Spreewald 2009

Renko

Renko

Hallo
Ich bin beim stöbern auf die Bilder von unserer Kanu-Tour vor 11 Jahren gestoßen. Damals hatte ich ein Fuji A100, eine normale 100€-Taschenknipse, die ebenfalls 2009 auf den Markt gekommen ist. Und dann bin ich auf die Idee gekommen, die mal nachzubearbeiten. Ich kann die Kamera nicht besser machen, als sie ist (oder war), aber der Gimp hat doch nochmal eine Menge rausgeholt. Ich habe dann noch fleißig aussortiert, aber bei den letzten 10 Bildern konnte ich mich dann einfach nicht mehr entscheiden.
Ich hoffe, es gefällt trotz der schlechteren Bildqualität.

Im Spreewald paddelt man meistens mutterseelenallein durch die Wälder. Daher ist das Wasser auch völlig unbewegt und dann hat man die tollen Spiegelungen.

DSCF0025k.JPG

DSCF0068.JPG

DSCF0111k.JPG

Schleusen muss man im Spreewald noch selber. Jedenfalls war das 2009 noch so.

DSCF0073k.JPG

DSCF0080k.JPG

Beim ersten Mal ist es in der Schleusenkammer sehr beeindruckend. Man muss dann an einer der Leitern hoch, um die Schleuse zu bedienen.

DSCF0175k.JPG

Mit dem Paddelboot kommt man auch in die kleineren Gräben, wo die Touristengondeln nicht hinkommen. Man ist stundenlang völlig alleine im Urwald.

DSCF0119k.JPG

Wir sind durch den tiefsten Wald gepaddelt, und plötzlich, nach einer Biegung, tauchte urplötzlich dieses Haus auf.

DSCF0148k.JPG

Man kann wirklich nichts machen, ohne dass Frauen mal verschwinden müssen. :D

DSCF0201k.JPG

Eine Aalkiste.

DSCF0194k.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: ekin06 und LuckyJan

Anzeige

Guest
LuckyJan

LuckyJan

Also als Erinnerungen sind die Bilder schon ganz ok,finde ich.
Der Spreewald ist wirklich ein märchenhaftes Gebiet, ich war nur einmal da, irgendwann muss ich aber unbedingt wieder hin.
Danke für die Bilder 👍 🙂

LG

ekin06

ekin06

Sehr schön trotzdem. Die Schleusen müssen auch heute noch manchmal zu bestimmten Zeiten selbst bedient werden. Da kommen sofort wieder Todesängste hoch, weil der Kollege die Schleusentür zu schnell aufgemacht hat. 😨😨😅 Da kann man nämlich ganz schnell absaufen. Aber ist ja nochmal gut gegangen...

• Haha
Reaktionen: Renko