(Tiere) Specht

  • Autor des Themas kruegchen
  • Erstellungsdatum

kruegchen

Beiträge
1.302
Heute ist mir ein Specht vor die Linse gekommen. Sind 100% Ausschnitte ISO 640 - 800. Bei einem Bild bin ich wohl auf den Automatischen WB beim bearbeiten gekommen. Ich habe es so gelassen. Alle Bilder mit 300mm bei guten Bedingungen.

Gruß Sven

DSC_7647DSC_7647.jpg
DSC_7648DSC_7648.jpg
DSC_7649DSC_7649.jpg
DSC_7650DSC_7650.jpg
DSC_7652DSC_7652.jpg
 
22.07.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Specht . Dort wird jeder fündig!

kruegchen

Beiträge
1.302
Hier die das Gesamtbild. So klein war der Vogel auf dem Bild.

DSC_7648DSC_7648.jpg
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Sack und Asche,
ich höre sie immer hämmern, sehe sie jedoch nie!
Tolle Aufnahmen!
 

kruegchen

Beiträge
1.302
Hey,

da hast Du einen Buntspecht erwischt!:klatschen::klatschen::klatschen: Schöne Photos.

Du hattest ein Weibchen vor der Linse. Männchen und Weibchen sind nur von "hinten" zu unterscheiden ... die Männchen haben einen roten Nackenstreifen, die Weibchen nicht!

http://www.bilderforum.de/t2477-buntspecht.html
http://www.bilderforum.de/t2568-buntspecht-diemal-mit-canon.html

Hier mal ein Männchen!

Grüße und weiter so!

Klaus
Danke für die Aufklärung. Ich habe schon gesucht. Ob es ein Buntspecht ist, da war ich mir nicht sicher. Mir war immer, dass beide einen roten Streifen besitzen. Aber nun ist es klar. Die Gute saß zwischen 12 und 15m über mir im Baum. Hier haben leider noch 200mm gefehlt. Irgendwann werde ich mir doch das Sigma 50 - 500 kaufen müssen.

Gruß sven
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.763
Gesamtbild ....

Jou... da schließe ich mich an.

Für die Crops reicht die Auflösung natürlich nicht aus. Das Gesamtbild würde ich hochformat schneiden.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus
 

kruegchen

Beiträge
1.302
Im Hochformat ist eine gute Idee. Ohne eine anständige lange Brennweite braucht es bei der Entfernung wohl einen 40 Megapixel Sensor. Am übernächsten Wochenende geht es für 2 Wochen nach Schweden. Ich denke oder hoffe auf viele gute Bilder. Vieleicht ja auch einen Elch in freier Wildbahn.

Gruß Sven
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.763
Im Hochformat ist eine gute Idee. Ohne eine anständige lange Brennweite braucht es bei der Entfernung wohl einen 40 Megapixel Sensor. Am übernächsten Wochenende geht es für 2 Wochen nach Schweden. Ich denke oder hoffe auf viele gute Bilder. Vieleicht ja auch einen Elch in freier Wildbahn.

Gruß Sven
Hallo Sven,

da nützen noch mehr Pixel absolut nichts mehr .... das kriegst Du optisch nicht mehr aufgelöst.;)

Grüße

Klaus
 
nobbi26

nobbi26

Beiträge
2.094
Am übernächsten Wochenende geht es für 2 Wochen nach Schweden. Ich denke oder hoffe auf viele gute Bilder. Vieleicht ja auch einen Elch in freier Wildbahn.

Gruß Sven
Mit Elchen zu dieser Jahreszeit "in freier Wildbahn" sieht es schlecht aus! Dafür ist der Monat Mai bzw die Wintermonate besser geeignet. Wobei dir in den Wintermonaten wiederum das Licht fehlt um mit einem 300-500er Tele ein vernünftiges Bild zu bekommen.
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub:)
m.v.H
Norbert
 

kruegchen

Beiträge
1.302
Mit Elchen zu dieser Jahreszeit "in freier Wildbahn" sieht es schlecht aus! Dafür ist der Monat Mai bzw die Wintermonate besser geeignet. Wobei dir in den Wintermonaten wiederum das Licht fehlt um mit einem 300-500er Tele ein vernünftiges Bild zu bekommen.
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub:)
m.v.H
Norbert
Danke, den habe ich bestimmt. Dann wird es wohl ein Elch aus dem Elchpark:)

Gruß Sven
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Gefisa (Tiere) Ein Specht Nikon Bilder besprechen 3
Ähnliche Themen