Sony A77 DSLR

Diskutiere Sony A77 DSLR im Sony Digitalkameras Forum im Bereich Sony (Konica Minolta) Forum; Ich kann's nicht leugnen ... Das ist wirklich nicht schlecht - spricht für diese Sucher-Lösung ...
  • Sony A77 DSLR Beitrag #21
Sehe ich auch so, aber Robert ist da halt etwas altmodisch.;)

Ich kann's nicht leugnen ...
biggrin.gif

... Das neue Sony Nex3/5 Firmware Update hat eine Funktion zur Schärfe-Einstellung wo die scharfen Bereiche farblich hervorgehoben werden. Das ist doch mal eine echte Innovation.

Gruß Sven

Das ist wirklich nicht schlecht - spricht für diese Sucher-Lösung ...

• Sony A77 DSLR Beitrag #22
Die kommende Sony A77 erhitzt hier nicht so die Gemüter und das ist auch gut so.
Einiges ist ja nun schon im Internet dazu geschrieben worden, aber noch immer noch alles nur Vermutungen.

Am 24. August soll sie vorgestellt werden und dann werden wohl kurz darauf in den Online Medien Fakten zu finden sein.

Hier ein erster Vorgeschmack. Die Größe ist schon einmal ganz nach meinem Geschmack. Nicht so eine Mini DSLR wie die A33/55 sondern eher wie die A700. So ist sie zumindest mit einem CZ oder 70-400G besser austariert.

Für Ulli wahrscheinlich die ideale Kamera :D

• Sony A77 DSLR Beitrag #23
Die kommende Sony A77 erhitzt hier nicht so die Gemüter und das ist auch gut so.
Einiges ist ja nun schon im Internet dazu geschrieben worden, aber noch immer noch alles nur Vermutungen.

Am 24. August soll sie vorgestellt werden und dann werden wohl kurz darauf in den Online Medien Fakten zu finden sein.

Hier ein erster Vorgeschmack. Die Größe ist schon einmal ganz nach meinem Geschmack. Nicht so eine Mini DSLR wie die A33/55 sondern eher wie die A700. So ist sie zumindest mit einem CZ oder 70-400G besser austariert.

Hach, die kann man ja so herrlich in den Sand stecken und und und
Perfektes Werkzeug für mich! [SCHILD]PERFEKT
FÜR
MICH[/SCHILD]
Noch kann ich mir keine neue Kamera kaufen, weil ich sie einfach nicht kaputt bekomme
und solange sagt mein Haushaltsvorstand nein :eek::D

• Sony A77 DSLR Beitrag #24

Hey Werner, ewiger Optimist? ;):D

Für mich wird sich die Frage, ob die 77er eine Alternative ist, über den Sucher definieren. Mir geht nichts über den Spiegel ( Du solltest mal einen Blick durch die A450 mit Pentax - Sucherlupe werfen, kommt nahe an deine 850, nur nahe ). Ein elektronisches System hat sicher Vorteile, aber dann muß es sehr, sehr gut sein, um mich zu überzeugen. Die Augenbelastung steht für mich dabei im Vordergrund. Wir gucken nun mal analog, nicht digital. Das merkt man nach ein paar Stunden intensiven fotografierens.

• Sony A77 DSLR Beitrag #26
Welche willste denn kaputt bekommen? Gib sie meiner Frau, die schafft ganze Autos...

• Sony A77 DSLR Beitrag #27
(...) Gib sie meiner Frau, die schafft ganze Autos...

Lach/Gurgel/Kicher/Grumpf/Ömmel/Schrei Weg/Brüll:D:psst::confused::eek::ausrufezeichen:

Es ist doch immer und überall das Selbe ....

Im Ernst ... die Statistik sagt da eindeutig anderes. Eigentlich müssten Frauen die günstigeren Versicherungsprämien bekommen ..... ;);)

Grüße

Klaus

• Sony A77 DSLR Beitrag #28
Na ja, meine beklagt sich immer, dass ich zu schnell fahre (so mit 120 laut Tacho auf der Autobahn, innerorts an den Verkehr angepasst mit ausreichend Abstand zu allen Mitmenschen). Als sie mal dran war mit Fahren (damit ich mal eine Runde schlafen konnte) bretterte sie am Limit über die Autobahn. Als ich sie irgendwann fragte, weshalb sie so schnell fährt kam die Antwort: "Ich muss doch wach bleiben und wenn ich so langsam wie Du weiter fahre, wäre ich eingeschlafen." :eek: Noch Fragen?

