Suche Sonnenuntergang in s/w

  • Autor des Themas k/x
  • Erstellungsdatum

k/x

Guest
Ist mal was anders oder?

052.JPG

und hier in Farbe...

son.jpg

sind mit einer alten 300mm FB gemacht von Revuenon.

mfg Lutz
 
30.03.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Sonnenuntergang in s/w . Dort wird jeder fündig!
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Na ja,

Sonnenuntergang in s/w - ganz schön mutig, da man es ja doch gewöhnt ist, einen Sonnenunter- oder Aufgang in dem dabei entstehenden fantastischen Farbspiel zu bewundern.
In s/w wirkt er auf mich etwas unheimlich/gruselig/mystisch aber das kann auch einen gewissen Reiz ausüben, je nachdem, was man mit dem Bild aussagen will.

Ansonsten hast Du einen schönen Sonnenuntergang erwischt, nicht ganz so "knallig" in den Farben wie mancherorts, dafür etwas "Farbgedeckter" aber trotzdem sehr sehenswert.
:klatschen:
 

k/x

Guest
Nabend Harald,
jo schon gewöhnungsbedürftig in s/w,aber wie haben wir das zu analogen Zeiten gemacht:)

Hab mal von heute Abend noch 2 Bilder die ich gemacht habe.

su2.jpg

su3.jpg

mfg Lutz
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Nabend Harald,
jo schon gewöhnungsbedürftig in s/w,aber wie haben wir das zu analogen Zeiten gemacht:)
mfg Lutz
Genauso wie Du es hier vorgestellt hast (wenn wir uns denn getraut haben).
Ich habe ja auch nichts gegen die Umsetzung in s/w, wie ich schon schrieb kann das die Dramatik steigern und eine ganz andere Stimmung hervorrufen.
In Farbe erfreuen wir uns hauptsächlich an dem Farbenspiel der Natur, in s/w können wir eine bedrohliche Stimmung hervorrufen, je nach Ausarbeitung.

Bei Deinen neuen Bildern gefällt mir besonders das erste, das sieht man so richtig schön noch die letzten "Sonnenstrahlen". :klatschen:
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Suche Sonnenuntergang Pentax Bilder besprechen 4
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge