Spiegelung, Fokus

  • Autor des Themas Julie
  • Erstellungsdatum
Julie

Julie

Beiträge
209
Hallo zusammen
Ich habe mal eine Frage zu diesem Bild.
Irgendwie war es mir nicht möglich den Fisch scharf zu bekommen :confused:
Egal was ich ausprobiert habe für Einstellungen.
Und die Spieglung hätte ich auch gerne nicht gehabt:D
Was müsste ich beim nächsten Mal anders machen?
Ich hatte die gleich situation schonmal und ich denke zweimal reicht das nächste muss sitzen:D
Vielen Dank schonmal

Bild 1
comp_IMG_6392.jpg

Bild 2
comp_IMG_6393.jpg
 
27.11.2016
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Spiegelung, Fokus . Dort wird jeder fündig!
Peter_M

Peter_M

Beiträge
3.087
Normalerweise würde man sofort zum Polfilter raten aber du bist mit den ISO schon am Anschlag.
Der AF stellt bei dem eingestellten Programm wohl immer auf das naheliegende Objekt ein und das ist die Wasseroberfläche mit den Spiegelungen.
Stell mal auf A, mach die Blende auf und benutze nur den zentralen Fokuspunkt. Ich würde auch bei der Belichtung Spot wähle weil der Fisch hell ist. Verkürzt die Belichtungszeit und spart ISO. Wenn dann gerade keine Spiegelung vor dem Fisch liegt sollte er scharf gestellt werden.

Wenn nicht..... fokussiert man manuell, ist nicht so schwer wie es sich anhört.
 
Julie

Julie

Beiträge
209
Hallo Peter
Vielen Dank für deine Bemühung und ich werde es nächstes mal ausprobieren:daumen:

Irgendwann muss es ja mal mit dem Fisch klappen:D
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Spiegelungen am Glas im Lichtwürfel. Problem Bilder 7
Igel Spiegelung im Glas vermeiden Problem Bilder 17

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge