Sony A7/A7R Bilderthread

Diskutiere Sony A7/A7R Bilderthread im Sony Digitalkameras Forum im Bereich Sony (Konica Minolta) Forum; Potraits habe Ich heute auch gemacht. Aber meine Models kann Ich hier zeigen,die stören sich micht dran:) alle mit dem minilta 50mm f1,7 bei...
  • Sony A7/A7R Bilderthread Beitrag #21
Potraits habe Ich heute auch gemacht.
Aber meine Models kann Ich hier zeigen,die stören sich micht dran:)
alle mit dem minilta 50mm f1,7 bei offenblende

verkl.forum3346 50mm Gans.jpg

verkl.forum3414 50mm gans.jpg

verkl.forum_DSC3592.jpg

verkl.forum3399 50mm gans.jpg

verkl.forum3507 50mm schwan.jpg

verkl.forum3542 50mm schwan.jpg

gruss

• Sony A7/A7R Bilderthread Beitrag #22
Wieder nichts dolles aber gestern war noch etwas Sonne und da war ich kurz mal unterwegs. Diesmal mit dem Canon nFD 80-200mm f4.

ShrinkSharp_DSC02673.jpg

ShrinkSharp_DSC02677.jpg

ShrinkSharp_DSC02678.jpg

• Sony A7/A7R Bilderthread Beitrag #23
Intressante Optik.
Wäre auch was für Mich:)
Sonne hatte Ich hier schon ewig nichtmehr:(
hier mal ein Täubchen von heute,mit dem 300er Tele-Rokkor

wkszgts6.jpg

gruss

Bild ist extern hochgeladne da ich wieder mal keine bilder einfügen kann:(:(

MOD EDIT: Bild neu eingestellt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sony A7/A7R Bilderthread Beitrag #24
... bitte mal einen anderen Browser ausprobieren oder den Fehler im Betriebssystem suchen....;) Ich habe die beiden Aufnahmen oben neu
eingestellt.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Sony A7/A7R Bilderthread Beitrag #25
Hab heute mal aus Langeweile meine Gopro mit dem Minolta MC 100mm f3.5 Macro fotografiert. Habe keinerlei Studioausrüstung/Erfahrung... ist ein wenig Bunt geworden. Aber was solls, die Mühe gemacht und nun zeig ichs auch ;):)

Licht kam von einem Halogen Deckenfluter und das Orange von einem damals selbstgebauten 10W LED RGB Strahler.

ShrinkSharp_DSC02703.jpg

ShrinkSharp_DSC02705.jpg

ShrinkSharp_DSC02708.jpg

ShrinkSharp_DSC02709.jpg

• Sony A7/A7R Bilderthread Beitrag #26
Hy,
vielleicht nochn bisschen abblenden??
zwecks der Schärfentiefe
Du schreibst "macro" wie ist denn die Nahgrenze von dem teil?
gruss

• Sony A7/A7R Bilderthread Beitrag #27
Da wo es richtig ausgeprägte Unschärfe Bereiche gibt war es Absicht :)
Hatte noch mehr probiert und da merkt man schnell das es eng wird mit viel Tiefenschärfe beim 35mm Sensor,100mm Objektiv und dem Motivabstand. Selbst Blende 11 reicht noch lange nicht. f16 und f22 könnte ich noch. Aber f16 ist bei der 1:1 Ansicht schon sichtbar weicher.

Nahstellgrenze ist ohne 1:1 Adapter um die 40cm. Die Skala endet bei 45cm aber es geht noch ein gutes Stück weiter.

• Sony A7/A7R Bilderthread Beitrag #28
Hy,
hier mal welche mit dem 135mm f 3,5 VIVITAR.
macht nen guten Eindruck bei Mir

verkl.forumSchwan A7 135mm.jpg

verkl.forumA 7 135mm.jpg

gruss

• Sony A7/A7R Bilderthread Beitrag #29
Da wo es richtig ausgeprägte Unschärfe Bereiche gibt war es Absicht :)
Hatte noch mehr probiert und da merkt man schnell das es eng wird mit viel Tiefenschärfe beim 35mm Sensor,100mm Objektiv und dem Motivabstand. Selbst Blende 11 reicht noch lange nicht. f16 und f22 könnte ich noch. Aber f16 ist bei der 1:1 Ansicht schon sichtbar weicher.

Nahstellgrenze ist ohne 1:1 Adapter um die 40cm. Die Skala endet bei 45cm aber es geht noch ein gutes Stück weiter.

Intressantes Teil,
Macros habe ich bis jetzt aber kein wirkliches Schnäppchen gesehen:(
am Freitag sind meine Zwischenringe gekommen da werde Ich dann etwas mit rumspielen:)
ist schon krass ein 3er Set ZR von VIVITAR absolut neuwertig für 3,30 euro:):)
für die von kenko habe ich gebraucht noch nen Huni hingelegt:)
so macht ein Hobby Spass;);)
gruss

• Sony A7/A7R Bilderthread Beitrag #30
Das Vivitar sieht in Forumsgröße echt gut aus! In original auch?

