Spiegelreflex

Joejoe

Ja tach :D

Ich will mir eine Spiegelreflexkamera zulegen, jedoch hab ich keine ahnung welche ich nehem soll :(. Sollte nicht allzu teuer sein, der Hersteller ist mir eigentlich egal. Ich bin oft an Konzerten (meistens in kleinen dunklen Räumen), daher sollte die eher Reaktionszeit kurz sein. Da ich im Ausgang gerne ein bisschen beschwipste Leute abknipse :D und auch Nahaufnahmen mache, sollten die Farben möglichst realitätsgetreu sein.

Danke im voraus! :)

13.12.2011

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Spiegelreflex . Dort wird jeder fündig!
Robert

Robert

Moderator
Tach auch :D

Ist etwas schwierig, Deine Frage zu beantworten!
Gut sind eigentlich praktisch alle DSLR, sowohl in Reaktionszeit, als auch in Farbwiedergabe (vorrausgesetzt, der automatische Weißabgleich funktioniert).

Damit beliebt eigentlich nur eins: Preislimit überlegen und dann verschiedene Modelle in die Hand nehmen!
Was Dir am ehesten von der Haptik und dem Bedienkonzept zusagt, kannste dann kaufen ...

Toms

Toms

Hmm, was du brauchst ist eine DSLR mit guter ISO Performance, gekoppelt mit einem lichtstarken Objektiv.

Ich würde eine Nikon D5100 plus einer Lichtstarken Linse (zB. das Nikkor AF-S 50mm 1,8G) empfehlen.

Aber da ich deinen Preisrahmen nicht kenne kann ich dir keine genauere Empfehlung geben ;).

Joejoe

Joa, 700 euro bzw CHF 850 liegen schon drin, denk ich mal. Sollte auch nicht ein RIESEN ding sein, an Metal Konzerten kommts ein bisschen unpraktisch wenn ich grad ne riesige Ausrüstung dabei hab ^^

Toms

Toms

Dann ists eindeutig :p

Ich geb hier mal eine Empfehlung ab, aber du solltest wirklich mal in den Laden gehen und dir entsprechende Modelle von Canon, Nikon, usw. anschauen ;)

Also für Konzerte dann in deinem Preisrahmen eine
Nikon D3100
http://www.amazon.de/Nikon-SLR-Digitalkamera-Megapixel-Full-HD-Videofunktion-Objektiv/dp/B00403MA4M/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1323782875&sr=8-1
Die ist schön klein und einsteigerfreundlich

Und ein Lichtstarkes 50mm für die Konzerte

Nikkor AF-S 50mm 1:1,8G
http://www.amazon.de/Nikon-AF-S-NIKKOR-50-Objektiv/dp/B004Y1AYAC/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1323783024&sr=1-1