Sony A77 erste Praxisbilder und Filme

Diskutiere Sony A77 erste Praxisbilder und Filme im Sony Digitalkameras Forum im Bereich Sony (Konica Minolta) Forum; Die Dynamik scheint etwa auf dem Niveau der D7000 zu liegen ... sehr interessant ... was 24 MP bringen, wusste man ja bereits vorher ... Sind dir...
  • Sony A77 erste Praxisbilder und Filme Beitrag #21
Die Dynamik scheint etwa auf dem Niveau der D7000 zu liegen ... sehr interessant ... was 24 MP bringen, wusste man ja bereits vorher ...

Sind dir bereits gewisse, offensichtliche Nachteile (Bildqualität) im Vergleich zur FF-Alpha aufgefallen ???

• Sony A77 erste Praxisbilder und Filme Beitrag #22
Die rsten Bilder, also die hier gezeigten,
sind wirklich sehr gut.
Beeindruckende Farben und Schärfe.
Das Video hingegen finde ich nicht so dolle,
aber ich bin sicher, dass es mit ein wenig Übung besser klappt.

• Sony A77 erste Praxisbilder und Filme Beitrag #23
Das Video hingegen finde ich nicht so dolle,
aber ich bin sicher, dass es mit ein wenig Übung besser klappt.

Das Gefühl habe ich auch. Video im Makrobereich ist noch schwieriger als fotografieren. Ohne Stativ wird da wohl gar nichts gehen.

Hier zwei Bilder von heute, von der Lohberger Halde. Landschaftsbilder sollten es eigentlich werden, aber die Halde ist so verwachsen, da müsste man erst eine Woche mit der Kettensäge ran. Oben war früher mal eine schöne Aussichtsplattform und nun ist dort alles verwachsen.:eek:

Dann bin ich meinem zweiten Hobby, der Makrofotografie nachgegangen. Manitou war es vollkommen egal.;)

Marienkäfer aus einem RAW entwickelt, ca. 50% Ausschnitt., vom Stativ aus fotografiert

marien-forum-DSC00284.jpg

Die letzte Heckenrosenblüte in diesem Jahr, Jpeg OoC vom Stativ,

DSC00273.jpg

Alle Freihand, Jpeg aus der Kamera, unbearbeitet

DSC00291.jpg

DSC00294.jpg

DSC00299.jpg

Die Jpeg aus der Kamera sind besser als aus der A850. Ich finde, das hier die Farben viel kräftiger kommen und eine RAW Verarbeitung hier nicht mehr viel bringt.

Olivier, ab ISO 1600 muss man bei den RAW Dateien das Rauschen etwas stärker bearbeiten und die Feinheit der Strukturen ist ab ISO 1600 bei dem Vollformat etwas besser. In der 50 % Ansicht sieht man aber bis ISO 3200 nichts davon. Und das sind dann immer noch beachtliche Formate die man damit problemlos drucken könnte. Die beiden ISO Einstellungen über 6400 sind wohl mehr ein Partygimmick. ISO 6400 als RAW bearbeitet reicht allemal für einen A3 Druck, ohne das dort das Rauschen auffällt.

Vorteil bei den Insektenbildern ist die bessere Tiefenschärfe und das für mich wichtigste, der LCD, bei dem ich heute sogar bei Sonne die Sucherlupe und Peaking Funktion sehr gut nutzen konnte.

Die Qualität im APS-C Bereich hat sich die letzten Jahre sehr stark verbessert. Was die Kamera nicht verzeiht ist Fehlfokus und verwackeln. Hier macht sich die hohe Auflösung sofort bemerkbar.

Ein erster Test mit dem Spiegelobjektiv war auch viel versprechend, aber da habe ich nur Ziegelsteine fotografiert.;) Erstaunlich, das mit der A77 die Fokusgeschwindigkeit im allgemeinen sogar noch besser wurde.

Alle Objektive benötigen auch hier keine Mikro Justierung, Glück gehabt. Man kann es aber sehr gut mit der AF/MF Taste und der Peaking Funktion testen. Liegen die Kanten dort wo der AF fokussierte, stimmt die Schärfe. Hilfsmittel haben hier ausgedient.

