Sony A 58

Gast11156

Guest
Sie ist zwar nicht das Neueste, doch mit alten Objektiven - überwiegend auch mit M 42 Adapter macht die Kamera immer einen tollen Job!
Ich habe ein paar alte 50 mm Objektive von Zeiss, Yashinon, Minolta ... auch M 42 Teleobjektive. Ich möchte mal ein paar Bilder mit den
Versch. Objektiven zeigen.. .....
50 mm Fotografie mit Sony Makro 2.8
Kamera wie immer manuell eingestellt
Mal in SW im späten Sonnenlicht....

Regal
DSC02746Reg SW.jpg

Futter
DSC02747Futter SW.jpg

Gut Licht und vg:)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
26.03.2019
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Sony A 58 . Dort wird jeder fündig!
dj69

dj69

Beiträge
3.362
Immer her mit den Bildern :) Altglas ist immer eine interessante Geschichte.
Das was du uns hier zeigst sieht schon einmal gut aus :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gast11156
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.012
Also "alt" ist für mich was ganz anderes! Die Kamera ist aus Mitte 2013 ... 😊
Da sollten unbedingt sehr gute Photos mit gehen.

Grüße und schöne Photos

Klaus
 

Gast11156

Guest
Also "alt" ist für mich was ganz anderes! Die Kamera ist aus Mitte 2013 ... 😊
Da sollten unbedingt sehr gute Photos mit gehen.

Grüße und schöne Photos

Klaus
.... Deine Rückmeldung freut mich, mit alt meinte ich die Objektive 😁, angesichts der schönen A7 Bilder hier im Forum hängt die A58 ein bisschen hinterher, ich versuche es mit schönen Motiven auszugleichen.....

Gut Licht und vg :)
 
Waldschrat

Waldschrat

Beiträge
9.398
Viel Freude an Deiner "Altkamera". 👍

Ich mag und arbeite ja auch sehr gern mit alten "Gurken". Die sozusagen frischeste Kamera in meinem Stall, Pentax K-01, stammt aus 2012. Alle anderen Fotoapparate sind älter. Entscheidend ist doch die Freude am Tun, und selbstverständlich auch, dass mit vielen der Digital-Oldies nachwievor prima Ergebnisse möglich sind.

Grüße!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gast11156

Gast11156

Guest
Viel Freude an Deiner "Altkamera". 👍

Ich mag und arbeite ja auch sehr gern mit alten "Gurken". Die sozusagen frischeste Kamera in meinem Stall, Pentax K-01, stammt aus 2012. Alle anderen Fotoapparate sind älter. Entscheidend ist doch die Freude am Tun, und selbstverständlich auch, dass mit vielen der Digital-Oldies nachwievor prima Ergebnisse möglich sind.

Grüße!
.... danke, so sehe ich es auch 👍 ...

Gut Licht und vg :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Waldschrat

Gast11156

Guest
Kaktusblüte im Abendlicht ..
Objektiv : Sigma 17-70 mm f 2.8

DSC00188 Kaktus 1Sigma.jpg

Gut Licht und vg :)
 

Gast11156

Guest
Hallo Kangal1966, Hallo Waldschrat, ihr gebt mir immer einen Daumen hoch und schaut meine Bilder an, dafür möchte ich mich bedanken 🙂 ...

Gut Licht und vg :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966

Gast11156

Guest
Mit dem Minolta 75-300 mm kann man gut in die Portrait - Fotografie einsteigen...

BW 100, Bl 7.1

DSC02756Ka-Minolta 70-300.jpg

Gut Licht und vg :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Waldschrat

Gast11156

Guest
Füßchen - rattenscharf 😄 -
Objektiv : Minolta (Ofenrohr) 75-300 mm
Software : Darktable 2.6 ...
Wünsche allen einen schönen Sonntag!

DSC02761.jpg
DSC02764.jpg

Gut Licht und vg :)
 
nordhamburger

nordhamburger

Beiträge
765
Moin in die Runde,
die eingestellten Aufnahmen finde ich klasse 👍👍👍.
Die Bilder mit Altglas an der Sony machen mich schon neugierig, da ich ja auch aus der Vergangenheit diverses Altglas in der Vitrine stehen habe.
Was mich interessiert, welchen Adapter nutzt du für M42 ?
Weiterhin viel Spaß mit dem Altglas und gerne noch ein paar Aufnahmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gast11156
Harald

Harald

Beiträge
904
Achtung Peter, die A58 hat einen ganz anderen Anschluss als die A7, Adaptertipps bringen dir da nichts.
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge