Sonnenuntergang Veldenz

Diskutiere Sonnenuntergang Veldenz im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Moin. Endlich kann/darf ich mich wieder ein bisschen bewegen. Die Sonne der letzten Tage hat gutgetan, aber ich bin trotzdem in meiner...
  • Sonnenuntergang Veldenz Beitrag #1
Raybin
Guest
Moin.
Endlich kann/darf ich mich wieder ein bisschen bewegen. Die Sonne der letzten Tage hat gutgetan, aber ich bin trotzdem in meiner Bewegungsfreiheit noch ziemlich eingeschränkt. Die kaputte Halsmuskulatur heilt so langsam vor sich hin und ich hatte daher einfach letzten Samstag mal die Warnungen des Doktors in den Wind gehauen und trotz leichten Nackenschmerzen an einem Picknick mit Freunden teilgenommen.
Dabei entstanden 2 Bilder vom Sonnenuntergang über dem Urtal der Mosel, genauer gesagt von einem Aussichtspunkt hoch über Veldenz aus.
Die Bilder sind quasi OOC, als Weissabgleich hatte ich eine Einstellung gewählt die die Rottöne leicht hervorhebt.
Leider macht sich das Alter meiner 50D so langsam bemerkbar bzw die Tatsache dass sie mit mir schon in den unmöglichsten Situationen war. Sie ist verstaubt und das hinterlässt einige leichte Flecken in den Bildern. Reinigung ist angesagt für nächste Woche. Hoffe dass das alte Mädel dann noch einmal in alter Frische zu mir zurückfindet.
Ich habe die Bilder kaum bearbeitet weil das lange Sitzen vorm PC dann doch noch nicht geht.
Vielleicht gefällts ja trotzdem :)

Sonnenuntergang #1

0sunb.jpg

Sonnenuntergang #2

0sd1b.jpg

Gruss
Ray

• Sonnenuntergang Veldenz Beitrag #2
Hallo Ray,

ich wünsche dir gute Besserung und hoffe das du schnell wieder fit wirst.

Solche Fotos sind genau mein Ding. Es ist ein tolles Naturschauspiel. Wenn es dann noch gelingt das in einem Foto rueber zubringen, was will man mehr:daumen:

• Sonnenuntergang Veldenz Beitrag #3
Zwei hervorragende Aufnahmen mit gekonnter Bildaufteilung und wunderschönen Farben.

Gefällt mir sehr gut.

Dir weiterhin alles Gute bei Deiner Genesung :daumen:

• Sonnenuntergang Veldenz Beitrag #4
Moin Ray,

schön, mal wieder was von dir zu sehen.
Zwei sehr gelungene Aufnahmen zeigst du uns da. Stimmung, Farben, Bildaufteilung, hier stimmt alles.:klatschen:

Ich wünsche dir auch weiterhin gute Genesung.:ausrufezeichen:

• Sonnenuntergang Veldenz Beitrag #5
Vielen lieben Dank!
Die Genesung geht voran, stetig, aber leider langsamer als gedacht. Wird vielleicht auch ein wenig der Tatsache geschuldet sein dass ich eben keine 16 mehr bin.
Gruss
Ray

• Sonnenuntergang Veldenz Beitrag #6
Jo, das Rot ist sehr intensiv und passt...auch die schönen Strahlen bei Bild 1 sind super :daumen:

Das i-Tüpfelchen ist hier der knorrige Baum, der haut bei diesem Sonnenuntergang rein :klatschen:

....und GUTE BESSERUNG :)

Gruss
JAN

• Sonnenuntergang Veldenz Beitrag #7
Sehr schöne Bilder Ray. Genau nach meinem Geschmack.
Auch von mir gute Besserung, an ...."haal t'Staang riicht" ;)

Thema:

Sonnenuntergang Veldenz

Zurück
Oben Unten