Spätsommertreffen 2020

Ja, ich will da auch hin:

  • Ich würd ja gerne, ab an den Terminen kann ich nicht!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Teilnehmer
    6
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.938
Hallo zusammen!
Hier ein Vorschlag für ein Spätsommertreffen 2020!
Es gibt in Dortmund eine alte Hochofenanlage, die man nur mit Führung besichtigen darf. Es gibt auch spezielle Fototouren. Diese sind länger und es sind höchstens 14, in der Regel aber nur 10 - 12 Personen.
Bei den öffentlichen Foto-Touren kann man Karten über eventim buchen. Wenn di Karten also weg sind, kann man keine nachkaufen.
Die Dame, die das organisiert, wäre gegebenenfalls und nach Möglichkeit auch bereit unseren Wunschtermin als öffentliche Führung anzubieten. Also wenn ihr an meinen Vorschlagsterminen nicht könnt aber Interesse habt, trotzdem oben an der Abstimmung teilnehmen:

Ich schlage diese drei Termin:
Fr 28.08.2020, 17:30-20:30 Uhr
So 13.09.2019, 9:00-12:00 Uhr
Sa 03.10.2019, 16:30-19:30 Uhr
Kosten: 29, 90 € Dauer: drei Stunden

Hier aus der Beschreibung:
"Wie fotogen der Skywalk und die Hochofenanlage auf PHOENIX-West tatsächlich sind, zeigt sich spätestens nach dem Aufstieg. Grandiose Ausblicke und besondere Einblicke werden Sie beeindrucken. Gemeinsam mit einem kundigen Stadtführer gehen Sie auf visuelle Entdeckungsreise. Hier finden Sie neue, ungewöhnliche Innenansichten, faszinierende Technik und überraschende Perspektivwechsel. Ob Panorama oder Detail: Diese Führung lässt Ihnen Zeit, Ihre Motive in Ruhe zu wählen.
Fotografieren ist für den privaten, nicht kommerziellen Zweck gestattet. Kommerzielle Fotoaufnahmen bedürfen der schriftlichen Genehmigung durch NRW urban.
Bitte beachten: Das Tragen von festem Schuhwerk wird für das Betreten des Bereichs Hochofenanlage vorausgesetzt. Es besteht Helmpflicht. Die Helme stellt der Veranstalter zur Verfügung. Wetterfeste Kleidung wird empfohlen. Die Teilnahme an der Führung geschieht auf eigene Gefahr, eine Haftungsausschlusserklärung ist zu unterschreiben. Bitte beachten Sie auch die besonderen Hinweise.
Start
Phoenixplatz vor dem Hüttenmann, Hochofenstraße, Ecke Konrad-Zuse-Straße, 44263 Dortmund"

Ihr findet es unter dem Suchbegriff "Faszination Skywalk im Fokus"
Achtung! Die normale Tour heißt: "Faszination Skywalk" einfach ein Stück runterscrollen, dann findet man die Fototour!

Wenn man "Skywalk Dortmund Hörde" sucht, findet man auch Filme.

Wer hat Lust?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Bü...
06.12.2019
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Spätsommertreffen 2020 . Dort wird jeder fündig!
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.938
Tja, leider geht es nicht wie bei Dudel.😏
Deshalb müsst ihr hier unten noch zusätzlich posten, wer für was abgestimmt hat!
 
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.938
Ach ja, einen Katzensprung entfernt ist der Phönixsee,
nicht weit sind der Zoo und der Rombergpark mit Orchideen und - Schildkrötenhaus (klein - kleine Wasserschildkröten)
und, und, und .. in Dortmund gibt es viel zu entdecken.

Liebe Grüße

Sonja
 
Der Bü...

Der Bü...

Beiträge
922
Hej...

doch, ich habe Interesse. Leider sehe ich den Beitrag zum ersten Mal 😳😳😳
Wenn ich morgen im Büro schauen ich mal in den Urlaubskalender...

Danke für die Erinnerung...

Gruß, der Bü...
 
Janni

Janni

Beiträge
8.555
Bei mir steht noch die Sommerurlaubsplanung an, danach kann ich mehr sagen.
3 Stunden unter Führung den Skywalk langlatschen....bewege mich lieber unabhängig und frei, aber wenn einige Leute zusammenkommen werde ich wohl auch mit dabei sein.