So ein Makro ist was tolles! Würde ein echtes empfehlen. Vielleicht ein Minolta MD 50mm f3.5 Macro? So 50-70€ zur Zeit, meist weil sowas selten benötigt wird in sehr guten Zustand. Das ist echt gut und schön kompakt. Habe meins im Zustand "Ladenneu" mit Aufpreis gegen das MC 100mm getauscht, hätts lieber behalten und so ein geschossen, machen beide Sinn. Das eine kompakt aber man muss sehr nah ran und das 100ér ist monströs und unglaublich schwer aber man muss nicht so nah heran was bei Natur/Insekten nicht schlecht ist.

Aber Makrofotografie, also ernsthafte, ist sehr schwer und aufwendig!
Ich nehms meist so mal aus Langweile oder für Gegenstände. Brauchs also nicht so oft - missen möchte ich es aber nicht!

Zeige wenn ich es schaffe heute Abend noch ein paar Bilder. Waren unterwegs und ich hatte das SEL50F18 im Cropmode mit und noch das Canon 80-200 f4 und MD 35 f2.8.

• Sony A7/A7R Bilderthread Beitrag #31
Die Schwäne gefallen mir sehr gut.

Und da habe ich auch zwei Vivitare zu bieten. Das 20 mm 3.5 ist an den Rändern weich und ziemlich gegenlichtanfällig, aber bei einer Verkleinerung auf HD ist es brauchbar.
Das 100er 2.8 Makro ist zwar groß und schwer aber auch gut brauchbar. Beide sind, wie alle VIVITARE, zu Spottpreisen zu bekommen im Vergleich zur Qualität.
Wenn sich niemand beschwert binde ich mal Flickr-Bilder ein, die sind etwas größer und besser zur Beurteilung der Optiken geeignet.

Zunächst das Weitwinkel, Vivitar 20mm f3.5 bei f5.6, mit PS verkleinert

1.jpg

2.jpg

3.jpg

Das ist das Hellerauer Festspielhaus.

Und noch eins ganz nah, das 20er VIVITAR hat ein gute Naheinstellgrenze von nur 50 cm, hier mit Offenblende 3.5. Das Bokeh ist ziemlich unruhig.

4.jpg

• Sony A7/A7R Bilderthread Beitrag #32
Und nun das VIVITAR 100 mm f 2.8, die ersten drei bei Offenblende, das letzte bei f5.6.

• Sony A7/A7R Bilderthread Beitrag #33
Auch das Kitobjektiv ist für seinen Preis völlig OK.

9.jpg

Das 35/2.8 nutze ich am liebsten, da es klein und leicht ist, sehr gut abbildet und zudem noch ein Vorzugsbrennweite von mit ist.

10.jpg

• Sony A7/A7R Bilderthread Beitrag #34
wieder schöne Bilder nachgekommen:)
ja das VIVITAr ist auch in "echt" sehr gut die 100% Ansicht kann sich durchaus sehen lassen:):)
hier habe Ich noch n paar schwäne für euch:)

verkl.forum_DSC4499(1).jpg

verkl.forum_DSC4506.jpg

verkl.forum_DSC4529.jpg

auch alle mit dem 135mm f 3,5 VIVITAR

gruss

• Sony A7/A7R Bilderthread Beitrag #35
Wir waren letzte Woche in Bremen und ich habe nun einige Fotos hochgeladen. Sind alle bei Flickr im Album hier zu finden:

Hier ein paar zum direkt schauen:

1.jpg
von auf Flickr

2.jpg
von auf Flickr

3.jpg
von auf Flickr

4.jpg
von auf Flickr

5.jpg
von auf Flickr

6.jpg
von auf Flickr

Hoffe gefallen! :)
Für die Nachtaufnahmen bin ich extra Abends nochmal mit der Straßenbahn allein zum Marktplatz gefahren und hab mit dem Stativ und meist Blende 11 geknipst. Blende 11 war beim MD 35mm f1.8 top, beim 85mm MD aber nicht, das wird ab f8 schon unscharf. Dessen stärke liegt bei f2.8-5.6, wusste ich leider nicht aber geht zum glück noch ;)
Und die Carnevalsbilder waren anstrengend. Mit manuell Fokus am kurbeln, glaub 2h lang :)

Jetzt fehlt noch der Analogfilm -mein erster überhaupt - mit einer Zeiss Ikon Contaflex :D Mal gespannt obs was geworden ist :ausrufezeichen:

• Sony A7/A7R Bilderthread Beitrag #36
So gelungen die Bilder auch sind: bitte Fotos auf unseren Server laden!

Sollten die nämlich bei Flickr irgendwann einmal aus irgendeinem Grund verschwinden, sind derartige Threads hier im Bilderforum unrettbar zerstört!

Natürlich kann auch ein zusätzlicher textlicher Link zu externen Servern gesetzt werden!

• Sony A7/A7R Bilderthread Beitrag #38
Nein, mach ich aber gerne ;)

Da wir lediglich sechs Bilder je Beitrag einstellen, teile ich die Bilder auf zwei Deiner Beiträge auf.

• Sony A7/A7R Bilderthread Beitrag #39
Noch besser, danke :daumen:

• Sony A7/A7R Bilderthread Beitrag #40
Hy,
schöne Bilder zeigst Du wieder.
bei diesen Aufnahmen kommt der wahnsinnige
Dynamikumfang schön zur Geltung.
Gerade dieser überrascht Mich immer wieder.
Es ist erstaunlich was diese Cam leistet finde ich.
gruss

Thema:

Sony A7/A7R Bilderthread