Speed of light Ruhr 3.10-5.10

Diskutiere Speed of light Ruhr 3.10-5.10 im News rund um das Thema Bilder & Fotografie Forum im Bereich DUNKELKAMMER; Hallo, Ich wollte mal auf ein Event aufmerksam machen, dass sich wie ich finde, sehr interessant anhört. Und zwar heißt das Event Speed of light...
  • Speed of light Ruhr 3.10-5.10 Beitrag #1
Florian H
Florian H
Hallo,
Ich wollte mal auf ein Event aufmerksam machen, dass sich wie ich finde, sehr interessant anhört.
Und zwar heißt das Event Speed of light Ruhr. 120 Läufer laufen an 3 Nächten an 6 Orten. (Jede Nacht 2 Orte). Die Läufer tragen Anzüge mit LED's. Das Event findet im Ruhrgebiet statt bzw. genauer laufen die 120 Personen durch den Emscher Landschaftspark. (Darin sind Industriedenkmäler, wie die Zeche Zollverein und der Landschaftspark in Duisburg und der gleichen enthalten.. Weitere Orte findet ihr auf der Homepage)

Dieses Projekt ist hauptsächlich zum Fotografieren ins Leben gerufen worden.

Wollte euch davon nur in Kenntnis setzen. Wer also Spaß an bewegten Lichbildern hat ist dort genau richtig :)
Ich werde dort hingehen.
Alle weiteren Infos gibt es auf der Homepage, die ich gerade schon verlinkt habe.
Hier nochhmal:

Zum Abschluss noch ein kurzer Auszug aus einem Flyer, den ich von den Veranstaltern in die Hand gedrückt bekommen habe:
"
Spped of Light ist ein interantionales Lichtkunstprojekt [...]. Nach der Uraufführung in Edinburgh im Rahmen der Olympischen Sommerspiele 2012 unnd Stationen in Yokohama (Japan) sowie Manchester (England) holt die Ruhr Tourismus GmbH dieses einmalige Licht-Lauf -Event 2013 in den Emscher Landschaftspark. [...]
Die Läufer überwinden auf ihrem Weg von Osten nach Westen jeden Abend ca 10 Kilometer und machen die täglichen Start- und Zielpunkte mit einer rund halbstüdnigen Choreografie auf atemberaubende Weise neu erfahrbar.
"

Vielleicht habe ich euch ja neugierig gemacht.

Mfg

Florian H

p.s Anbei noch zwei Bilder für einen Vorabgeschmack. Natürlich nicht von mir. Die Bilder und viele mehr findet ihr auf der Homepage

Anhänge
  • speedoflight.10big.jpg
    speedoflight.10big.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 30
  • speedoflight.12big.jpg
    speedoflight.12big.jpg
    67 KB · Aufrufe: 29
  • Speed of light Ruhr 3.10-5.10 Beitrag #2
Hallo Florian,

ja hab das schon gehört und in den Medien auch schon einen Vorgeschmack davon bekommen, aaaaber :
Normalerweise sollte (und darf) man keine fremden Bilder an denen man keine Rechte besitzt in ein Forum
einstellen :psst:
Da Du nicht der Urheber dieser beiden Bilder bist könnte es also Probleme geben......
Das gilt auch für Textauszüge aus Büchern und/oder Flyer.

Gruss
JAN

• Speed of light Ruhr 3.10-5.10 Beitrag #3
naja ich hab ja gesagt dass es nicht meine Bilder sind und leider stand unter dem Bild kein Autor oder so. die textauszüge sind zum Teil umgeschrieben oder zitiert. auch hier gebe ich das ja nicht als mein Werk raus. falls das zu wirklich zu Problemen führen könnte bitte ich den admini oder Moderator den Beitrag zu entfernen. ich werde ihn dann noch mal neu ohne Bilder und ohne Textauszüge hier veröffentlichen.

mfg
Florian H

• Speed of light Ruhr 3.10-5.10 Beitrag #4
naja ich hab ja gesagt dass es nicht meine Bilder sind und leider stand unter dem Bild kein Autor oder so.

Hallo Florian,
das ändert leider nichts an der gesetzlichen Grundlage zum Urheberrecht, sonst könnte man ja auch ohne zu fragen
sämtliche Fremdbilder irgendwo einstellen und einfach dazuschreiben "ist nicht von mir" oder "da stand keine Signatur
drunter"
smiley_emoticons_no_sad.gif

z.B. ist ja auch ein Bild welches Du selber fotografiert hast automatisch "geschützt", auch ohne Signatur ! Nur Du
allein hast dann auch die Rechte an Deinem Bild, sonst niemand !

Das ist ja auch nicht bös´ von mir gemeint, wollte Dich halt nur darauf hinweisen das soetwas Probleme geben kann.

Gruss
JAN

• Speed of light Ruhr 3.10-5.10 Beitrag #5
kein Thema. ist ja gut dass du darauf hinweist.
ich würde dann einen Moderator bitten den Beitrag zu löschen. ich schreibe ihn dann noch mal neu ;)

mfg
Florian H

Thema:

Speed of light Ruhr 3.10-5.10

Zurück
Oben Unten