Sony Alfa 6000 mit Pentacon 30/3,5 Crossentwicklung

pquattro

pquattro

BeitrÀge
574
Ich habe neulich eine neue Sony A 6000 gekauft und sofort mit dem sehr gutem M42 Objektiv Pentacon 30/3,5 getestet. Diesmal habe eine Crossentwicklung gemacht....

Es gibt hier so viele Rubriken, aber eine fĂŒr verschiedene Entwicklungen von RAW Bilder, habe hier leider keine gefunden...🧐.... oder? :)

Übrigens, ich bin sehr angenehm ĂŒberrascht, wie diese APS-C Sony a6000 gut ist; sie macht sehr gute, scharfe Bilder und sie ist jetzt spottbillig zu kaufen, im Set mit Objektiv, mit Speicherkarte und mit Sony Tasche! 👍

AnhÀnge

Zuletzt bearbeitet:
04.03.2019

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Sony Alfa 6000 mit Pentacon 30/3,5 Crossentwicklung . Dort wird jeder fĂŒndig!
Kangal1966

Kangal1966

BeitrÀge
2.750
Also die A6000 kann tatsĂ€chlich um einiges Mehr, die zaubert ganz hervorragende Bilder..... 👍

ekin06

ekin06

BeitrÀge
1.475
Schaut guad aus. Mal sehen wenn die Alpha 7000 kommt.

Bubschki

Bubschki

BeitrÀge
207
Hallo,
ich benutze auch die Alpha6000 bin sehr zufrieden damit.
Das neuste Modell ist ja Momentan die Alpha6400.

Waldschrat

Waldschrat

BeitrÀge
9.361
...
Es gibt hier so viele Rubriken, aber eine fĂŒr verschiedene Entwicklungen von RAW Bilder, habe hier leider keine gefunden...🧐.... oder? :)
...
Wenn es Dir um die allgemeine Bildwirkung und RĂŒckmeldungen zum Bildinhalt oder Bildgestaltung geht, dann biste hier in den Bildbesprechungen doch ganz richtig? đŸ€” Vielleicht stimmt das gewĂ€hlte tiefere Unterforum "Street" nicht, weil es sich nach meinem Empfinden bei keinem der bisher gezeigten Bilder um ein "Street"-Foto handelt. (Das Genre "Street" ist relativ klar definiert. Siehe die vielen Webseiten mit Definitionsversuchen dazu.)

Wenn jedoch eher die Bildbearbeitung / Entwicklung an sich das Thema ist, und nicht die Bildbesprechung, existieren dafĂŒr etliche Unterforen sowohl in den einzelnen Kamerabereichen; Beispiele
Sony Dunkelkammer
Sigma Dunkelkammer
Und dann gibt es auch noch Kamera-ĂŒbergreifend dieses: Bildbearbeitung

Herzlicher Gruß und viel Freude beim Fotografieren!

pquattro

pquattro

BeitrÀge
574
Waldschrat, danke! Ja, ich habe diese Möglichkeiten in zwischen auch entdeckt. Es scheint mir, so oder so, dass so viele Schubladen fĂŒr immer fast das Gleiche verteilt ist, ist schon in der Praxis ein bisschen zu viel. :) Und die richtige Rubrik zu finden ist auch erschwert, schon wegen dem jetzt z.B. Street... :(. Manche Rubriken sind da fast nicht benutzt, oder sehr wenig besucht, ob es nur Neugier ist oder andere Interesse. Schade, schade eigentlich.
Warum, bitte schön muss da bei Bildbesprechung unbedingt verschiedene Schublade sein? 99% Kollegen hier gehen nur vorbei ohne Interesse zu nachschauen, weil sie nicht z.B. Street knipsen. Es ist so oder so hier in D. wahnsinnig problematisch ein Street Foto zu schießen, wenn man ohne Erlaubnis der Person, oder Personen, der oder die dann im Bild sind... :(

Bubschki, seit a6300, wo der Sensor Kupfer Draten gekriegt hat, sind diese APS-C Sony immer mit dem gleichem Sensor ausgerĂŒstet. Und dann ein bisschen besser in hohen ISO sind, aber so wenig, das hat kein Sinn ĂŒber dass sprechen... :). Die neuere Modelle sind nur auf bessere Video getrimmt, mit Stabi in der Kamera oder ohne Stabi, wie die a6400, in MetallgehĂ€use oder aus Kunstoff. So wird auch die a 7000 Variante sein. Nur von Sony geschickte Markenstrategie....
Mir persönlich die a6000 völlig reicht, die etwas höhere ISO brauche in meiner Praxis nicht unbedingt und Stabi im GehÀuse auch nicht. :) BildqualitÀt bei der a6000 ist super und das Bildrauschen ist genauso fast auf dem gleichem Niveau. Holt APS-C...... :)
Photographic Dynamic Range versus ISO Setting