• Sony A77 DSLR Beitrag #29

Eindeutig ja. Bei Lebensversicherungen haben wir jetzt Gleichstellung. Die Lebenserwartung von Frauen in Deutschland liegt 6 Jahre höher als die der Männer. Die Beiträge wurden jetzt auch gleichgestellt. Wer zahlt jetzt wohl mehr? :cool:

PS: ich wünsche meiner Frau und mir, das wir glücklich miteinander alt werden. Geht`s um die Finanzen, dann soll sie mich um mindestens 8 Jahre überleben. Damit sich`s auch lohnt. Sonst wird nur wieder ein eh schon fetter Konzern noch reicher! Nur um sich bei der nächsten Finanzkrise bedauern zu lassen, Managergehälter sparen wir jetzt hier einfach mal aus! ;)

Gruselgrusel, ziemlich OT!

• Sony A77 DSLR Beitrag #30
Die Spezifikationen und Preise scheinen wohl bei Sonyrumors korrekt angegeben worden zu sein. Hier ist ein Händler etwas voreilig:

sonya77.jpg

Mal schauen, wie lange die Seite online bleibt.:D

Ich hoffe, das diese Preise zur Markteinführung noch leicht sinken und nicht in astronomische Höhe wie bei der Sigma SD1 steigen.;)

Das traue ich dem Sony Marketing aber nicht zu, da sie mit höheren Verkaufszahlen kalkulieren und nicht mit handverlesenen Gehäuse Stückzahlen.:eek:

• Sony A77 DSLR Beitrag #31
Ja, das scheint sehr realistisch zu sein, was der Händler da schreibt.

BTW. Von Fotohändlern in den Niederlanden habe ich bisher nur Gutes gehört. Vllt. sollte ich mich dort auch einmal umschauen.

Grüße,
Eule

• Sony A77 DSLR Beitrag #32
Nächste Woche soll die Präsentation der A77 stattfinden und es werden immer mehr Details vorab gezeigt.

Dies ist für mich ein wichtiger Pluspunkt für einen EVF, volle Bildkontrolle mit Histogramm schon im Sucher und durch das fehlende Pentaprisma eine Suchergröße wie ich es am Vollformat gewohnt bin und durch den in alle Richtungen schwenkbaren LCD perfekte Kontrolle im Makrobereich:

Es wird zumindest eine interessante Kamera.

• Sony A77 DSLR Beitrag #33
Was sollen denn die vielen Kästchen da? Ich nehm`doch sowieso nur den in der Mitte. :eek:

Ne Quatsch, wenn das Sucherbild des EVF in der Realität wirklich so aussieht, dann könnte das wirklich das Ende des Spiegels einleiten.

Was wird eigentlich mit den ISO`s? Angedroht waren ja mal 100.000, jetzt doch nur ca. 16.000? Hat ja meine 450er schon 12.800. Wäre für mich also nicht der Kaufanreiz.

• Sony A77 DSLR Beitrag #34
Was wird eigentlich mit den ISO`s? Angedroht waren ja mal 100.000, jetzt doch nur ca. 16.000? Hat ja meine 450er schon 12.800. Wäre für mich also nicht der Kaufanreiz.

Lieber ehrliche und Texturstarke High ISO als Rekordverdächtige Matsche, das ist meine Meinung. Ob 12800 oder 16000, der Unterschied ist minmal, zu gebrauchen wird maximal die ISO 3200 sein und das wäre schon ein gutes Ergebnis.

Mit hohen ISO Werten ist ein APS-C Sensor einfach überfordert. Schau Dir diesen Vergleich zwischen der D700 und der D7000 von Nikon an. Hier schlägt die D700 FF eindeutig die neue D7000

• Sony A77 DSLR Beitrag #35
Ich hab`s ja schon mal geschrieben: nach meiner Erfahrung funktioniert einwandfrei ca. 1/10 der maximalen ISO - Zahl. Bei 100.000 wären das ja tolle 10.000 ISOs. So liegt der Unterschied zwischen 1.200 und 1.600 ISO. Das ist für mich kein Quantensprung, Sensrgröße hin oder her. Besser wäre, man könnte die ISOs auch bei den kleineren Sonys feiner einstellen. So geht es nur mit ISO - Auto und überlisten der Kamera.

