Suche Sonntagsspaziergang 06.06.2010

  • Autor des Themas Wiedereinsteiger
  • Erstellungsdatum
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.790
Sonntagsspaziergang 06.06.2010

Alle Aufnahmen mit SD14,

Bild 1 mit Zenith Helios 58mm

die anderen mit Vivitar 80-200 über Umkehrring in Retro-Stellung


Kommentare, Anregungen, Lob und Kritik wie immer gerne willkommen! :)


1) Kurz nach dem Regenguss



2) Ginster



3) Ginster x 2 :D



4) Ginster nach der Blüte



5) Kleiner Kerl mit grimmigem Gesichtsausdruck



6) Käfer -aber was für einer? Bin nur sicher, dass es kein VW ist....;)



7) Farnrollen



8) Duracell -der Farn mit dem Kupferkopf



9) Grasbüschel



10) Das hätte auch ein Bilderrätsel werden können
-es ist ein Stück abgestorbener Baum mit Käfergängen

 
07.06.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Sonntagsspaziergang 06.06.2010 . Dort wird jeder fündig!

k/x

Guest
Moin Pitt,
die Retrostellungsbilder sind alle perfekt in meinen Augen.
Die letzen 2 und das 1 sind zwar nicht so mein Ding.

mfg Lutz
 

Gast730

Guest
Hallo Pitt,
Das erste Bild, finde ich ehrlich gesagt ein wenig langweilig, die Stimmung nach dem Regenguß kommt nicht rüber. :ups:
Die Nahaufnahmen vor allem die 2 und 3 sind spitze, da gefällt alles. :klatschen:
Der Grimmige Kerl kommt bei mir nicht ganz scharf an. Dagegen der große Brummer ist wieder Klasse.
Die Farnrollen auch, ich finde die beiden Bilder interessant und man findet jedesmal ein neues Detail.:klatschen::klatschen:
Die letzten beiden sind nicht so mein Ding, bei dem Gras ist alles scharf und gut in Szene gesetzt aber bei mir kommt einfach nichts rüber.
Das letzte finde ich furchtbar anstrengend zum Anschauen da findet mein Auge nirgendwo halt und die Käfergänge sind nicht richtig zu erkennen.

gruß karo
 
juno

juno

Beiträge
1.052
Hallo Pitt,
Wenn jeder Spaziergang solche schöne Fotos bringt dann solltest Du das öfter machen.
2 bis 6 gefallen mir sehr gut, besonderes Bild 2 finde ich sehr gelungen. Bild 3 ist auch sehr schön aber finde ich ein bißchen dunkel "minimal, aber das ist Geschmack frage"

Beste Grüße
Mohamed
 

k/x

Guest
Nachtrag: im Bild 6 dreht es sich um den Gartenlaubkäfer.
Hab ihn grade auch für mich bestimmen müssen.

mfg Lutz
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.790
Vielen Dank für eure Kommentare!

ja, das Erste... hier im Original war der Himmel etwas dunkler und bildete einen schönen Gegensatz zu den vielen Grüntönen der frischgeduschten aber sonnenbeschienenen Flora, aber hier im Forum kommt der Himmel zu hell und damit verschwindet ein beträchtlicher Teil der Wirkung :ups:

@Mohamed: Interessant, dass Du das Zweite als etwas dunkel empfundest, ich hatte es extra abgedunkelt, weil es mir im Original zu hell erschien :D

OK, das Gras würde ich heute wohl auch nicht mehr einstellen, da hat mich die Begeisterung über ein weiteres technisch gelungenes Retrobild wohl weggerissen... :rolleyes:

Aber in dem Letzten, da kann ich drin versinken. Es ist so wie Susikamikaze schreibt, man sieht kaum Strukturen, die dem Blick Halt geben und auch die Käfergänge sind nur zu ahnen, aber mich fasziniert es :cool:

@Mohamed:
So Aufnahmen kommen nicht nur Sonntags zu Stande...

Heute kam mir z.B. eine Eidechse vor die Linse :D
aber die Aufnahmen stecken noch in der Bearbeitung und ich kann ja auch nicht alles zeigen was ich so zu Stande bringe... :)
 
-Dagmar-

-Dagmar-

Beiträge
701
Hallo Pitt,
die Ginsterblüten und der Farn sind auch meine Favoriten.:D
Mehr davon:ausrufezeichen:
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.070
Hallo Pitt,

nette Photos!;):klatschen: Das zeigt mal wieder, das diejenigen, die bewusst mit 'ner Kamera rumlaufen einfach auch mehr sehen.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Ähnliche Themen





Ähnliche Themen

Neueste Beiträge