Sony 55/1,8

  • Autor des Themas Benny1704
  • Erstellungsdatum
Benny1704

Benny1704

Beiträge
827
Seit letzten Samstag habe ich eine neue Linse bekommen, und zwar Sony-Zeiss 55/1,8 Hier mal ein Testbild, natürlich musste der Kater wieder Model spielen.:D

DSC01013.jpg
 
21.08.2015
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Sony 55/1,8 . Dort wird jeder fündig!
Benny1704

Benny1704

Beiträge
827
Hallo Ditmar, laut Sony soll die Linse von der Schärfe her an Platz 1 unter den Sony-Linsen stehen. Heute bekomme ich auch noch eine, wenn DHL nicht zu langsam ist, und zwar das Zeiss 35/1,4 E-Mount.
Sony hatte ja jahrelang ein Problem, sie haben die Zeit mit den Objektiven verschlafen, jetzt in der letzten Zeit bringen sie aber mehrere Linsen auf den Markt. Haben einen großen Vorteil, sie arbeiten mit Zeiss zusammen. Zum Jahresende sollen es 20 Linsen werden, nur für das E-Mount System.
So, nun warte ich auf DHL.:daumen:
 
Peter_M

Peter_M

Beiträge
3.000
Glückwunsch zur Linse, davon habe ich schon viele klasse Fotos gesehen. Steve Huff hatte da mal einen glänzenden Artikel dazu.
Aber ich finde mit dem Bild stimmt etwas nicht, das Fell sieht matschig aus. Zu viel geschärft oder zu stark komprimiert, kann ich bei dem kleinen Bild nicht so beurteilen.
 
Benny1704

Benny1704

Beiträge
827
Hallo Peter, es war nur ein Testbild, muss mich erst einmal damit einarbeiten. Die nächsten Bilder werden besser, versprochen.
Danke euch beiden für die Wünsche.
 
Benny1704

Benny1704

Beiträge
827
Steve Huff ist ein bekannter Fotograf, ich kenne sehr viele Berichte von ihm. Er hat das 55/1,8 und 35/1,4 Zeiss getestet, deswegen habe ich ja jetzt beide.:D Nein im Ernst, die Linsen sind scharf wie eine Rasierklinge.
Mein Testbild mit dem Kater war ja nur auf die Schnelle, der Kater war ca. 8m von mir weg, da konnte man nur auf den Kopf scharf stellen.
Heute habe ich schon einige Bilder mit dem 35/1,4 Zeiss gemacht, natürlich werden die Bilder kommen. Eines habe ich schon festgestellt, die Kombi Sony a7RII und die 4 Linsen vertragen sich super.:daumen:
 
Waldschrat

Waldschrat

Beiträge
9.341
Hallo Dieter!

Dein Kater-Foto ist schön scharf. :daumen: Mal ganz ehrlich: Von einer Linse, die preislich knapp unter 1kEUR segelt,
würde ich das jederzeit und ohne Einschränkungen erwarten, und schon bei Offenblende! :p

Davon abgesehen, wünsche ich Dir viel Freude mit dem Teil.
Herzlicher Gruß vom Waldschrat! :)




_
 
GD7

GD7

Beiträge
853
Dieses Objektiv habe ich auch schon einige Jahre und bin immer wieder begeistert, wie dieses Meisterstück selbst an APS-C performt.
Eines der besten Objektive, die es für das Sony E- Mount System gibt.

Was aktuelles von heute mit Offenblende.
1500_A6504556.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Towy

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge