Sonnenuntergang

06.10.2020
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Sonnenuntergang . Dort wird jeder fündig!
dj69

dj69

Beiträge
4.407
Das ist ein schönes Bild, Peter.
Aber der Sonnenuntergang wirkt so abgedunkelt, da fehlt mir irgendwie das Leuchten der Sonne.
Hast du die Lichter in dem Bereich stark zurückgenommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter.
Peter.

Peter.

Beiträge
282
Hallo Dirk.
Das Foto ist ein HDR aus 5 Bilder, von sehr dunkel bis leicht überbelichtet.
Die Sonne war noch so kräftig das mit einem Foto die Sonne nur weiß gewesen wäre.
Da hat sogar der große Dynamikumfang der D850 gestreikt, mit HDR ist so halbwegs ein brauchbares Foto entstanden.

Lg. Peter
Das ist ein schönes Bild, Peter.
Aber der Sonnenuntergang wirkt so abgedunkelt, da fehlt mir irgendwie das Leuchten der Sonne.
Hast du die Lichter in dem Bereich stark zurückgenommen?
 
Der Bü...

Der Bü...

Beiträge
1.036
Hej...

das ist doch das perfekte Motiv für eine Langzeitbelichtung mit einem ND-Verlaufsfilter. Der abgedunkelte obere Teil blendet dann die viel zu helle Sonne ab und du kannst mit der Langezeitbelichtung timen, wie du das Bild magst.

Gruß, der Bü...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter. und Kangal1966
Ähnliche Themen





Ähnliche Themen

Neueste Beiträge