(Landschaften & Natur) Spinnennetz !

Diskutiere Spinnennetz ! im Canon Bilder besprechen Forum im Bereich Canon Forum; Hallo, zur rechten Zeit am richtigen Ort, das trifft für mich bei den Aufnahmen von Spinnengeweben zu. Gruß Hermann;)
  • Spinnennetz ! Beitrag #1
can40man
can40man
Hallo,

zur rechten Zeit am richtigen Ort, das trifft für mich bei den Aufnahmen von Spinnengeweben zu.

Gruß

Hermann;)

Spinne 2.jpg

• Spinnennetz ! Beitrag #2
Schön gesehen,allerdings lenkt der dunkle Rand rechts vom Hauptmotiv ab.
Vllt.etwas enger beschneiden.
Gruß
Uwe

• Spinnennetz ! Beitrag #3
Hallo Uwe,

danke für Deinen Kommentar. Das gleiche hatte ich auch vor dem Einstellen gedacht, etwas mehr zu beschneiden. Damit dürfte ich das verändern, was Du Dir vorstellst und vielleicht meinst. Ich hatte versucht die Hölzer der Pergole komplett zu Beschneiden, das sah gar nicht aus. Vielleicht macht es bei diesem Bild das Mittelmaß.

Gruß

Hermann;)

• Spinnennetz ! Beitrag #4
Nachbearbeitung!

Hallo,

hier noch einmal ein neuer Zuschnitt des Bildes mit dem Spinnennetz.

Gruß

Hermann;)

Spinne 3.jpg

• Spinnennetz ! Beitrag #5
hallo hermann...

mein kunstlehrer sagte einmal zu mir: ".. und denke immer dran: weniger ist mehr !"

dein schönes spinnennetz kannst du ruhig so beschneiden, dass wirklich nur noch spinnennetz zusehen ist... in etwa so:

spinnennetz.jpg

man wird durch nix mehr abgelenkt von den wunderschönen perlen auf der schnur.. :)

• Spinnennetz ! Beitrag #6
Hallo Hexe,

ich hatte es gar nicht erst ausprobiert, so wie Du jetzt das Foto beschnitten hast.
Vielleicht hatte ich auch zu viel an die Entstehung gedacht, ohne den Kontrast der Pergole hatte ich kein gutes Ergebnis. Je länger ich auf Deine Bearbeitung sehe, hast Du Recht. Hier ist auch wieder Weniger mehr. Danke!!!!

Gruß

Hermann;)

• Spinnennetz ! Beitrag #7
Immer wieder beeindruckend was für Wunderwerke diese kleinen "Künstler" spinnen. Und im Beschnitt von winterhexe wirkt es nochmal besser. Sehr schön!

Gruß,
Achim

Thema:

Spinnennetz !