Sony FF-Kompaktkamera mit FB RX1 ??? Real oder Fiktion ???

Diskutiere Sony FF-Kompaktkamera mit FB RX1 ??? Real oder Fiktion ??? im Sony Digitalkameras Forum im Bereich Sony (Konica Minolta) Forum; Laut Photorumors soll Sony eine Vollformat:daumen:-Kompaktkamera mit Festbrennweite auf den Markt bringen ... man darf gespannt sein ...
  • Sony FF-Kompaktkamera mit FB RX1 ??? Real oder Fiktion ??? Beitrag #2
Sogesehen, ne Leica M mit Autofokus, und sonstigem Pipapo als Kompaktkamera von Sony in günstiger :D

• Sony FF-Kompaktkamera mit FB RX1 ??? Real oder Fiktion ??? Beitrag #3
... wobei ... 3000 Tacken nicht eben ein Schnäppchen sind ... UARGH !!! Zeiss ist ein teuer Spass ...

• Sony FF-Kompaktkamera mit FB RX1 ??? Real oder Fiktion ??? Beitrag #4
Sehr interessant, leider nur schlappe 35mm, damit zuwenig Weitwinkel für meinen Zweck. Ergo: Mit Sicherheit etwas bessere BQ als die X100 Fuji, dafür aber auch zum 3fachen Preis. :D Mit Alpha Wechsel Bajonett wäre sie Welten interessanter - und dann bitte zum Preis von 1300-1400 EUR für den Body maximal. :daumen::cool: Zeiss Glas war nie billig... ;)

• Sony FF-Kompaktkamera mit FB RX1 ??? Real oder Fiktion ??? Beitrag #5
Du hast vergessen zu erwähnen, dass du dir in zwei Jahren eine DP Merril kaufen wirst ;):D:D

• Sony FF-Kompaktkamera mit FB RX1 ??? Real oder Fiktion ??? Beitrag #6
Das sowieso. :daumen:

• Sony FF-Kompaktkamera mit FB RX1 ??? Real oder Fiktion ??? Beitrag #7
Aus der Fiktion wurde nun Realität. Die Kamera ist offiziell vorgestellt.

Sony <3

Grüße,
Eule

• Sony FF-Kompaktkamera mit FB RX1 ??? Real oder Fiktion ??? Beitrag #8
Bin mal gespannt ob sich das auch finanziell für Sony lohnt, oder ob das ganze nur eine Machbarkeitsstudie ist. Zu diesem Preis wird es schwer sein viele Käufer zu finden, und die Entwicklungskosten reinzuholen. Trotzdem strahlt diese Kamera auf mich einen gewissen Reiz aus. Es ist praktisch die Contax T2/Nikon 35TI, die ich geliebt und so lange vermisst habe, leider zu einem Preis, den ich mir nicht leisten kann.

• Sony FF-Kompaktkamera mit FB RX1 ??? Real oder Fiktion ??? Beitrag #9
Aus der Fiktion wurde nun Realität. Die Kamera ist offiziell vorgestellt.

Sony <3

Grüße,
Eule

Hast Du einen Link für mich? Finde im iNet nichts darüber? "komisch"

• Sony FF-Kompaktkamera mit FB RX1 ??? Real oder Fiktion ??? Beitrag #11
Arghh ich Depp. Okay, sorry für die Dummheit und danke für den Link.

LG

• Sony FF-Kompaktkamera mit FB RX1 ??? Real oder Fiktion ??? Beitrag #12
Ich habe mehrere möglichkeiten gehabt, eine Vorbestellung für die Kamera zu platzieren. Die Preise sind alle in der selben Region ... wie kann es sein, dass die Kamera mehr kosten soll als z.B. eine D800 mit 24-70/2.8 ???

Auf diese Bildergebnisse bin ich ja mal gespannt ... und die Preisentwicklung ebenfalls ...

• Sony FF-Kompaktkamera mit FB RX1 ??? Real oder Fiktion ??? Beitrag #13
Die Test im Internet gehen etwas auseinander, was meint Ihr zu der Kamera? Würde mich wirklich interessieren.

LG helpen

• Sony FF-Kompaktkamera mit FB RX1 ??? Real oder Fiktion ??? Beitrag #14
Also die Kamera (besonders mit der "Leica"-GeLi) sieht schon goil aus ... macht wohl auch Spass ... bin bis jetzt von dem was ich gesehen und gehört habe wirklich begeistert ... solange man den Preis aus dem Bewusstsein verdrängt. Da schlägt meine Begeisterung in "am Kopf kratzen" um ... für den Preis kaufe ich mir lieber eine gebrauchte Leica ...

• Sony FF-Kompaktkamera mit FB RX1 ??? Real oder Fiktion ??? Beitrag #16
Ich frage mich ob der FF Sensor im "richtigen Leben" wirklich signifikante Vorteile bietet um den Preis zu rechtfertigen.

Mir würde die Fuji X100 dicke reichen.

• Sony FF-Kompaktkamera mit FB RX1 ??? Real oder Fiktion ??? Beitrag #17
Der FF-Sensor bringt die bekannten Vor- und Nachteile mit sich ... wie man aber generell solch einen Preis rechtfertigen will, würde mich auch sehr stark interessieren ... die Preisgestaltung finde ich genau so daneben, wie das Theater mit der SD1.

Man fragt sich: Rauchen die zuständigen Personen den ganzen Tag nur Crack oder wollen sie nicht mehr als 100 Einheiten verkaufen ???

• Sony FF-Kompaktkamera mit FB RX1 ??? Real oder Fiktion ??? Beitrag #18
Naja, ganz so vergleichen würde ich das nicht. Wie FF-Kameras am Markt funktionieren, weiß man ja nun länger.
Die SD1m war aber ja schon irgendwie was vollkommen neues. Mit dem Preis hat man dann halt probiert diese Kamera anders zu positionieren.

• Sony FF-Kompaktkamera mit FB RX1 ??? Real oder Fiktion ??? Beitrag #19
Wie sich eine FF-FB-Kompaktkamera am Markt behauptet weiss man noch nicht ... aber bei dem Preis wohl eher schleppend ... für den Preis kriege ich bereits eine D800 oder locker eine D600 mit Objketiv ... bei beiden Varianten hätte ich noch Kohle über ...

Die SD1m war vom Preis her ja auch nicht mehr so abartig unrealistisch, wie damals die SD1 ...
Für den Preis der Sony könnte man sich eine Fuji X-Pro und ein Leica-Objektiv kaufen ... was vielleicht am Ende sogar viel goiler ist.

• Sony FF-Kompaktkamera mit FB RX1 ??? Real oder Fiktion ??? Beitrag #20
Da ist die Leica M-E ein echtes Schnäppchen dagegen. Da kann ich sogar das Glas wechseln.

Sieht für mich wie eine weitere Sony-Totgeburt aus.

Thema:

Sony FF-Kompaktkamera mit FB RX1 ??? Real oder Fiktion ???

Zurück
Oben Unten