Spanische Momente an der Costa Del Sol .....

dj69

dj69

BeitrÀge
4.923
Tolle Bilder, die Elektro- und vor allem die Telefoninstallation ist echt gruselig...

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Klaus-R
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
BeitrÀge
21.100
Tolle Bilder, die Elektro- und vor allem die Telefoninstallation ist echt gruselig...

Ja! Finde ich auch jedes Mal. Aber irgendwie funktioniert es ja doch.😊

Wobei .... es regnet dort zwar oft MONATELANG nicht ... aber wenn doch, dann kann es zu extremen WolkenbrĂŒchen kommen.

Ich habe das einmal erlebt .... und dann fĂ€llt tatsĂ€chlich augenblicklich fast ĂŒberall der Strom aus und natĂŒrlich auch die Telekommunikation .....wen wundert das?? .... es ist ja offensichtlich, WARUM.

GrĂŒĂŸe

Klaus

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: dj69
GD7

GD7

BeitrÀge
1.368
Tolle Bilder und eine berufsschultaugliche Verkabelung. 👍
In thailÀndischen StÀdten habe ich solch Kabelgewirr auch mit unglÀubigen Augen bewundert. Dort ist der Kabelsalat noch um ein vielfaches schlimmer.
Keine Ahnung, wie das bei den heftigen Regenschauern am Nachmittag noch funktionieren kann.

• GefĂ€llt mir
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
BeitrÀge
21.100
Hallo zusammen,

Vielen Dank fĂŒr die Kommentare!

hier noch einige Details aus Frigiliana .... bevor es nach Nerja gehen soll. 😊

Bild -102.jpg

Bild -103.jpg

Bild -105.jpg

Bild -104.jpg

GrĂŒĂŸe und schöne Photos

Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
BeitrÀge
21.100
Hallo zusammen,

die Elektrotechnik funktioniert wohl "irgendwie" mit sĂŒdlĂ€ndischer Gelassenheit!

Ich vermute mal, dass 2/3 der Leitungen, die wir da bestaunen, schon lange "tot" sind .... nur nie zurĂŒckgebaut!

Es geht je i.d.R. schneller, neu zu verkabeln, als den Fehler in einer Bestandsverdrahtung zu finden und zu beheben.

Die alten "DrĂ€hte" dienen dann als Halterung fĂŒr die neuen ..... DEM KABELBINDER SEI DANK! 😜

GrĂŒĂŸe und Hauptsache, die Sonne scheint .....

Klaus

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Elvira B. und GD7
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
BeitrÀge
21.100
Nerja:

Nerja ist eine Kleinstadt direkt am Mittelmeer. Hier haben sich insbesondere viele Briten niedergelessen
und verbringen dort gerne die "kalte" Jahreszeit sommerlich warm.
Nur wer "dumm" ist, lĂ€sst sich eine Ferienwohnung mit "SĂŒdwestlage" andrehen, um dann viel Geld in die Bestromung einer Klimaanlage stecken zu mĂŒssen, ohne die man es im Sommer hier gar nicht aushalten kann.
Wer sich auskennt, bevorzugt ein Apartement in Richtung Osten ... genau dann ist es in den Sommermonaten am ehesten noch ertrĂ€glich "kĂŒhl" bzw. auszuhalten in dieser "WĂŒste".

Um den Jahreswechsel aber ist es hier angenehm warm .... sommerlich warm, nach deutschen MaßstĂ€ben.

Bild -106.jpg

Bild -108.jpg

Bild -109.jpg

Bild -111.jpg

Klaus

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
BeitrÀge
21.100
Spanische Momente.....😊

Competa ist ein kleines "weißes Dorf" etwas höher gelegen in der Sierra Nevada. Hier geht es (zumindest um den Jahreswechsel herum) sehr beschaulich zu. Wie das im Hochsommer ist, will ich gar nicht wissen, ich kenne Competa nur zu dieser Jahreszeit. 😊

Bild -117.jpg

Bild -118.jpg

Bild -119.jpg

Bild -123.jpg

Bild -126.jpg

Bild -128.jpg

Bild -129.jpg

Klaus

Christa E.

Christa E.

BeitrÀge
338
Danke fĂŒr die herrlichen Fotos, lieber Klaus.
Mir gefallen die Aufnahmen der Gassen und Straßen besonders. Da sieht man die spanische Lebensart und Architektur, welche ja nun so viel anders ist, als die unsere!!
Auch mir war nicht wohl beim Anblick des "Stromkabelsalats" !! ;)

• GefĂ€llt mir
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
BeitrÀge
21.100
Soo .... die Spanischen Momente gehen nun dem Ende zu .... vielen dank fĂŒr Euer anhaltendes Interesse. 😊

Die Costa ist einfach ein Traum ..... fĂŒr mich auf keinen Fall im Hochsommer ... aber gerade im "Winter" lĂ€sst
es sich dort sehr angenehm "ĂŒbersommern".👍

FĂŒr mich gerne wieder!

Bild -139.jpg

Bild -140.jpg

Bild -141.jpg

Bild -145.jpg

Bild -149.jpg

Bild -193.jpg

Klaus

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: GD7 und sun