Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Sonntag nacht....... im Architektur Forum im Bereich Bildbesprechungen; und am frühen Morgen
#1 Um 2:09 Uhr Meine ersten Versuche, mal mit Langzeitbelichtung
#4 Das Ergebnis.....
#5 Um 6 Uhr dann endlich...
Sonntag nacht....... Beitrag #1
Mätti
und am frühen Morgen
#1 Um 2:09 Uhr Meine ersten Versuche, mal mit Langzeitbelichtung
#4 Das Ergebnis.....
#5 Um 6 Uhr dann endlich ein schönes Bild, die Nacht kurz vergessen
Ich hab eigentlich gedacht, dass irgendjemand kommentiert, was ich noch besser machen könnte....
Übrigens sind die nur durch Auflegen auf einen Holzstapel gemacht worden, da ich beim Einsatz schlecht mit Stativ rumlaufen konnte
Sonntag nacht....... Beitrag #3
Andi
Hallo Mätti,
ich würde solche Aufnahmen mit einer höheren ISO Stufe fotografieren. Dann ist der Blitz, wenn er denn überhaupt nötig ist, nicht so störend.
Die Reflektoren machen das wofür sie gemacht wurden- sie reflektieren.
Das bekommt den Aufnahmen nach meiner Meinung nicht. Für mich haben die Bilder eher einen Doku Charakter- sorry.
In der Serie sind die letzten Bilder mit dem Morgenrot nicht so logisch. Sie gehören nicht zu dem dramatischen Ereignis.
Hoffentlich gab es keine Personen oder Tiere die zu Schaden kamen.
Gruß
Andi
Sonntag nacht....... Beitrag #4
Mätti
Moin Andi,
danke für den Tipp.
Werde es mal austesten.
Die letzten Bilder sollten nur zeigen, dass auch wenn es Unglücke gibt, doch immer ein Lichtblick vorhanden ist....
Und es war nur ein Strohlager ohne Tiere. Die Bewohner waren auch aus dem Nebengebäude raus.
Sonntag nacht....... Beitrag #5
Klaus-R
Moderator
Hallo Mätti,
technisch sind die Aufnahmen zwar nicht so dolle ... aber natürlich trotzdem sehr beeindruckend .... sowas möchte keiner miterleben müssen ... wichtiger Job, den Du da machst...:daumen::daumen::daumen::daumen:
Weiß man, wie das Feuer ausgebrochen ist?
Grüße
Klaus
Zuletzt bearbeitet:
Sonntag nacht....... Beitrag #6
Mätti
Danke Klaus für deinen Kommentar
Laut Polizei soll es sich um Brandstiftung handeln...
Sonntag nacht....... Beitrag #7
Janni
Gut das niemand (Mensch und Tier) zu Schaden gekommen sind :daumen:
Du nennst das Langzeitbelichtung...1/3 Sekunde...voll krass
Nee, mal im Ernst :
Bei mehreren Sekunden Belichtungszeit sieht Feuer erst interessant aus, das kannst Du aber ohne Stativ nicht machen, also konzentriere
Dich auf Deine Hauptaufgabe dort (Löschen) und mach zwischendurch (je nach Zeit) lieber Dokufotos, dann besser mit ISO3200-6400 und
offener Blende (ganz aufreissen)....und fertig
Angst vorm Bildrauschen braucht man bei solchen Dokus nicht haben, glaub mir, wichtiger ist das die Bilder durch schnellere Belichtungs-
zeiten nicht unscharf sind (Verwackler) :daumen:
Gruss
JAN
Sonntag nacht....... Beitrag #8
Mätti
Danke Janni,
ich werde deinen Rat beherzigen und mal in Ruhe üben
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.