Mit der Kamera ist Sony technisch einen großen Schritt nach vorne gekommen. Mal schauen, welche Auswirkungen nun noch die Überschwemmungen in Thailand haben. Zur Zeit scheint wohl erst einmal Lieferstopp zu sein. Nikon ist dort aber ebenso hart betroffen.

Auf meiner flickr Seite stelle ich nach und nach einige Bilder ein

• Sony A77 erste Praxisbilder und Filme Beitrag #24
Danke für den Einblick !!! Da wohl auch die kommenden Nikons mit Sony-Motor ausgerüstet sind, sieht man schon mal, was man von einer D400 erwarten könnte ... sehr spannend und aufschlussreich !!! Der Marienkäfer ist ja HAMMER !!! Das zweite Blatt zeigt schön, wie der Sensor trotz der hohen Auflösung die Farben noch differenziert ... oder gerade wegen der hohen Auflösung !

• Sony A77 erste Praxisbilder und Filme Beitrag #25
Danke für den Einblick !!!!

Das bereitet mir eine große Freude, Olivier.;)

Hier habe ich mal mit beiden Kameras und verschieden Objektiven Manitou fotografiert. Es soll ja nicht so einfach sein. Welches Bild wurde nun mit der Sony 850 oder Sony A77 gemacht?

Viel Spaß dabei. Ich hoffe, das die Dateien nicht zu lange laden. Sie sind nicht mehr in Original Jpeg Qualität, weil das wäre wohl sonst etwas zu viel des Guten. Als Vergleich reicht es aber so. Die 100 % Jpeg sind sie noch etwas besser, aber das ist minimal und da beide Dateien gleich komprimiert wurden spielt es bei diesem Vergleich keine Rolle.

von auf Flickr

von auf Flickr

Test der Panoramafunktion. Da ich nicht so der Panorama Fan bin, ist dies für eine schnelle Erinnerung eine nette Funktion und einfach in der Ausführung.

Blick von der Obstwiese zum Nachbarn.

von auf Flickr

Die Originaldatei in voller Größe ist bei Flickr zu sehen.

• Sony A77 erste Praxisbilder und Filme Beitrag #26
Ich behaupte mal ganz keck:
1. Bild A850
2. Bild A77

Das 2. bild scheint gnadenlos überschärft und auch die Details zeigen Artefakte.

Gruß Sven

• Sony A77 erste Praxisbilder und Filme Beitrag #27
Werner,

noch ein Danke für die Vorstellung Deiner Neuen!

Bild 2 des Vergleichs sieht für mich in der 100% Ansicht schon deutlich zu digital aus (auch scheint ein Haar aus dem Nichts in der Luft zu schweben), wohingegen Nummer 1 selbst in der vollen Darstellung sehr schön harmonische Übergänge hat, davon könnte man locker nen Abzug mit 1,5m*1m an die Wand hängen.
Daher vermute ich mal das 1 aus der Vollformat stammt.

Sehr schön gefällt mir auch der nahtlose Übergang von Schärfe zu Hintergrundunschärfe des Objektivs beim ersten, beim zweiten Objektiv ist der Übergang etwas ruppiger mit stärkeren Doppellinien.

Das i-Tüpfelchen ist die Stubenfliege im ersten Bild!

D'Ehre,
Andreas

• Sony A77 erste Praxisbilder und Filme Beitrag #28
Hallo zusammen,

ist das ein Tibet Terrier?
Grüße aus Rudolstadt, von Ronald

• Sony A77 erste Praxisbilder und Filme Beitrag #30
Schöne Fotos mit der Neuen. :klatschen:

Hab mit meiner Canon auch mal ein Makrofilmen probiert...Irgendwie haben die Hauptdarsteller aber auch so rumgezappelt ;)

• Sony A77 erste Praxisbilder und Filme Beitrag #31
#1 FF
#2 APS-C

... auf die Auflösung des Rätsels bin ich schon mal gespannt .... in #2 hats wirklich artefakte im Fell ... sieht auf #1 einfach schöner, "homogener" aus ...

Thema:

Sony A77 erste Praxisbilder und Filme

Zurück
Oben Unten