Diskutiere Spreewald im Herbstlicht im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Ende November erbarmte sich die Sonne und drohte mit ihrem Erscheinen. Das passte, Besuch hatte sich angesagt. Dieser wünschte sich eine große...
-
-
Spreewald im Herbstlicht Beitrag #1
Ende November erbarmte sich die Sonne und drohte mit ihrem Erscheinen. Das passte, Besuch hatte sich angesagt. Dieser wünschte sich eine große Kahnfahrt im Spreewald. Die Bahn schaukelte uns in die Auen- und Moorlandschaft südöstlich von Berlin.
Ab Lübbenau glitt unser Kahn durch das Biosphärenreservat und wieder waren wir erstaunt, wie leise eine Landschaft sein kann. Der Druck der Hintergrundgeräusche fällt von einem ab, nichts als Stille. Während der Bootsmann den Kahn durch die Kanäle stakt, gleiten Bäume, Büsche und Wiesen vorbei. Und die Sonne tauchte den Spreewald in strahlendes Herbstlicht.
Spreewald nahe Lübbenau
Kurz vor dem Ort Lehde
Restaurant bei Lehde
Spreewald
Heu im Spreewald. Wasserfest, luftgetrocknet und hält zwei Jahre
Spreewald
Spreewald
Die letzten Sonnenstrahlen
Beste Grüße, Uli
Re: Spreewald im Herbstlicht
-
-
Spreewald im Herbstlicht Beitrag #2
Sehr stimmungsvolle Serie!
Allerdings würde ich die ersten beiden Bilder noch etwas ausrichten da sie etwas "kippen".
-
-
Spreewald im Herbstlicht Beitrag #3
Klasse Bilder vielen Dank fürs zeigen, da werd ich mit Sicherheit auch mal hin fahren, steht schon länger auf meiner Liste.
-
-
Spreewald im Herbstlicht Beitrag #4
Sehr stimmungsvolle Serie!
Allerdings würde ich die ersten beiden Bilder noch etwas ausrichten da sie etwas "kippen".
Danke - und mit dem Horizont schaue ich noch mal
Beste Grüße, Uli
-
-
Spreewald im Herbstlicht Beitrag #5
Klasse Bilder vielen Dank fürs zeigen, da werd ich mit Sicherheit auch mal hin fahren, steht schon länger auf meiner Liste.
Ich war bisher drei Mal im Spreewald und das Licht war bei den ersten Besuchen jeweils im Spätfrühling eher mau, obwohl es nur schwach bewölkt war. Kein Vergleich mit unserem letzten Besuch.
Diese Bilder sind Ende Oktober entstanden und wir hatten wirklich Glück mit der Sonne. Abends wurde es auch nicht diesig und die Sonnenstrahlen fielen ungefiltert durch die Bäume.
Ich würde nur in der Nebensaison in den Spreewald fahren. Am Rande von Lübbenau und den anderen Orten sind große Parkplätze, die auf einen Besucheransturm in der Hauptreisezeit deuten.
Beste Grüße, Uli
-
-
Spreewald im Herbstlicht Beitrag #6
Sehr stimmungsvolle Aufnahmen einer einmaligen Landschaft.
Gefällt mir richtig gut!
Auch die Lichtstimmung nebst Farbwerten passen wunderbar.
Deine Bilder machen echt Lust dort zu Urlauben

Thema:
Spreewald im Herbstlicht