Suche Spaziergang

  • Autor des Themas magician76
  • Erstellungsdatum
magician76

magician76

Beiträge
1.253
einmal um den "Block" heute morgen.
Mit dabei: SD15 und 18-250 OS.
Konvertiert in SPP, und als ich fertig war habe ich Schussel bemerkt das ich alle Bilder versehentlich interpoliert (doppelte Größe) exportiert habe.

SDIM0201.jpg

SDIM0206.jpg

SDIM0208.jpg

SDIM0209.jpg

SDIM0222.jpg
 
14.07.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Spaziergang . Dort wird jeder fündig!
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
schöne fotos... aber... mich interessieren autos nicht besonders, weswegen mich natürlich die letzteren naturfotos mehr ansprechen.. besonders die ersten beiden davon und davon wiederum die lila blume... die farben sind toll und
dann das spinnennetz... das finde ich persönlich am allerbesten.... noch toller würde ich es sogar ohne das gefangene insekt finden.... einfach von den farben und den linien und der dadurch enstanden stimmung einer anderen welt... :)
 
magician76

magician76

Beiträge
1.253
einer fehlte noch, hatte sich im falschen Ordner vrsteckt:

SDIM0212.jpg
 

Dreamer

Beiträge
33
Ah schöne Bilder, kann mich meinem Vorredner anschließen die Farben der Blume sind einfach wunderbar, Kompliment.


Andi
 
Ursus

Ursus

Beiträge
189
Bastian , die Fotos werden immer besser. :klatschen:
Gruß ,
Richard .
 
magician76

magician76

Beiträge
1.253
Danke:)
Langsam wirds mit der 15 und mir besser, man muss die neue halt ein wenig kennenlernen was mit Sicherheit noch ein paar Tage dauert.
Aber es macht Spaß und verlernt hat der Foveon auch nichts, nur neues dazugerlernt :)
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Hallo Bastian,
die Bilder sind doch schon eine Steigerung zu den Bildern 18-114 aus dem ersten Download, den anderen habe ich noch nicht gesichtet.

Kannst Du nicht die 1200x800 Forengröße hier einstellen, man sieht dann etwas mehr?
Vielleicht auch mit einem 100% Ausschnitt zusammen.

Wie sieht denn bei diesen Bildern das Vorschaubild aus?
 
magician76

magician76

Beiträge
1.253
Der zweite Download schaut auch schon besser aus wie der erste.
Arbeite mich Stück für Stück heran, aber es ist noch immer viel Luft nach oben.
Werde demnächst etwas größer einstellen und auch Crops dazugeben.
Hier nochmal ein ISO 3200 Versuch von heute:

SDIM0258.jpg
 
magician76

magician76

Beiträge
1.253
Na, so schlecht ist mein Monitor auch nicht, allerdings auch nicht der beste (HansG)
Das Bild ist auch nicht entrauscht, hier die (versuchte) entrauschte Version: (die sieht bei mir recht sauber aus)

SDIM0258_filtered.jpg
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Kaum ein Unterschied auf meinem Eizo. Deinen Monitor kannst Du für Büroarbeiten nutzen aber nicht zur Bilderentwicklung.:mad:

Genau wie bei meinem Monitor, deshalb halte ich mich z.Zt. auch etwas mit meinen Bemerkungen zum Thema Farbrauschen zurück.:psst:

@Basti
Auch auf meinem Monitor sehe ich keinen nennenswerten Unterschied zwischen den beiden Bildern, aber wie oben geschrieben ...
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.888
Hallo Bastian,

in einem anderen Beitrag fiel mal wieder die Bezeichnung "Gurkenzoom".:mad:
Deine Aufnahmen zeichnen eigentlich ein viel positiveres Bild von dieser Optik.:klatschen::klatschen:

Hätte ich nicht schon das 18-200mm (mit und ohne OS) ... ich würde mir ein 18-250mm OS wünschen.;)

Hier hatte ich z.B. mal gezeigt, was von einem "Gurkenzoom" so zu erwarten sein kann ....

http://www.bilderforum.de/t1427-die-strassenkatzen-von-nerja.html

Letztlich sind solche Objektive ein weiteres Argument für die APS-C Sensorgröße. Solche Extremzooms sind für Kleinbildkameras nicht hinzukriegen ... klar gibt's auch 28-300mm Kleinbildobjektive ... die taugen dann aber wirklich nix.

Grüße und schöne Photos

Klaus
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge