Sparkasse...

Diskutiere Sparkasse... im Architektur Forum im Bereich Bildbesprechungen; ...unter dunklen Wolken. Ich war mit meiner Frau in Fulda spazieren und zwischen heftigen Regenschauern lugte auch mal die Sonne hervor. Ich...
  • Sparkasse... Beitrag #1
dj69
dj69
...unter dunklen Wolken.

Ich war mit meiner Frau in Fulda spazieren und zwischen heftigen Regenschauern lugte auch mal die Sonne hervor.

Ich nutzte die Gelegenheit um die hintere Fassade der Fuldaer Sparkasse abzulichten. Bearbeitet in LR und mit PS gerade gezogen und aufgehübscht.
Was meint ihr?

DSCF0714-Bearbeitet.jpg

DSCF0715-Bearbeitet.jpg

DSCF0721-Bearbeitet.jpg

X-T1 mit Samyang 12mm - Blende 5.6 glaube ich, weiß es nicht mehr genau.

• Sparkasse... Beitrag #2
Hi Dirk,
Interessantes Gebaeude - solange man nicht reingehen muss :D
Für mich ist es das dritte Bild. Da is'n bißchen mehr Himmel drauf und das Gebäude nicht ganz so dominant.
Und der dunkle oder bedrohliche Himmel ist nur über der Sparkasse :rolleyes:
Sehr interessante Linien und Kombination derer :)
Könntest Du die #3 nicht noch ein klein Wenig drehen, daß die Sparkasse rechts parallel zum Bildband ist?
Gefällt mir sehr gut - aber an die Wand würde ich's dann doch nicht hängen :psst::D

• Sparkasse... Beitrag #3
Finde auch das 3. Bild von der Gestaltung her am besten, dafür sollte es aber den Himmel und die bessere Belichtung
vom 2. Bild haben, da ist der Himmel nämlich ansprechender und nicht so ausgefressen wie im 3. Bild :daumen:
Mit der (Deiner ?) Frau davor wirkt so ein statisches Architekturbild immer ein wenig aufgelockerter, gut gemacht ;)

Das 1. Bild ist mir zu schief und zu "kippend" :eek:

In den Bilder ist verzeichnungstechnisch noch eine ganz leichte "Tonne" drin (in Bild 2 gut zu sehen) ;)

Gruss
JAN

• Sparkasse... Beitrag #4
In den Bilder ist verzeichnungstechnisch noch eine ganz leichte "Tonne" drin (in Bild 2 gut zu sehen) ;)
Solange die Tonne im Bild und nicht das Bild in der Tonne ist... :D
*scnr*

Thema:

Sparkasse...

Zurück
Oben Unten