@bumac
Hallo, habe heute ein Reihe von Bilder geladen. Wenn ich sie öffne, stürzt mein SPP4 ab. Es läuft ansonsten. Mein Mac Os ist seit gestern das 10.6.3. Fällt jemandem was dazu ein?
Scheint ein Arbeitsspeicherproblem zu sein.
Wenn ich sehr schnell Bilder hintereinander durchklicke und nicht auf das Ende der Bearbeitung warte schmiert SPP 4.0 bei mir auch ab. Im Crash-Reporter steht ein Arbeitsspeicherfehler.
Das muss man den Entwicklern lassen: 6GB mit gerade mal 10-20 Bilder vollzumüllen ist eine Leistung
Gruß
Frankg
Hallo zusammen,
ich habe ja gerade erst geschrieben, dass auch die Windows Version nicht ganz stabil läuft! Einen Workaround habe ich für Windows auch beschrieben .... klappt allemal besser. Jetzt habe ich aber wieder ein RAW, das folgende Fehlermeldung provoziert:
"SPP 4.0 hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden"
Das selbe RAW lässt sich mit SPP 3.52 problemlos öffnen.
Da ist definitiv mal wieder was im "Argen" ... es wird sich bald herumgesprochen haben ... ein Update wird kommen!
Grüße und schöne Photos
Klaus
Mein System ist Mac Os 10.6.3 mit 4 GB RAM. Nach dem konvertieren von ca 300 Bildern zeichnet sich sehr deutlich ab, das vorzugsweise Bilder mit hohen ISO,also ab ISO 400 und dann bei der Arbeit mit der Rauschminderung, SPP 4 einfach die Arbeit einstellt.Und dann spielt SPP verrückt. Einmal abgeschmiert, kann man die Arbeit fast einstellen. Es sei den ,man nimmt sich einen neuen Ordner mit Bilder vor. Wenn dort wenig oder garnicht mit der Rauschminderung gearbeitet werden muss, geht es vielleicht weiter. Sind dort aber wieder Bilder ,wo die Rauschminderung oft eingesetzt wird klappt SPP gleich wieder zusammen.
MFG