Spaziergang am Schloß Bückeburg

Diskutiere Spaziergang am Schloß Bückeburg im Architektur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hi @ all, waren gestern mal ein wenig in Bückeburg auf Achse. Matschig kalt war es da aber ein paar Bilder vom Schloß habe ich dennoch gemacht...
  • Spaziergang am Schloß Bückeburg Beitrag #1
rico2007
rico2007
Hi @ all,

waren gestern mal ein wenig in Bückeburg auf Achse. Matschig kalt war es da aber ein paar Bilder vom Schloß habe ich dennoch gemacht.

_MG_6117-HDR-2.jpg

_MG_6126-HDR-Pano-Bearbeitet.jpg

_MG_6162.jpg

• Spaziergang am Schloß Bückeburg Beitrag #2
Hallo Rico!

Also, ich mag alle 3 Aufnahmen! Gerade wegen dem Eis auf dem Teich und wegen der trüb-blauen Abend-Stimmung. :klatschen:
Eventuell ist in der EBV bisschen zu heftig im Himmel manipuliert. Aber das dürfte schonwieder in den Bereich "Geschmackssache" fallen.

Liebe Grüße vom Schrat! :)

• Spaziergang am Schloß Bückeburg Beitrag #3
Danke Schrat ;)...

Die Bilder sind aus 3 - 8 Aufnahmen zusammengerechnet und na ja halt nach meiner HDR vorliebe bearbeite deswegen etwas härter von dem Kontrast und der Farbe.

Am Himmel ist so gut wie nix verändert. Das ist zur blauen Stunde aufgenommen, über der Stadt war einen dicke Suppe in der ich kaum eine Wolke entdecken konnte. Es ist da nix dazu gebastelt oder so. Die Farben hier nur ein wenig verändert.

Hier mal ein Originalbild aus der Reihe (Einzelbild) ohne EBV...

_MG_6117.jpg

Ich wollte den Bildern so eine gewisse Mystik verleihen. Ist mir dann wohl doch nicht so gelungen :).

• Spaziergang am Schloß Bückeburg Beitrag #4
Finde direkt das 1. Bild mit am besten, die kontraststarke Bearbeitung passt gut dazu :daumen:
Bei dem Einzelbild ganz unten ist doch schon (fast) der gesamte Dynamikumfang mit einem
Bild abgedeckt, da braucht man doch eigentlich keine 3 oder mehr Belichtungen ?! ;)

Da aber das Endergebnis zählt isses halt egal wie man dort hinkommt, passt schon :)

Gruss
JAN

• Spaziergang am Schloß Bückeburg Beitrag #5
Schönes Schloss !!
für mich 3,2,dann 1 :)

• Spaziergang am Schloß Bückeburg Beitrag #6
Moin Rico,
wow, da hast du Superbilder vom Schloss eingestellt!
So ein Wasserschloss das hat schon was! :klatschen: :daumen: :klatschen:
Hab keinen Favoriten, gefallen mir alle!

• Spaziergang am Schloß Bückeburg Beitrag #7
Tolle Fotos. Ich mag mich nicht wirklich entscheiden. Vielleicht ist mein Blick bei #2 etwas länger und öfter hängengeblieben.

Feine Aufnahmen. Gefallen mir.

LG Jens

Thema:

Spaziergang am Schloß Bückeburg