Spiegelreflexkamera ohne Spiegel?

Pix

Pix

Beiträge
13
Hallo,
ich habe letztes von einer neuen Spiegelreflexkamera gehört, ohne Spiegel? Wie arbeiten diese Kameras und warum benötigen sie keinen Spiegel.

Kann mir da jemand mehr Infos geben oder hat vielleicht schon eine?

Danke
 

Bilderforum

Beiträge
917
Du meinst bestimmt die Lumix G1 von Panasonic?


Das ist in dem Sinne keine typische Spiegelreflexkamera, sie ist ihr aber sehr ähnlich. Der Spiegel fehlt, er wurde durch einen elektronischen Sucher ersetzt der sehr hochauflösend ist.

Ist eine tolle Sache, weil sie einfach kleiner und einfacher zu bedienen ist als eine grosse, schwere Kompaktkamera. Die G1 hat einen 12,1-Megapixel-MOS-Sensor mit Staubschutzsystem und einen Dual-Bildprozessor. Zu kaufen gibt es die aber wohl erst ab November.