Sonnenuntergang über dem Sommen

• Autor des Themas nobbi26
  • Erstellungsdatum
nobbi26

nobbi26

habe mal ein bisschen gebastelt.
Die Bilder wurde. 2007 während einer Kanoutour auf dem Sommen-See mit einer Digi-Knipse " Panasonic DMC FX 12 " gemacht.
Die Collage in Form einer Ansichtskarte mit PICASA 3

wie findet ihr das?
LG Norbert

11.04.2010

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Sonnenuntergang über dem Sommen . Dort wird jeder fündig!
ClausB

ClausB

Sehr schöne "Nachtaufnahmen". Das war doch wahrscheinlich mitten in der Nacht?

Bevor die "üblichen Verdächtigen" meckern: Das Bild rechts oben ist ein bisschen verrutscht.

Telekomiker

Telekomiker

Bei Deinen Fotos kommen wieder Erinnerungen an meine (geführten) Kanu-Touren in den späten 80er und Anfang 90er Jahren hoch.

Ich war insgesamt 3x für je 1 Woche auf Kanu-Tour im Dalsland, Ausgangsort war jedes mal Bengsfors.
Die letzte Tour 1990 fand im Juli statt, da konnte man wirklich um 23:00 Uhr noch Zeitung lesen.
Das Wasser in den Seen hatte da noch Trinkwasserqualität!

Ob ich es heute mit meinem kaputten Rücken noch schaffen würde, 7 Nächte im Schlafsack auf dem Boden zu pennen? Ich weiß nicht.

Schweden ist aber wirklich sehenswert.

nobbi26

nobbi26

Das Wasser in den Seen hatte da noch Trinkwasserqualität!

Ob ich es heute mit meinem kaputten Rücken noch schaffen würde, 7 Nächte im Schlafsack auf dem Boden zu pennen? Ich weiß nicht.

Schweden ist aber wirklich sehenswert.
ach Harald so alt bist du ja nun auch noch nicht. Es gibt wunderbare Hilfsmittel die man sich im Zelt unterlegen kann. Ich mache ende Juno eine 2oder3 Wöchige Angel- und Fototour mit zwei Usern aus dem Club-Sonus Forum. Die habe ich eingeladen. Aber mit dem Auto. Übernachtet wird abwechselnd im Zelt (Stichwort Jedermannsrecht) und in Stugen. Der Sommen ist übrigens der sauberste SEE Südschwedens. Und er hat wunderbare Fotomotive. Von der Landschaft abgesehen gib es viele Vogelschutzgebiete. Da kannst du noch Seeadler bei der Jagd beobachten, Reiher, Kraniche, Uhu und andere Greifvögel.
LG Norbert

k/x

Guest
Schöne Aufnahmen vom Sonnenuntergang.Aber vor allen eine super motivabgebende Landschaft.

mfg Lutz

rotweintrocken

rotweintrocken

da konnte man wirklich um 23:00 Uhr noch Zeitung lesen.
hmm ... das kann man bei uns auch ... :D:D:D

Es gibt wunderbare Hilfsmittel die man sich im Zelt unterlegen kann.
hmm ... ich dachte immer das man die Hilfsmittel trinkt, du nimmst sie als Unterlage ... hmm ... :D:D:D

Robert

Robert

Moderator
Gefällt mir gut, diese Regelung! Danke für die Links :ausrufezeichen:

Hippo

Hippo

Klasse Bilder:klatschen::klatschen::klatschen:

Zum Campen, aber in Schweden soll es doch so viele Stechmücken geben:psst:

Nunslaughter

Nunslaughter

Unten links ist Super !!
Alle Bilder vermitteln eine tolle Abendstimmung .

Gruß Oli

Telekomiker

Telekomiker

dagegen kann man etwas tun. Ich bevorzuge das Zeug zum einschmieren, das auch die schwedische Armee verwendet.
Hilft wirklich:klatschen:
LG Norbert
Also ich hatte da bei den Kanu-Touren nur Probleme mit den Mücken, wenn ich abseits im Wald mit Klappspaten & Klopapierrolle unterwegs war und dann bei gewissen Tätigkeiten relativ hilflos den Biestern ausgesetzt war.:mad::mad:
Hatte zum einschmieren auch ein Mittelchen, was unser Fährtensucher auch verwendet hatte, wie es hies weiß ich allerdings nicht mehr.

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Sonnenuntergang Bildbearbeitung 8
wpau Diskussion über Farbtiefe von Monitoren & Grafikkarten Bildbearbeitung 11