Der Phoenixsee is ja allein schon eine Tour wert, aber nach einer "geführten" Tour wil man sicherlich nicht unbedingt noch um den See latschen 😝

Also warte ich erstmal noch etwas ab wieviel Leute hier überhaupt Zeit und Lust für diese Tour haben 😉

Wer wissen will was man alles allein am Phönixsee fotografisch ablichten kann :

Der Föhnicks-See

Phoenix-See in Dortmund
 
Der Bü...

Der Bü...

Beiträge
922
Hej...

mir passt am Besten der 28.08.
Dann nehm' ick mir n Zimmer wa, und dann könn wir uns danach noch orndtlich einen reinlöten... 🍻 und ne mittelschwere Kuh fliegen lassen... 🐄💨

Gruß, der Bü...
 
dj69

dj69

Beiträge
4.015
Am ehesten passt es bei mir am 13.09. das mit dem Übernachten und der Kuh ist eine gute Idee :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Bü...
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
3.590
Wir haben bis jetzt unseren Sommerurlaub noch nicht geplant, ging einfach bis jetzt nicht.

Würde eigentlich gerne kommen aber an einer Führung hätte ich auch nicht die große Lust. Mal sehen wann euer festes Datum steht, dann kann ich das entscheiden.....
 
  • Traurig
Reaktionen: Der Bü...
dj69

dj69

Beiträge
4.015
Also wenn ich das richtig verstehe kommt man da nur mit Führung rein? Oder??
 
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.938
Also wenn ich das richtig verstehe kommt man da nur mit Führung rein? Oder??
Das hast du richtig erkannt, Dirk.
Die alte Hochofenanlage in Dortmund Hörde, kann man nur mit Führung besuchen.
Die Termine, die ich vorgeschlagen habe, sind spezielle "Foto-Touren",
bei denen halt auch Zeit bleibt, mal etwas länger irgenwo stehen zu bleiben.
Die "normalen" Skywalk Touren dauern 2 Stunden.

Falls ihr einen anderen Termin haben möchtet, macht Vorschläge.
Dann würde ich nachfragen, ob wir zu dem Termin auch eine Führung bekommen.
Die Verantwortliche sagte, dass da sicherlich etwas machbar wäre.

Liebe Grüße

Sonja

P.S. Den Phönixsee finde ich persönlich stinklangweilig.
Dann doch eher der Westfalenpark oder der Rombergpark mit dem schönen Tierpark, sorry heißt jetzt auch Zoo in Dortmund.
.. oder anschließend das kleine Auto-Museum..
 
Mätti

Mätti

Beiträge
668
Anja und ich müssen noch meinen Urlaub klären, evt. auch Dienstausch, ich werde aber zeitnah einen Termin aussuchen.
 
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.938
Hallo Ihr Lieben,

bei den Foto Touren ist die Teilnehmerzahl auf 12 Personen begrenzt, so dass es auch nicht zu voll wird.

Da man leider bei der Termin-Abstimmung oben nicht sehen kann, wer abgestimmt hat, wäre es doch gut es auf die althergebrachte Methode zu machen und einfach zu posten, wann es denn passt:

Fr 28.08.2020, 17:30-20:30 Uhr:
Sonja (sun), Klaus, Bülent (Der Bü..)

So 13.09.2019, 9:00-12:00 Uhr
Sonja (sun), Klaus, Dirk (dj69)

Sa 03.10.2019, 16:30-19:30 Uhr
Sonja (sun), Klaus

Wer noch? Wann?
 
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.938
update;

Fr 28.08.2020, 17:30-20:30 Uhr:
Sonja (sun), Klaus, Bülent (Der Bü..)

So 13.09.2019, 9:00-12:00 Uhr
Sonja (sun), Klaus, Dirk (dj69), Petra (Sonnenbiene)

Sa 03.10.2019, 16:30-19:30 Uhr
Sonja (sun), Klaus

Wer noch? Wann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Bü...
Der Bü...

Der Bü...

Beiträge
922
Hej...

bei den Terminen richte ich mich nach euch. Bis jetzt ist bei mir alles offen.
Ist eh alles davon Abhängig was unsere kurzfristige Familien-Terminplanung macht, doch da geht es euch bestimmt nicht anders. Werde versuchen eine Übernachtung einzubauen...

Gruß, der Bü...
 
Renko

Renko

Beiträge
120
Dortmund wäre für mich noch gut erreichbar. Ob ich teilnehmen kann, sage ich, wenn der Termin steht (ist mit meiner Krankheit nicht so einfach). Bis jetzt sieht es ja noch nicht nach Überfüllung aus.

Gruß
Rene
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge