Sony A-99V mit Minolta 28-135mm

othello8

othello8

Beiträge
1.154
Werte Fotofreunde,

das Weihnachtsgeschenk will ausprobiert werden!!!!

Gestern haben wir einen Ausflug zum Wildpark Kasselburg bei Gerolstein gemacht. Das Wetter war traumhaft und ich konnte somit meine erste längere Fotosession mit meiner "neuen" Sony SLT-A99V belichten. Mit dabei war das Minolta 28-135mm "Ofenrohr", welches ist für den exorbitanten Preis von 29 € bei Ebay geschossen habe.
Da die Sony´s meine JPEG Kamera´s sind, habe ich die Bilder auch in JPEG angefertigt und mit meinem ACDSee Photo Studio Pro leicht bearbeitet. Die Außenaufnahmen der Burg wurden mit ISO 100 gemacht, die Vögel mit ISO 800, die Wölfe ISO 3200 und die Innenaufnahmen in der Burg mit ISO 12800.

Euch allen einen guten Rutsch in ein hoffentlich gutes neues Jahr

Dieter






Bild 1
DSC00500.JPG




Bild 2
DSC00552.JPG




Bild 3
DSC00561.JPG




Bild 4
DSC00564.JPG





Bild 5
DSC00586.JPG




Bild 6
DSC00594.JPG




Bild 7
DSC00597.JPG




Bild 8
DSC00602.JPG




Bild 9
DSC00608.JPG




Bild 10
DSC00627.JPG




Bild 11
DSC00632.JPG
 
31.12.2019
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Sony A-99V mit Minolta 28-135mm . Dort wird jeder fündig!
oz75

oz75

Moderator
Beiträge
6.987
Gratulation zum Weihnachtsgeschenk :)

Einmal abgesehen davon, dass die Bilder von den Tieren, der Burg und der Landschaft durch die Bank sehr gelungen sind, zeigt sich die geniale ISO-Performance der Kamera.

Bärenstark. 👍👍👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: othello8
othello8

othello8

Beiträge
1.154
Gratulation zum Weihnachtsgeschenk :)

Einmal abgesehen davon, dass die Bilder von den Tieren, der Burg und der Landschaft durch die Bank sehr gelungen sind, zeigt sich die geniale ISO-Performance der Kamera.

Bärenstark. 👍👍👍

Hallo Oz,

danke für die Rückmeldung. Es freut mich, daß Dir die Bilder gefallen. Für mich sind die Sony´s die ideale Ergänzung zum Sigmaequipment. Genau dort wo die Sigma´s schwächeln haben die Sony´s ihre Stärke: ISO-Performance, Geschwindigkeit und JPEG. Und zur Zeit bekommt man so viele A-Mount Objektive zum Spottpreis.
Viele Grüße und einen guten Rutsch
Dieter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oz75
Harald

Harald

Beiträge
1.540
Gute Fotos, anscheinend hast du Glück mit deinem 28-135, da es viele verschlissene Exemplare gibt (bzw. das Modell ansich schnell verschleißt).
Eine A99V hab ich im Moment auch hier, bin aber über die High-ISO-Darstellung im Vergleich zur A77II nicht so begeistert...
 
othello8

othello8

Beiträge
1.154
Gute Fotos, anscheinend hast du Glück mit deinem 28-135, da es viele verschlissene Exemplare gibt (bzw. das Modell ansich schnell verschleißt).
Eine A99V hab ich im Moment auch hier, bin aber über die High-ISO-Darstellung im Vergleich zur A77II nicht so begeistert...

Hallo Harald,
bei gebrauchten Objektiven ist es immer ein wenig Glücksache, wie der Vorbesitzer seine Sachen behandelt hat. Obwohl das Objektiv einige Gebrauchsspuren hat, liefert es tolle Bildergebnisse.
Die High ISO Performance kann ich nur mit der A58 und A77V vergleichen. Und da erscheint mir die A99V um Längen besser.
 

Gast10893

Guest
Hallo Dieter,

GLÜCKWUNSCH zu der Kamera! 🌟 🌟 🌟 🌟🌟
Super schöne und gut gemachte Bilder!!!!!!👍👍👍

Grüße,
Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: othello8
othello8

othello8

Beiträge
1.154
Vielen Dank Peter,

Für mich ist die Sony die ideale Ergänzung zu den Sigma Sachen. Wenn es um Geschwindigkeit und High-Iso Performance geht, genau da, wo die Sigma´s schwächeln, punktet die Sony. Und die A-99 ist für mich deshalb so interessant, weil mir die Größe der Kamera paßt und man die hervorragenden Minolta A-Mount Objektive fast geschenkt bekommt. Und einen Adapter brauche ich auch nicht! Kostengünstiger kann man zur Zeit wohl nicht Vollformat fotografieren!
Gruß
Dieter
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge