Sony A77 DSLR

Diskutiere Sony A77 DSLR im Sony Digitalkameras Forum im Bereich Sony (Konica Minolta) Forum; hier mal was zur Sony A77 http://www.betabuzz.de/digitalkameras/sony-a77-dslr/news/neues-zur-sony-a77-am-7-7-11/ die könnte ja jetzt interessant...
  • Sony A77 DSLR Beitrag #3
Das wurde wahrscheinlich von hier übernommen. Erst mal schauen, wie 24 MP am APS-C aussehen. Die anderen Daten sehen schon einmal nicht schlecht aus. Vor allem, wenn hier die Preisankündigung stimmt.

Wenn Sony hier gleich bei dem Verkaufsstart auch ein gutes APS-C Objektiv beisteuert, wird es eine Überlegung wert sein.

Hier würde ich dann aber erst die Testergebnisse abwarten. Sollte sie dann bei dpreview gut beurteilt werden, ist sie als interessant einzustufen. Die mögen dort Sony nicht so richtig.;)

• Sony A77 DSLR Beitrag #5
  • Sony A77 DSLR Beitrag #6
Ich weis nicht, die modernen APC-C Sensoren von Sony 16,3 MP können nur bis Blende 8 maximale Schärfe erreichen. Danach schlägt schon die Beugung zu und die Auflösung und Schärfe nimmt ab. Die Sigma Sd1 mit 15 MP liegt also bei ca. Blende 9. Die Sony A850/900 kann bis ca Blende 11 mitgehen.
Ein APS-C Sensor mit 24 MP, da ist max Blende 6,3 sinnvoll. Möchte man das haben? Im Macrobereich wird es sogar noch nachteiliger. Wieviel Tiefenschärfe bei Landschaften will man dann erreichen. Ab jetzt kann es nur noch abwärts gehen mit der Bildqualität. Bald erreichen wir das schlechte Niveau von Kompaktkameras.

Gruß Sven

• Sony A77 DSLR Beitrag #7
Ein APS-C Sensor mit 24 MP, da ist max Blende 6,3 sinnvoll. Möchte man das haben?

Weiß man jetzt schon, wie weit sie die Fertigungsfeinheit der AA-Filter gesteigert haben? Kennst Du schon Daten aus einem Test? Über die Qualität des neuen Sensor urteile ich erst nach den ersten Testergebnissen. Lorbeeeren verteilen oder Kritik dazu ist erst nach dem Verkaufsstart angesagt.

• Sony A77 DSLR Beitrag #9
Werner, das ist doch einfache Physik.
Colorfoto macht es sich hier zu einfach, da dies nur ein grober Richtwert ist. Den FF-Sensor von Sony der in der Sony A850/900 und Nikon D3x ist hat man auch im Vorfeld verteufelt.

Darum darf dabei auch nicht nur die Pixeldichte betrachtet werden, siehe auch hier

Es ist das Gesamtsystem zu betrachten:
Sensor => AA-Filter => Objektiv

Sehr schön sieht man es zur Zeit bei der Sigma SD1. Die Objektive bieten nicht die Qualität, die der Sensor erfordert. Die Sony A77 wird natürlich auch davon betroffen sein. Das alte Kit-Objektiv wird nicht umsonst durch ein neues Zeiss Zoom ersetzt. Die Zeiten preiswerter M42 Objektive an digitalen Kameras werden vorbei sein.
Vielleicht ist damit auch die Verzögerung des 500mm Teleobjektiv zu erklären. Vielleicht erfüllt es nicht die gewünschten Erwartungen an dem neuen Vollformat Sensor und muss deshalb noch einmal überarbeitet werden.:D

• Sony A77 DSLR Beitrag #10
Schon interessant, das mit den Blenden. Mit meinem neuen 1,8/35 mm von Sony kann ich bis f18 abblenden, ohne das Beugungsunschärfe störend sichtbar wird. Das interessiert mich, nicht die Theorie. ;)

Zu den ISO`s: mein persönlicher Eindruck mit Sony - Kameras geht dahin, das ca. 1/10 des Maximalwerts noch ansehnliche Bilder liefert. Das wären bei der A77 dann immerhin ISO 10.000. Macht mal bitte das Licht aus, ich will fotografieren. :D

Wird mit Sicherheit eine interessante Kamera.

