SONY A7R: Welche Objektive?

ThorstenS

Beiträge
2
Hallo zusammen,

der Kauf einer SONY A7R steht an und für meinen Urlaub im August/September (Tour durch die Rocky Mountains) bin ich mir noch nicht sicher welche Objektive (und ggf. Adapter) dazu passen.

Die SONY-E-Mount-Objektive sind ja bis auf die Festbrennweiten nicht so toll (insbesondere nicht das Zeiss 4/24-70).

Überwiegend werde ich Landschaftsaufnahmen machen und hin und wieder den einen oder anderen Bison mit auf’s Bild nehmen. ;-) Neben einem Weitwinkel- bräuchte ich also auch ein Zoomobjektiv.

Verwendbares Altglas ist nicht (mehr) vorhanden, so dass ich mich komplett neu ausrüsten muss. Bin innerlich/historisch auch nicht auf bestimmte Hersteller festgelegt.

Wozu würdet Ihr mir raten?

Herzlichen Dank!

Thorsten
 
09.06.2014
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: SONY A7R: Welche Objektive? . Dort wird jeder fündig!
Peter_M

Peter_M

Beiträge
3.066
Ich kann dir nicht helfen. Mit dem Adapter zu den anderen Sony-Gläsern wird das Ding wieder größer und der Akku mag auch nicht so viele Bilder. Ich hielt die Sony zwar auch für sehr interessant habe sie aber wegen Objektivlosigkeit wieder verworfen.

Falls du tatsächlich die Sony kaufst, denk dran, es wird kein Ladegerät mitgeliefert :eek: denn Sony ist der Ansicht das man Abends gerne mal 3-4 Akkus nacheinander in der Kamera läd. :psst:

Zugegeben ist sie kompakt mit toller Bildqualität aber das war es dann auch schon wieder. Ich hoffe das Sony mal an den Objektiven schraubt, sonst gibt es bei anderen Herstellern sinnvollere Systeme.
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.752
CZJ Pancolar 1,4 50mm und das FD 80-200 1:4 L

Mit den Beiden deckst Du sehr viel ab und beide bieten sehr gute Qualität,
für den WW-Bereich hab ich keinen Tip.

Als Adapter verwende ich nur noch solche mit Stativanschluss.
 

ThorstenS

Beiträge
2
@ Wiedereinsteiger: Werde ich gleich mal googlen. Vielen Dank!
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.752
Zu dem FD 80-200 L gibt es von Philip Reeve bei Flickr tolle Bilder zu sehen ;)

-hat seine Alben schick nach Objektiven geordnet, da kannst Du bestimmt einiges sehen :daumen:
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge