Spielverderber

Diskutiere Spielverderber im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Auf dem Balken saßen insgessamt 7 Frösche. (WW fehlt :D) Aber irgendwann sind die Quaker warscheinlich auch genervt (vom quaken :D )?
  • Spielverderber Beitrag #1
ReiK
Auf dem Balken saßen insgessamt 7 Frösche. (WW fehlt :D)

Aber irgendwann sind die Quaker warscheinlich auch genervt (vom quaken :D )?

Spielverderber (Kopie).JPG

• Spielverderber Beitrag #2
Hmmmh .... die hohe Aufnahmeposition und die abgesoffene Schattenseite gefallen mir gar nicht.

• Spielverderber Beitrag #3
Ja, gebe es zu, dass ich von "oben herab" das Foto gemacht habe. ;)

Bin aber von keiner anderen Seite an die Quaker herangekommen. Beim nächsten mal, wenn ich solche Aufnahmen mache, werde ich mir zumindest ein Stück Folie einstecken " und auf die Knie gehen" .:D

Die Lichtverhältnisse habe ich schon per EBV etwas verbessert, aber die Mittagssonne war schon etwas krass.

• Spielverderber Beitrag #4
Hallo Reiner!

Auch für einen Frosch muss Erholung ab und zu sein! :)

Ich sehe einen Schnappschuss gegen böse hartes Sonnelicht. Als Erinnerung okay, aber IMHO kein Kunstwerk. ;)

Solche hell aufleuchtenden Pflanzenteile oder Ästchen wie bei Dir rechts oben im Bild haben mich schon manchesmal abgehalten, eine Aufnahme zu machen. Wegnehmen ging wahrscheinlich nicht, da wären sie Dir wohl vom Shooting abgesprungen. :(

Grüße und weiterhin viel Spaß beim Fotografieren
wünscht der Waldschrat... :)

• Spielverderber Beitrag #5
..., aber die Mittagssonne war schon etwas krass.

Gestern überlegte ich angesichts heftig strahlenden Zentralgestirns, ob sich mit Mittagssonne fotografisch nicht irgendetwas Sinnvolles anfangen lässt. ;)

• Spielverderber Beitrag #6
Gestern überlegte ich angesichts heftig strahlenden Zentralgestirns, ob sich mit Mittagssonne fotografisch nicht irgendetwas Sinnvolles anfangen lässt. ;)

Ich hab im Park noch einige Gelbflechten aufgenommen - nachdem Du die Steilvorlage gemacht hast. Sind zwar keine Studioaufnahmen - aber von den Lichtverhältnissen auch nicht sooo schlecht geworden ;)

Grelles Sonnenlicht ist schon "bescheiden". Die Frösche hatte ich schon Sonntag im Visier, als ich mit meiner Frau unterwegs war... (die Lichtverhältnisse waren ähnlich)... Das 18-200 er war nicht so der Hit...)

Für diese Aufnahmen hatte ich das 180er Sigma und einen 2.0 - Sigma-Konverter)

Wenn ich jetzt zum dritten mal dorthin fahren würde, wären die "Jungs"

a) entweder im Wasser
b) vom Reiher geholt

:D

• Spielverderber Beitrag #8
Thema:

Spielverderber