Sony SAL1650 - Sony A77 Kit Objektiv

Diskutiere Sony SAL1650 - Sony A77 Kit Objektiv im Sony Objektive Forum im Bereich Sony (Konica Minolta) Forum; Bei dem Preis kann man es eigentlich nicht mehr Kit Objektiv nennen, aber die hohe Auflösung des 24,6 MPixel Sensor der Sony A65/77 wird mit den...
  • Sony SAL1650 - Sony A77 Kit Objektiv Beitrag #1
wpau
wpau
Bei dem Preis kann man es eigentlich nicht mehr Kit Objektiv nennen, aber die hohe Auflösung des 24,6 MPixel Sensor der Sony A65/77 wird mit den preiswerten Objektiven sein Potential wohl nicht richtig zeigen können.

Einige Herbstimpressionen von heute Morgen. Alles Jpeg direkt aus der Kamera und nur auf Forengröße skaliert. Die Sony Jpeg Algorithmen verleiten zum schnellen Foto. Die Ansicht im EVF (elektronischen Sucher) entspricht dem fertigen Bild. Ausrichtung mit Gitternetzlinien und Wasserwaage erleichtern die Arbeit ebenfalls. EBV Bearbeitung wird sich bei mir nun noch mehr verringern, da ich noch nie ein Freund dieser nachträglichen Ausarbeitung war. In analogen Zeiten musste das Bild auch auf Anhieb gelungen aussehen, da ich kein Farblabor hatte.

DSC00064.jpg

DSC00068.jpg

DSC00070.jpg

Mit dem LCD in der Stellung über dem EVF platziert und freihändig in Knipser Haltung fotografiert. ;)

DSC00078.jpg

• Sony SAL1650 - Sony A77 Kit Objektiv Beitrag #2
Tolle Bilder, die Stimmung kommt sehr schön rüber.
Besonders gefallen mir die 2 Pilze, da hat sich die Mühe wirklich gelohnt, so tief runter zu kriechen...

• Sony SAL1650 - Sony A77 Kit Objektiv Beitrag #3
Schöne Herbstimpressionen, die aber etwas unter Kontrastarmut leiden.

• Sony SAL1650 - Sony A77 Kit Objektiv Beitrag #4
Schöne Herbstimpressionen, die aber etwas unter Kontrastarmut leiden.
dem schliesse ich mich an, ausser bei bild 3
ps. seid ich noch eine samsung nx10 besitze, verwende ich auch meistens jpeg ooc und bearbeite nur noch ein klein wenig mit ebv.
mit den sigmas ist dies bekanntermassen nicht möglich, und die rawentwicklung unvermeidlich

• Sony SAL1650 - Sony A77 Kit Objektiv Beitrag #5
Die Pilze sind schon sehr beeindruckend.
Schöne plastische Wirkung, wirklich toll

• Sony SAL1650 - Sony A77 Kit Objektiv Beitrag #6
Auch hier muss ich mich den anderen anschliessen, die Pilze sind wirklich klasse und wenn Du bei den anderen noch ein klein wenig am Kontrast drehst sind die auch Top.

• Sony SAL1650 - Sony A77 Kit Objektiv Beitrag #7
Danke allen für die Kommentare. Die Bilder habe ich alle ohne Nachbearbeitung und optimierte Kameraeinstellungen gemacht, also Werkseinstellung, um die Jpeg Qualität zu testen.

Mit der A850 fotografiere ich ja nur in RAW und hier interessierte mich die Qualität der Jpeg aus der Kamera. Der frühe Kauf geschah ja, da meine Nichte, Patenkind meiner Frau, in drei Wochen heiratet. Sie bat mich ihnen ein Fotobuch zu schenken und auf der Hochzeit werde ich dann RAW + Jpeg einstellen, in der Hoffnung, nicht alle Bilder bearbeiten zu müssen.

Bei meiner silbernen Hochzeit hat mein Sohn alle Gäste in einem Bilderrahmen mit meiner Canon G2 fotografiert. Dies möchten sie auch so in der Art. Diesmal werde ich nur einen passenden Tuchhintergrund mitnehmen. Und für diese Bilder reicht Jpeg schon einmal auf jeden Fall. Die Bilder haben wir danach den Gästen als Abzug mit persönlicher Widmung und und einigen Dankes Worten auf der Rückseite zugeschickt.

Das Brautpaar, Werner und Ingrid in jugendlicher Frische 2002. Die Lächelerkennung wird mir hier auch helfen.:D

104-0463_IMG.JPG

P.S.:Ich bin alt geworden, stelle ich gerade fest.:eek:

Thema:

Sony SAL1650 - Sony A77 Kit Objektiv