Spontanes Shooting mit meinem Sohn :)

dj69

dj69

Beim Mittagessen haben wir uns übers Fotografieren unterhalten und Max meinte, er hätte mal wieder Lust auf Fotos.
Also spontan los und Bilder geschossen :)

XH1F6670 1.jpg

Was meint Ihr?
Freue mich über Rückmeldungen :)

Aufgenommen mit der Fuji X-H1 und dem XF56/1.2 bei Blende 1.2

19.03.2021

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Spontanes Shooting mit meinem Sohn :) . Dort wird jeder fündig!
Kangal1966

Kangal1966

Also ich finde die Idee auf dem Basketballplatz gut, Zwei Dinge die ich ändern würde,

1. Würde ich das Bild unten so schneiden, das der erste gebogene Strich kompl. weg ist. Im Prinzip hast du dann kein 3:2 mehr sondern eher 5:4. Mir ist unten einfach zu viel Grund.

2 Die Idee mit dem Korb finde ich gut aber mein Blick geht immer wieder links hoch zu dem hellen Viereck, mich lenkt es zu stark vom Hauptmotiv ab.

Ich hoffe es ist OK für dich

Dirk.jpg

dj69

dj69

Ich habe auch Bilder ohne den Korb gemacht, habe ihn aber tatsächlich in den ersten beiden Bildern bewusst mit ins Bild genommen.

Mal mit quadratischen Zuschnitt

XH1F6667.jpg

Und in SW

XH1F6667 1.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
RoToR

RoToR

Gute Idee. Finde auch das Spiegeln auf dem Boden klasse.
Das SW Bild finde ich aber irgendwie zu flach. Finde auch den Bildausschnitt zu groß.
Habe mir erlaubt das Bild ein bisschen zu bearbeiten.
Bin kein Profi, aber ich habe den Basketballkorb herausretuschiert, ein bisschen hineingezoomt und den hellen Bildanteil mit einem leichten Orange und die dunklen Anteile bzw. Schatten mit einem leichten Blau versehen. Ein bisschen Rauschen rein gemacht und den Schwarzwert ein bisschen erhöht.
So wirkt das Bild stimmiger und bekommt ein bisschen mehr Tiefe.

SW.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Klaus-R
RoToR

RoToR

Ups, da war Peter aber schneller. Ich hätte mal den Thread neu laden sollen. 🤨
Habe aber ähnliches interpretiert. U.a. unten ein bisschen abgeschnitten, damit die Spiegelung nicht so ins Leere läuft. Und den Korb heraus genommen. 😄

• Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966 und dj69
dj69

dj69

@RoToR Danke Roland :)
Das SW ist etwas getont und dadurch wirkt es anders. Ja, man könnte sagen es wirkt etwas flach.
Da muss ich nochmal ran :)

• Gefällt mir
Reaktionen: RoToR
dj69

dj69

Zwei weitere Bilder :)
Ich mache selten Fotos von Menschen, also bin ich für Verbesserungsvorschläge sehr offen :)

Wir waren auf einem Skateplatz und ich hatte Ihn auf einer dieser Rampen postiert.

Farbe

XH1F6833.jpg

SW

XH1F6833 1.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Harald
Kangal1966

Kangal1966

Ich finde die beiden Versionen sehr schön, wobei mir hier die Farbversion besser gefällt. Der nicht direkte Blick in die Kamera finde ich auch sehr gut, wobei du uns die Schattenseite präsentierst. Die abgewandte Seite des Gesichtes ist heller.

Pose, vielleicht auf der Rampe sitzen mit einem angezogenen Bein und ner Cape in der Hand, wäre halt kompl. was anderes wie in der ersten Serie.

Ich habe heute Abend zwei Shooting an gleichem Platz aber getrennt von einander. Mal gespannt ob ich was hin bekomme, schreiben ist meist einfacher.... 😁 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: dj69
dj69

dj69

Das mit der sitzenden Pose ist eine gute Idee, als wir dort waren hatten wir Schneetreiben... alles war nass.
Aber wir wollen das Shooting bei passender Gelegenheit und besserem Wetter widerholen.

Die Schattenseite, ja stimmt, ich fand das Licht von hinten spannend, der Hintergrund war in die andere Richtung auch mistig, also vormittags hingehen, da steht die Sonne dann besser.

• Gefällt mir
Kangal1966

Kangal1966

🤓 🤓 warum ne andere Uhrzeit, wie wäre es das Gesicht um ca 45 Grad nach links ( von dir )und den Körper nach rechts und das Licht paßt.....😁

dj69

dj69

😂 ja, klar, ich hatte wohl gerade Ladehemmung im Kopf... ;)
Allerdings hat uns beiden der Blick nach rechts gut gefallen. Na mal sehen :)

• Gefällt mir
RoToR

RoToR

Sehr cool, im wahrsten Sinne des Wortes! 😁
Das mit den Schneeflocken finde ich richtig klasse, gefällt mir mega!! 👏

Ich weiß, habe immer etwas zu meckern. Sagt mir meine Frau auch immer. 😂
Was mich ein bisschen stört, das ist die helle Metallplatte und die weißen Schuhe.
Manchmal ist weniger mehr. Deshalb würde ich einen Ausschnitt des Bildes wählen, ohne den unteren Teil.

Etwa so:
Portrait.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69
dj69

dj69

Max mag es auch nicht. Er wollte ja alles mit drauf haben und er moniert das die Beine komisch abgeschnitten sind. OK ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: RoToR
RoToR

RoToR

Danke auch für euer Feedback, finde ich super, dass zu dem Vorschlag überhaupt etwas gesagt wird! 🙂
Sorry Dirk, dass ich deine Bilder so missbrauche. Die sind grundsätzlich wirklich klasse.

Ich versuche auch noch dazu zu lernen und beschäftige mich in letzter Zeit u.a. mit der Gestaltung und Beleuchtung von Portraits.
Ich glaube, dass das Abwedeln der Platte eher die Lösung gewesen wäre.
So harmonieren die Schuhe nun auch besser mit dem Untergrund und kommen richtig cool zur Geltung.
Der störende Faktor im Bild ist nun aus meiner Sicht weg.
Was meint ihr?

Portraint.jpg

Kangal1966

Kangal1966

@RoToR

Roland finde ich klasse das du dich damit beschäftigst 👍, ich kann dir nur sagen, Bilder Bilder und nochmal Bilder machen und vor allen Dingen zeigen und Kritik holen. Das beste Lehrbuch wie ich finde, ich bin selbst erst beim ersten Kapitel......

Sorry Dirk, ist OT in deinem Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: dj69 und RoToR