Sony A 7II. + Samyang 14/2,8 UMC

Gast10893

Guest
Ich habe ein Ultraweitwinkel Objektiv Samyang 14/2,8 USM zu meiner Sony gekauft, habe wie damals den Entfernungsring wie es soll richtig eingestellt, weil jetzt wie damals war auf ca. 0,80 Metern Unendlich, genau so wie damals mein erstes Samyang auch 14/2,8 für Canon D5 II.
Und jetzt sind da meine Erste Fotos aus unsere Festung, als Test ob es richtig funktioniert. 😊

Bin sehr zufrieden! 👍😊

Grüße,
Peter

Anhänge

• DSC00565_Dx..jpg
    DSC00565_Dx..jpg
    975,1 KB · Aufrufe: 36
  • DSC00566_Dx..jpg
    DSC00566_Dx..jpg
    844,6 KB · Aufrufe: 34
  • DSC00567_Dx..jpg
    DSC00567_Dx..jpg
    792,9 KB · Aufrufe: 31
  • DSC00568_Dx..jpg
    DSC00568_Dx..jpg
    848,2 KB · Aufrufe: 29
  • DSC00569_Dx..jpg
    DSC00569_Dx..jpg
    942,7 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
othello8

othello8

Hallo Peter,
tolle Schärfe und Klasse Farben! Mir scheint in der Ausarbeitung der Bilder bist Du noch ganz im SD-14 Modus! Die Foto´s gefallen mir alle sehr gut!
Gruß
Dieter

Gast10893

Guest
Hallo Dieter,

danke dir, ich bin mit meinen bei Sigma Schärfe und bei der Farbigkeit. ☺ Freilich, ich immer diese Marken vergleiche. Die Sony, wie man sehen kann, haben auch die Techniker von der Minolta übernommen. Ich bin mit der Sony wirklich sehr zufrieden!!!!!👍👍👍

Grüße,
Peter

• Gefällt mir
Reaktionen: othello8
othello8

othello8

Ich sitze so ein wenig zwischen den Sigma- und Sonystühlen.....🙂
Jahrelang habe ich ausschließlich mit Sigma fotografiert. Jetzt kümmere ich mich mehr um die Sony, gerade seitdem ich die A-99 habe. Beide Systeme haben ihre Vor - und Nachteile, aber beide machen Spaß, auf ihre jeweils eigene Art. Deswegen werde ich auch beide Systeme behalten. Zumal die Sony A-Mount Sachen zur Zeit sehr günstig zu bekommen sind. So habe ich letzte Woche ein Sigma 8-16mm Objektiv für Sony APS-C für sagenhafte 124 € ersteigert. Günstiger kann man nicht mehr fotografieren!
Viele Grüße
Dieter

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Hallo zusammen,

beide Systeme behalten, das habe ich auch! Zu viele schöne Erinnerungen hängen An SIGMA-Sachen ... und ich kann's mir finanziell auch leisten, den Karam nicht zu verkaufen.

Gewinnen kann SIGMA das DUELL definitiv nicht ... das merkt Ihr gerade beide selber! 😊

Spätestens der 42 MP-SONY Sensor wirft weite Schatten über so einiges andere .... ABER ....

Wie ich schon seit Jahren sozusagen predige, Kamera egal, auf die Macher kommt es viel mehr an, weil es wirklich schlechtes Zeugs ja schon jahrelang gar nicht mehr gibt!

Die beste Kamera ist die, die Du dabei hast .... im extremsten Fall sogar ein Telephon!😊

Kümmern' wir uns mal lieber um Motive, als um das Zeugs! .... ganz ehrlich .... letzteres bringt das schöne Bildergebnis und nicht das Label, mit dem es abgelichtet wurde!

Grüße und schöne Photos

Klaus

Gast10893

Guest
Hallo Klaus, Fotoflöchen Peter, DANKE!!!! 😉 👍

Grüße,
Peter

PeterN

PeterN

Das ist zum Tagesausklang in dieser drüben Zeit, eine Farbenfreude , wo man sich dann selbst an Baustellen begeistern kann.
Einen Dank für diesen schönen Ausklang👍