Interessant wird die Kamera allemal, aber ob es auch ein Grund zum Neukauf wird?

• Sony A77 DSLR Beitrag #36
Neue Fotos der A77 mit F2.8 16-50mm Lens:

Aus urheberrechtlichen Gründen
musste ich die Bilder entfernen.

Ein direkter Link, zur Herstellerseite, ist erlaubt

Gruß
Saturn

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sony A77 DSLR Beitrag #37
...und jetzt warte ich auf die D400... ;)

• Sony A77 DSLR Beitrag #38
@saturn

dumm gelaufen - die fotos sind auch frei im web...verfügbar.
lästereien werden geduldet, hetze & mobbing ebenso, aber frei erhältliche
fotos im web nicht hier an dieser stelle...so langsam ist dieses forum ein witz...nicht mehr ernst zu nehmen, sorry.

• Sony A77 DSLR Beitrag #39
@saturn

dumm gelaufen - die fotos sind auch frei im web...verfügbar.
lästereien werden geduldet, hetze & mobbing ebenso, aber frei erhältliche
fotos im web nicht hier an dieser stelle...so langsam ist dieses forum ein witz...nicht mehr ernst zu nehmen, sorry.

Auch wenn die Fotos frei im Web verfügbar sind,
ist das kein Freibrief, sie zu kopieren.
Erst wenn man vom Hersteller die Genehmigung hat,
sie zu kopieren und zu zeigen, ist das kein Problem.
Hier lag jedoch keine Herstellerfreigabe vor!

Bestes Beispiel: Ebay
Verkäufer bedienten sich an Produktfotos,
um ihr zur Offerte stehendes Angebot zu präsentieren.
(Auch diese Fotos waren im "Netz" verteilt)
Das finden aber manche Hersteller gar nicht komisch
und ließen die Verkäufer abmahnen - mit Erfolg.
Dabei war es unerheblich, ob es ein privater oder gewerblicher Verkäufer ist.
Eine teure Angelegenheit wurde das für die Anbieter.

Hier nachzulesen

• Sony A77 DSLR Beitrag #40
Neue Fotos der A77 mit F2.8 16-50mm Lens:

Aus urheberrechtlichen Gründen
musste ich die Bilder entfernen.

Ein direkter Link, zur Herstellerseite, ist erlaubt

Das ist wohl im Moment noch nicht möglich.:D

Dieser Link wird ja dann erlaubt sein. Der Original Blogbeitrag eines Sony SLT Fans ist mittlerweile ohne diese Bilder. Er hatte sich nach den Reaktionen, die er weltweit damit auslöste wohl erkundigt und wartet nun auf die Freigabe von Sony, das er die Bilder auf seiner Seite zeigen darf.

Um diese Bilder hier geht es

Der Pressetermin ist der 24. August und dann wird es wohl nicht nur Bilder der Kamera geben, sondern auch Fotos und vielleicht auch die ersten HD-Filme.
Für Hobbyfotografen einer hier heiß diskutierten Kamera uninteressant, da es doch mehr für die Fotografen ist, die das technisch machbare wünschen und hier wohl auch bekommen.

Die Käufer werden sich wohl nur wundern, wie sehr bei diesem Sensor gute Objektive gefragt sind für optimale Ergebnisse. Die Kamera kommt auch gleich mit der passenden Kit-Linse, die sich dann auch gleich im gehobenen Preissegment angesiedelt sein wird. Ob dieses Kit unter 1400 EUR auf den europäischen Markt kommt wird man am Mittwoch sehen.

Sony macht bisher zumindest keine Marketingfehler. Sie kommen vor Nikon und Pentax mit ihrem neuen 24.3 MP Exmor HD CMOS Sensor auf den Markt und das gleich bei 3 Kameras:

Der Sony A77, einer abgespeckten A65 und der Sony Nex 7 und einigen neuen Objektiven für diesen anspruchsvollen Sensor.

Ich werde den Termin in Ruhe abwarten und schauen, was die Kamera so bietet. Hoffentlich haben sie ihre Schulaufgaben gut gemacht und bringen ein fehlerfreies Produkt wie die Sony A850/900 auf den Markt. Die Erwartungshaltung bei den Fans ist zumindest sehr hoch. ;)

Thema:

Sony A77 DSLR