaus

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
BeitrÀge
18.675
TOTALE:

Wie mit vielen Kirchen ist es fast unmöglich, die Nikolaikirche ohne stĂŒrzende Linien komplett abzulichten, weil man einfach durch die Umbebauung nicht auf Aufnahmeabstand kommen kann. Von meinem Kamerastandpunkt kann ich im Moment auch kein Ă€hnliches Bild im Netz finden.

Geht nur mit UWW Objektiv (alternativ evtl. mit Shiftoptik oder einer Fachkamera) hier mit SIGMA 12-24mm EX DG HSM.....

Den Dachstuhl kann man ĂŒber einen engen Turm und unendlich viele kleine Stufen (die hatten damals alle SchuhgrĂ¶ĂŸe 24 und nicht 46), wie ich. Noch viel unangenehmer ist spĂ€ter der Abstieg ĂŒber die Zwergentreppe.

159156

GrĂŒĂŸe

Klaus

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: dj69
Der BĂŒ...

Der BĂŒ...

BeitrÀge
141
Hej...

sehr schöne Bilder und Perspektiven, Klaus...

wirkt auf mich wie ein Bild von M.C. Escher: dreidimensional in der rechten HĂ€lfte, zweidimensional in der linken. Ein eigenartiger Effekt, fast so, als wĂ€re der linke Teil nur Kulisse und wĂŒrde gleich umkippen. đŸ˜±
Ging mir genauso... Ich war die ganze Zeit auf der Suche nach dem korrekten Fluchtpunkt. Hat den Vorteil, dass der Betrachter sich mehr mit dem Bild beschÀftigt... GefÀllt mir gut...

Gruß, der BĂŒ...

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
BeitrÀge
18.675
Hallo zusammen und danke fĂŒr das Interesse ... ,

und so sieht die selbe Szene unkorrigiert aus .... 12mm Brennweite an KB .... das SIGMA ist eine tolle Optik und war 2003 fĂŒr mich der absolute Kracher ... sowas hatte kein anderer Hersteller zuvor im Programm (damals viel zu teuer fĂŒr mich .... hab' ich mir dann spĂ€ter gebraucht gekauft 😊 zumal KB damals Neuwagen-Preisklasse war)

Nur .... so .... geht's fĂŒr mich dann gar nicht .... so schief wĂŒrd's wirklich (ein)stĂŒrzen!

159297

GrĂŒĂŸe

Klaus

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: dj69
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
dj69 Architektur 15
dj69 Architektur 44
Kangal1966 Architektur 14
Janni Architektur 10
dj69 Architektur 10