SPP: Einstellungen / Adjustment exportieren und importieren?

Diskutiere SPP: Einstellungen / Adjustment exportieren und importieren? im Sigma Dunkelkammer Forum im Bereich Sigma Forum; Hallo! Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Einstellungen im SPP, also Tonwertkorrekturen usw., zu exportieren und zu importieren, OHNE von...
  • SPP: Einstellungen / Adjustment exportieren und importieren? Beitrag #1
Waldschrat
Waldschrat
Hallo!

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Einstellungen im SPP, also Tonwertkorrekturen usw., zu exportieren und zu importieren, OHNE von der Möglichkeit des Ablegens im original-X3F Gebrauch zu machen? :confused:

Hintergrund: geplante Betriebssystem-Neuinstallation auf anderer HDD, absehbar ist auch ein Rechnerwechsel.

Ich "biege" manchmal laaaaaange an den Reglern, bis es mir gefällt. ;) Wär schade, wenn das dann "alles weg" wäre.

Freu mich auf Erhellungen! :)
Gruß vom Waldschrat

• SPP: Einstellungen / Adjustment exportieren und importieren? Beitrag #2
Ja, das geht!
Wenn Du die "Einstellungen" speicherst,
sind sie jederzeit abrufbar.
"Speicherung der gegenwärtigen Einstellung"
Musst den Einstellungen aussagekräftige Namen geben.

Die Dateien findest Du später unter
c:/Dokumente und Einstellungen/Nutzername/Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/Sigma/sigmaphotopro5

Kopiere die Dateien
sphotopro.ini
und
x3f_settings.xml
und packe sie später wieder an "diesen" Ort

• SPP: Einstellungen / Adjustment exportieren und importieren? Beitrag #3
Danke, Ulli, für die schnelle und zielgenaue Antwort! :klatschen:

...
Die Dateien findest Du später unter
c:/Dokumente und Einstellungen/Nutzername/Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/Sigma/sigmaphotopro5
...

Dann gehe ich jetzt mal auf meiner Linux-Kiste das Laufwerk C:/ suchen... :eek: :D

Grüße!

• SPP: Einstellungen / Adjustment exportieren und importieren? Beitrag #4
Gefunden und kopiert! :) Ulli, das hätte ich ohne Deine Hilfe wohl nicht so schnell "auf die Reihe bekommen". Danke!

Grüße!

• SPP: Einstellungen / Adjustment exportieren und importieren? Beitrag #5
...
Kopiere die Dateien
sphotopro.ini
und
x3f_settings.xml
und packe sie später wieder an "diesen" Ort

Erfolgsmeldung:
Ich kam gestern dazu, dem (leider noch) alten Rechner eine nagelneue SSD als Betriebssystem-"Platte" einzubauen. Den Rest des Tages dann das (L)UBUNTU mit allem, was ich so brauche, neu aufgesetzt. Irgendwann auch frisches SPP_5.3 installiert, die von Dir Ulli erwähnten Dateien zurück ins SPP-Verzeichnis kopiert - und HEY - alle SPP-Einstellungen kennt er wieder! :D :D :D

Danke, und herzlicher Gruß vom Waldschrat aus Berlin! :)

• SPP: Einstellungen / Adjustment exportieren und importieren? Beitrag #6
Danke für die Rückmeldung!! :daumen:

Thema:

SPP: Einstellungen / Adjustment exportieren und importieren?

Zurück
Oben Unten