(Tiere) Spider in the Dawn ...

  • Autor des Themas Klaus-R
  • Erstellungsdatum
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.831
Hallo zusammen,

EOS 1Ds
SIGMA 70-210mm 2,8 APO (@210mm) Blende 4,5

Spinne im Sonnenaufgang:

sample 1.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
08.07.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Spider in the Dawn ... . Dort wird jeder fündig!
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Mystisch - das gefällt mir sehr gut mit dem Licht. :ausrufezeichen:;)

so richtig scharf finde ich es jedoch nicht,
was bei diesem Motiv aber nicht ganz so wichtig ist!
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.831
Hallo Ulli,

der Fokus liegt exakt auf dem Tierchen und das ist knackscharf. Mehr war aus zwei Gründen technisch nicht zu machen. Ich hatte heute Morgen absolut keine Zeit, ein Stativ aufzubauen, weil ich zur Malloche musste. Ich konnte aus der Hand nur bis Blende 4,5 runter. Wenig Schärfentiefe also mit der Kleinbild SLR und der großen Blendenöffnung bei 210mm. Näher ran ging nicht, da ich an das Netz nicht näher herankommen konnte. Ich konnte es leider auch nicht genau lotrecht erwischen, da ich die Kamera so ausrichten wollte, dass ich einen pechschwarzen HG bekam .....(in diesem fall die schwarze Dachscheibe eines Hauses).

Kritik also berecchtigt ....:eek::eek: ... aber nicht zu realisieren gewesen.

Grüße

Klaus
 
ThomasRS

ThomasRS

Beiträge
5.162
Gefällt mir auch sehr gut.
Die Komposition, Farbe und Aufbau sind klasse. Die Verrenkungen
für den Hintergrund sind sehr löblich :)
Nur dass mich das mit der etwas zu geringen Schärfe etwas mehr stört.

Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Bild/Problem
Das hat sich als super Ansatz für den Faktalius-Test-Filter erwiesen.
Wäre ja vielleicht auch was für Dich?


Ich bin mal so frei, Deinen Fred zu mist-brauchen.

Ohne Filter





Mit Fraktalius
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.831
Hallo Thomas,

absolut starke Photoarbeit.:klatschen::klatschen:

Es gibt schon starke digitale Filter .... hast Du mal einen Link zu Deinem? Kann gut sein, dass ich den in irgendeiner Filtersammlung aber auch schon habe.

Was hälst Du aber von der Idee, die totale Überstrahlung des Spinnenkorpus zu vermeiden?

Ich habe die Zeichnung mal aus deinem Originalbild gewonnen .....;)

1_Spinnchen_fraktalb_1.jpg

Grüße und kreative Photos

Klaus
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.831
Firma dankt!

Grüße und schöne Photos

Klaus
 

Dreamer

Beiträge
33
Guten Abend,

Ich finde das Bild wunderbar, vorallem mit dem Licht einfach schön anzusehen.

lg
Andi
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
1shot1moment Smalltalk burning spider Canon Bilder besprechen 2
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge