Speicherkarten mit Garantie auf Lebenszeit
Diskutiere Speicherkarten mit Garantie auf Lebenszeit im Fotografie Tipps & Tricks Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Tag liebe Leute,
könnt ihr euch noch an die Zeit erinnern, in der man Videos auf Bändern für die Ewigkeit festgehalten hat? Meine Ewigkeit dauert...
-
-
Speicherkarten mit Garantie auf Lebenszeit Beitrag #1
Tag liebe Leute,
könnt ihr euch noch an die Zeit erinnern, in der man Videos auf Bändern für die Ewigkeit festgehalten hat? Meine Ewigkeit dauert jetzt 15 Jahre an die Videos laufen trotz Qualitätsverlust immerhin noch auf meinem Player. In einem
auf Hardware spezialisiertes Forum sind mir jetzt aber diese Speicherkarten mit Garantie auf Lebenszeit über den Weg gelaufen. Können die einer Beanspruchung auf so eine Dauer denn wirklich stand halten? Ab wann muss ich meine Bilder und Videos besser noch anders absichern?
Re: Speicherkarten mit Garantie auf Lebenszeit
-
-
Speicherkarten mit Garantie auf Lebenszeit Beitrag #2
....Speicherkarten mit Garantie auf Lebenszeit über den Weg gelaufen.
Naja .... das könnte man auch so sehen: Wenn die Karte kaputt ist, dann ist die Lebenszeit eben abgelaufen .....
...... Ab wann muss ich meine Bilder und Videos besser noch anders absichern?
Ab der ersten Minute.
Immer alles doppelt speichern und am besten an getrennten Orten aufbewahren. Nur so bist Du (einigermassen) vor Wasser, Feuer und sonstigen Überraschungen gesichert.

-
-
Speicherkarten mit Garantie auf Lebenszeit Beitrag #3
Moin el Presidente,
vergiß mal die Lebenszeit von Deinen Bändern. Es wird nicht mehr lange dauern und Magnetzeugst löst sich vom Trägermaterial. Das löst sich dann bröckchenweise ab und übrig bleibt ein nettes Band aus Kunsstofffolie.
Also höchste Zeit auf andere Speichermedien umzuschalten., wie immer das auch aussehen mag. Zuerst würde ich es auf einen PC überdudeln.
LG
Frank
-
-
Speicherkarten mit Garantie auf Lebenszeit Beitrag #4
Ich finde die M-Disk (
http://millenniata.com/)ganz interessant, wäre zumindest eine nette zusätzliche Lösung für die wichtigsten Sachen die ich archivieren möchte. Ansonsten kann ich mich nur Kucht anschliessen, doppelt und dreifach Sichern (und Lagern) ist derzeit durch nix zu ersetzen.
Gruß,
Achim
http://millenniata.com/
-
-
Speicherkarten mit Garantie auf Lebenszeit Beitrag #5
Für mich fühlt sich das eher wie "Werbung für ein Hardwareforum" an,
denn zumindest hätte man gleich in einen Link,
zum Beitrag für besagte Speicherkarten setzen können.
-
-
Speicherkarten mit Garantie auf Lebenszeit Beitrag #6
Meine Güte ... das ist kein Hardware-Forum (oder Tech-Forum) ... das ist ein Werbe-Forum !!!!
Von dem Erscheinungsbild krieg ich ja Koppschmerzen !!!
Falls das Problem mit der Datensicherung Tatsache sein sollte, möge Er sich noch mals melden !!!
Thema:
Speicherkarten mit Garantie auf Lebenszeit