• Sony A77 DSLR Beitrag #11
Hier die neusten Daten

Sony A65 und A77

Das wird sehr interssant. Das ist ein Konzept nach meinen Vorstellungen.
Ich fand ja die A33 nicht schlecht nur für mich zu klein.

Gruß Sven

• Sony A77 DSLR Beitrag #12
Wenn sie diese vollmundigen Ankündigen erfüllt und auch noch gute Bilder erzeugt, ist es eine vom Preis her interessante Kamera. Warten wir es aber erst einmal ab, was die Testmagazine uns darüber berichten und wie die ersten Forenberichte lauten.

Ist ja auch lange hin bis Ende August.

• Sony A77 DSLR Beitrag #13
Wenn sie diese vollmundigen Ankündigen erfüllt und auch noch gute Bilder erzeugt, ist es eine vom Preis her interessante Kamera. Warten wir es aber erst einmal ab, was die Testmagazine uns darüber berichten und wie die ersten Forenberichte lauten.

Ist ja auch lange hin bis Ende August.

Mehr kann man ja nicht tun. Die Kameras werden aber keine 7500€ kosten :D

Gruß Sven

• Sony A77 DSLR Beitrag #15
Allein das macht sie schon interessant :D:D

Ich finde den von vielen so verschmähten LiveView genial. Besonders mit dem Klappbildschirm lässt es sich arbeiten wie mit einem Lichtschachtsucher. Und gegen das Sonnenlicht gibt es Displayaufsätze.

Gruß Sven

• Sony A77 DSLR Beitrag #16
Für mich wäre die Möglichkeit, die älteren Minolta Objektive nutzen zu können, schon sehr interessant. Auch der im Gehäuse integrierte Verwacklungsschutz ist eine prima Sache - gerade für meine eher unruhige Hand ...
Nur mit diesem elektronischen Sucherersatz kann ich mich wohl nicht so recht anfreunden!

• Sony A77 DSLR Beitrag #17
Nur mit diesem elektronischen Sucherersatz kann ich mich wohl nicht so recht anfreunden!

Gerade dies finde ich nicht schlecht, da der Weißabgleich gleich im Sucher betrachtet werden kann und am Abend ist er nicht zappenduster.
Integrierte Lupe wäre auch nicht zu verachten, und hoffentlich fügen sie noch Gitternetzlinien und eine horizontale Waage hinzu. Dann muss ich die Bilder nicht nachher immer ausrichten.;)

Ich weiß, man braucht es nicht, aber nice to have.

• Sony A77 DSLR Beitrag #18
Gerade dies finde ich nicht schlecht, da der Weißabgleich gleich im Sucher betrachtet werden kann und am Abend ist er nicht zappenduster...

Dafür könnte man ja Live-View bemühen - ein echtes Sucherbild bleibt jedenfalls im positiven Sinne unauffällig und lenkt nicht ab ;)

• Sony A77 DSLR Beitrag #19
Gerade dies finde ich nicht schlecht, da der Weißabgleich gleich im Sucher betrachtet werden kann und am Abend ist er nicht zappenduster.
Integrierte Lupe wäre auch nicht zu verachten, und hoffentlich fügen sie noch Gitternetzlinien und eine horizontale Waage hinzu. Dann muss ich die Bilder nicht nachher immer ausrichten.;)

Ich weiß, man braucht es nicht, aber nice to have.

Das Meiste kann die A55 schon. Toll ist das LiveHistogramm im Sucher. Die Belichtungskorrektur ist somit gleich zusehen. Der Sucher wird sicherlich noch um einiges besser bisher. Ja, eine Umstellung ist es schon aber man gewöhnt sich schnell daran. Auch die A55/33 habe die Sucherlupe schon an Board. Das neue Sony Nex3/5 Firmware Update hat eine Funktion zur Schärfe-Einstellung wo die scharfen Bereiche farblich hervorgehoben werden. Das ist doch mal eine echte Innovation.

Gruß Sven

Thema:

Sony A77 DSLR