Diskutiere Sonnenuntergang im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; servus und grüss gott.
Da ich in den letzten Wochen die Fotografie für mich entdeckt habe,hab ich mich hier mal angemeldet um tipps zukriegen und...
-
-
Sonnenuntergang Beitrag #1
servus und grüss gott.
Da ich in den letzten Wochen die Fotografie für mich entdeckt habe,hab ich mich hier mal angemeldet um tipps zukriegen und Impressionen zuholen.
War letzt Woche in der Türkei und hab da mal paar Bilder geschossen am Strand.
Von den 40 Bildern hat mir folgendes besonders gefallen.
Bitte mal um eure Meinung damit ich mal einen Anhaltspunkt habe für die Zukunft.
Hätte noch ein Foto von unserem Hotel was ich mit langzeitbelichtung aufgenommen habe.
Kann ich das hier mit reinstellen oder muss ich in einer anderen Kategorie einen neuen Thead aufmachen?
vielen dank
Gruss Jens
-
uploadfromtaptalk1379266710841.jpg
57 KB
· Aufrufe: 20
-
-
Sonnenuntergang Beitrag #2
Hi Jens,
Mir gefällt das Foto total! Besonders die Farben überzeugen mich. :klatschen:
-
-
Sonnenuntergang Beitrag #3
Danke
Dafür das ich erst vor ca 3 wochen intensiv mit der Fotografie angefangen hab gefällt mir das auch sehr gut.
Übung macht den Meister

-
-
Sonnenuntergang Beitrag #4
Da hast du ja einen richtigen Volltreffer gelandet was Licht und Stimmung angeht. Ich hätte es lediglich noch gerade gerückt, so dass der Horizont nicht mehr nach links weg kippt und das Meer ausläuft

Trotzdem, schönes Bild. :daumen:
-
-
Sonnenuntergang Beitrag #5
Also meinst noch mit nem Programm nachhelfen?
Danke fürs Lob
Gruss Jens
-
-
Sonnenuntergang Beitrag #6
Hallo Jens,
also die dortige Lichtstimmung haste schon sehr gut eingefangen :daumen:
Die Sonne sollte man nicht so mittig ins Bild setzen, hier würde ich einen kleinen Schwenk nach rechts empfehlen und auch etwas tiefer sodass
noch etwas von Sandstrand mit im Bild ist, das ergibt dann eine bessere Tiefenstaffelung : Im Vordergrund rechts dann der nahe Sandstrand,
in der mittleren Entfernung und in der Mitte dann das Wasser und ganz weit entfernt dann die Sonne hinten links.....das würde optisch schon
besser wirken, probiers einfach mal
Bei der digitalen Fotografie gehört eine Nachbearbeitung für mich immer mit dazu, gerade wenn man im RAW-Format fotografiert muss man sich
noch mit der EBV befassen und nachbearbeiten......"mache Dich mit der Macht vertraut"
Gruss
JAN
-
-
Sonnenuntergang Beitrag #7
servus jan
danke fürs Lob.Deine Tipps werde ich mal bei den nächsten Fotos einbeziehen.
Aber hast recht alles immer mittag schaut langweilig aus
Naja bin ja nich im Anfangsstadion :thumbup:
Gruss Jens
Thema:
Sonnenuntergang