Sonnenuntergang am Steinhuder Meer

othello8

othello8

Beiträge
223
Werte Fotofreunde,
wir weilen zur Zeit zu einem Kurzurlaub am Steinhuder Meer. Das Wetter bescherte uns gestern Abend einen traumhaften Sonnenuntergang. Und die Sigma SD-15 hielt die bezaubernde Stimmung fest. Objektiv: 18-125mm OS, SPP 6.6, ACDsee Photo Studio PROSDIM3265.jpgSDIM3276.jpgSDIM3282.jpgSDIM3285.jpgSDIM3291.jpgSDIM3298.jpgSDIM3299.jpgSDIM3303.jpgSDIM3307.jpg
 
30.03.2019
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Sonnenuntergang am Steinhuder Meer . Dort wird jeder fündig!
Foto-Adept

Foto-Adept

Beiträge
333
Schöne Bildserie.
Kleiner Tipp am Rande: Bilder durchnummerieren dann kann man besser auf die einzelnen Fotos eingehen.
 
oz75

oz75

Moderator
Beiträge
6.298
Traumhaft - sehr stimmungsvoll! 👍👍

Gefallen mir extrem gut! 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: othello8
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
18.375
Wunderschöne Stimmungsphotos😊👍👍

Das sind in der Tat Szenen, die mit einer SIGMA SD besonders gut zu transportieren sind!👍

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: othello8
othello8

othello8

Beiträge
223
Vielen Dank an euch alle für die Rückmeldungen!
 

Gast11156

Guest
Werte Fotofreunde,
wir weilen zur Zeit zu einem Kurzurlaub am Steinhuder Meer. Das Wetter bescherte uns gestern Abend einen traumhaften Sonnenuntergang. Und die Sigma SD-15 hielt die bezaubernde Stimmung fest. Objektiv: 18-125mm OS, SPP 6.6, ACDsee Photo Studio PROAnhang 155278 betrachtenAnhang 155279 betrachtenAnhang 155280 betrachtenAnhang 155281 betrachtenAnhang 155282 betrachtenAnhang 155283 betrachtenAnhang 155284 betrachtenAnhang 155285 betrachtenAnhang 155286 betrachten
... das sind hervorragende Aufnahmen, hier spielt die Sigma gadenlos seine Vorteile aus.... gefällt mir richtig gut +++++

Gut Licht und vg :)
 

kris-kelvin

Beiträge
41
Da bin ich wirklich neidisch und das gleich zwei Mal.
Zum Ersten auf Deinen Kurzurlaub und
zum Zweiten ,daß Du so tolle Fotos gemacht hast.
Mir will das mit meiner SD15 nicht gelingen.
Das bei mir installierte EXIFY will auch die Exifs nicht anzeigen. Wer weiß woran das liegt ?
Einen schönen Sonntag Nachmittag 🌼
Der Exif Viewer kann´s auch nicht.
 
othello8

othello8

Beiträge
223
Da bin ich wirklich neidisch und das gleich zwei Mal.
Zum Ersten auf Deinen Kurzurlaub und
zum Zweiten ,daß Du so tolle Fotos gemacht hast.
Mir will das mit meiner SD15 nicht gelingen.
Das bei mir installierte EXIFY will auch die Exifs nicht anzeigen. Wer weiß woran das liegt ?
Einen schönen Sonntag Nachmittag 🌼
Der Exif Viewer kann´s auch nicht.
Grüße dich Kris-Kevin,

wo liegt dann bei deiner SD-15 das Problem? Beschreibe es doch mal genauer! Wie nutzt Du die Kamera?
Wenn Du es nicht bereits machst, solltest Du die SD-15 im RAW-Modus betreiben. Ich wandle die RAW´s dann einfach mit Sigma´s SPP in JPEG Dateien um. Diese bearbeite ich abschließend mit dem ACDsee Photo Shop Professional. Die fertigen JPEG´s haben dann eine noch sehr gut speicherbare Größe von max. 2,5 MB.
Genau so sind auch die Bilder hier vom Steinhuder Meer entstanden.

viele Grüße
Dieter
 
dilbert

dilbert

Beiträge
68
Sehr schön! Was hast du mit ACDsee noch optimiert?
 
othello8

othello8

Beiträge
223
Sehr schön! Was hast du mit ACDsee noch optimiert?
Kennst Du das ACDsee Photo Shop Pro?
Ich habe Im Light EQ die Reiter Lichter und Mitteltöne reduziert und bei Bedarf den Schatten aufgehellt. Dieses Vorgehen wende ich bei fast allen Foveonbildern an, weil die Bilder dadurch plastischer wirken. Nach diesen Einstellungen ist es oft notwendig im Allgemeinmodus den Kontrast zu reduzieren. Weiter erhöhe ich die Farblebendigkeit, wodurch vor allem die Blautöne verstärkt werden. Mitunter ist es dann notwendig, die Farbsättigung zu reduzieren. Und zum Schluß schärfe ich die Bilder, je nach Motiv.
viele Grüße
Dieter
 

Ähnliche Themen