Spziergang durch Köln

Diskutiere Spziergang durch Köln im Architektur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo, das trockene Wetter am Neujahrstag habe ich genutzt, um einen Fotografierbummel durch Köln zu machen. Auf diesen Bummel habe ich versucht...
  • Spziergang durch Köln Beitrag #1
UliS
UliS
Hallo,

das trockene Wetter am Neujahrstag habe ich genutzt, um einen Fotografierbummel durch Köln zu machen. Auf diesen Bummel habe ich versucht den Kölner Dom von verschiedenen Standpunkten aus vor die Linse zubekommen. Aber seht selbst:

Neujahr in Köln  2.jpg

Neujahr in Köln  1.jpg

Das nächste zeigt nicht den Kölner Dom, sondern die Apostel Kirche am Neumark. Bei dem Bild habe ich erst bei der Bildbearbeitung (Bildausrichten, Obejektivkorrektur) gemerkt, dass ich die Turmspitzen in Köln vergessen habe.

Neujahr in Köln  3.jpg

Auf diesem Bild sieht man, das Herz der Kölner schlägt für den EffCe und dem Dom, der trotz Baukräne auch von hier zu sehen ist.

Neujahr in Köln  4.jpg

Neujahr in Köln  5.jpg

Bild #6 ist die Sicht auf dem Dom vom Rheinauhafen aus.
Neujahr in Köln  6.jpg

Gleich geht es über die Severinsbrücke auf die "Schäl Sick". Von der "Falschen Seite" hat nämlich den besten Panoramablick auf Köln.

• Spziergang durch Köln Beitrag #2
hier ein Blick von der Brücke aus

Neujahr in Köln  7.jpg

und die Brücke selbst

Neujahr in Köln  8.jpg

gleich gehtes weiter....................

• Spziergang durch Köln Beitrag #3
nun die Bilder auf die Schokaladenseite von Köln (hier wird jeder "Kölnfotograf" schon mehrmals gewesen sein)

Neujahr in Köln  10.jpg

Neujahr in Köln  11.jpg

Neujahr in Köln  12.jpg

Nun geht es zurück über die Hohenzollernbrücke zum Bahnhof

Neujahr in Köln  14.jpg

Neujahr in Köln  15.jpg

Bei diesem Rundgang um den Dom bin ich nicht in den Norden der Stadt vorgedrungen. In diese Gegend werde ich das nächste mal mich tummeln und die ANregungen und Kritikpunkte gerne beherzigen.

Euch Allen noch ein gutes Jahr 2015.

• Spziergang durch Köln Beitrag #4
Hallo Uli,

die Gegend kommt mir bekannt vor.

Einige Bilder sind arg knapp geschnitten. Meins ist die Nr. 6 und etwas mehr Luft über den Domspitzen wäre es noch besser.

• Spziergang durch Köln Beitrag #5
:klatschen: Schöne Serie. Meine Bilder sind 10 + 11 gefallen mir sehr gut

Thema:

Spziergang durch Köln

Zurück
Oben Unten