Hauskatze später Apfel

  • Autor des Themas Raphael
  • Erstellungsdatum

Raphael

Beiträge
1.872
ich weiß, ich weiß! Nix beantworten, aber Bilder einstellen. :ups:

Das liegt einfach daran, das mir im Moment die Arbeit um die Ohren fliegt. Trotzdem möchte ich dieses Bild hier zeigen, allein schon wegen dem viel besprochenen Rot - Problems der Sigmas. Heute Nachmittag während einer Verschnaufpause gesehen, und: natürlich geknipst. :D

Das ist es, was einen in den harten Phasen der Arbeit aufrecht hält. :ausrufezeichen:

SDIM2350.JPG

:) Nur der frühe Vogel fängt den Wurm, der guckt aber zur anderen Seite raus! :)

Gruß, Ralph

PS: heute früh lag da Schnee drauf :mad:
 
21.10.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: später Apfel . Dort wird jeder fündig!
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Ja ääääh,
der Apfel ist schon ziemlich rot, ich weiss ja nicht wie er in Natura ausgesehen hat, aber für mich wirkt er etwas zu rot:psst:, allerdings hätte ich das ganze auch etwas mit knackigeren Farben entwickelt.
Die unscharfen Äpfel wirken für mich eher real, weil sie nicht glänzen.

Das Bild selber finde ich gut:klatschen::klatschen::klatschen:, nur der Rahmen:eek: gefällt mir gar nicht:psst:.
 
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
toller apfel !!!!! echt.... schön knackig fotografiert...

aber der rahmen,..... :rolleyes:

der rahmen erinnert mich an zuckerstangen aus der kindheit.... hihi.... da ist wohl das kind im manne mit dir durchgegangen..... :D
 

Raphael

Beiträge
1.872
hallo ihr beiden,

dann die Äpfel mit der Canon Ixus 30 ohne jede Bearbeitung. Ist halt vom Vormittag, die Sigma - Bilder sind vom Nachmittag. Schon traurig, das man bei Rot Canon - Bilder als Beweis nachliefern muß. :mad::mad::mad::D

IMG_1374.jpgIMG_1375.jpg

Den Rahmen fand ich farblich passend, aber Ihr habt ja Recht! er IST POTTHÄSSLICH. :rolleyes::rolleyes::cool:

Gruß, Ralph
 
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
sehr schön... der apfel sieht so natürlich noch natürlicher aus... natürlich :D


aber... der rahmen... nein, potthässlich war der nicht.... er passte nur nicht zum inhalt des bildes...

wenn du einen glasierten zuckerapfel am stiel gezeigt hättest - so wie auf der kirmes- dann hätte der rahmen durchaus seine berechtigung....
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Also ist schon heftig, das Rot!
Vielleicht mal etwas die Sättigung zurück (in SPP)
und dann wieder per EBV anheben.
Das wirkt tatsächlich Wunder!

Zum Rahmen..........................:
Sag ich jetzt mal nix :eek:


Und da der Apfel männlich ist,
einfach mal ein Lied: (passt aber gar nicht zum Apfel :D:D )

http://www.youtube.com/watch?v=UPGiLsdWZdo
 
Marie

Marie

Beiträge
1.439
Meine Tochter hatte so wunderschöne rote Äpfel im Garten
und ich hab sie auch versucht, zu fototgrafieren. In allen Variationen. Also die Äpfel.....
Mir ist das auch mit meiner Canon nicht gelungen...
Bei roten Tomaten war das nicht so ein Problem. Das ist doch komisch.
Da muss wohl ein Stoff in den Äpfeln sein, den Canon nicht mag....:(

Gruss
Marie
 

Raphael

Beiträge
1.872
umpff, der Schuß ging nach hinten los. :eek:

Dieses Bild habe ich ja genau aus dem Grund gemacht, weil es so ein knallroter Apfel ist. :ausrufezeichen: Guck hier, der links unten dürfte auch so ein Exemplar sein:

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Apfelsorte_Topas.jpg&filetimestamp=20081130121825

Es handelt sich dabei um die Sorte "Roter Topaz". In der Nacht hatten wir Frost ( auf dem 2. Canon - Bild sieht man noch die gefrorene Wiese ), morgens sehen die Äpfel stumpf und dunkelrot aus. Scheint dann den ganzen Tag die Sonne darauf, fangen die Äpfel buchstäblich an zu schwitzen, werden glänzend und leuchtend rot. Höchste Zeit, abzuernten ( was heute nachmittag auch geschehen ist ). :idee:

Eigentlich wollte ich damit zeigen, das die Sigma durchaus Rot gut darstellen kann. An dem Bild ist meiner Meinung nach nichts falsch, ist schließlich volle Sonneneinstrahlung.

Trotzdem Danke für die Tipps und das Mitgefühl. Werde nächstes Jahr wohl lieber Birnen knipsen. :D

Gruß, Ralph
 
skynyrd

skynyrd

Beiträge
5.319
Der Ramen ist Oktoberfest auf Kalifornisch ...

Der Apfel gefällt mir und macht appetit !!!
Das Spiel mit der Tiefenschärfe macht sich gut ... die Canon-Bilder sind mir zu lau ... hat jetzt nix mit der "Unaussprechlichen":D zu tun !!!
 
2F C2

2F C2

Beiträge
1.282
Überreifer Apfel - das rot sticht schon mächtig ins Auge, auch die Details gehen da verloren. Heftige Sache, muss ich bei meiner auch mal testen...

...hast mal den Tip von SATURN genutzt?
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Pfingstrosen Sigma Bilder besprechen 14
rotweintrocken Mischlingskatze Apfel gegen Bein Sigma Bilder besprechen 32
Ähnliche Themen


Ähnliche Themen

Neueste Beiträge