Suche Sonnenaufgang

• Autor des Themas khoe
  • Erstellungsdatum
khoe

khoe

heute mal eine Sonnenaufgang.
Heute gemacht dem weg zur Arbeit.
vielleicht noch was zur Optik: es handelt sich um ein m42 Objektiv mit 35mm lichtstärke 2,8 von Presenta (wer das auch immer gebaut hat) es macht auf alle fälle Spaß
Gruß Klaus
Sonnenaufgang-web.jpg

13.12.2010

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Sonnenaufgang . Dort wird jeder fündig!

Raphael

Hallo Klaus,

scheinst ein ordentliches Stück erwischt zu haben. Bei meinen M42ern sehen volle Gegenlichtaufnahmen eher bescheiden aus. :klatschen:

Gruß, Ralph

khoe

khoe

scheinst ein ordentliches Stück erwischt zu haben. Bei meinen M42ern sehen volle Gegenlichtaufnahmen eher bescheiden aus. :klatschen:
stimmt ! wobei am Anfang hat es mir gar nicht gefallen aber nach einer weile ist es mir ans Herzgewachsen. Es wirkte am anfänglich alles etwas seltsam von den Farben und der Schärfe aber mit etwas abblenden und einer Belichtungskorrektur von -1/3 entfaltete es dann seine Stärke.
Ich habe noch ein Bild mit einem anderen Ausschnitt, der Horizont ist hier nicht so Mittig im Bild was meint ihr was Besser wirkt
Sonnenaufgang-web2.jpg

Gruß klaus_H

Raphael

eigentlich halte ich es gerne mit 1/3 - Anteil für das Motiv. Das wäre hier das 2. Bild. Dennoch gefällt mir das 1. Bild besser, weil der Sonnenstrahl nach unten so schön ausläuft.

Gruß, Ralph

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Suche Der Tag beginnt..... Sonnenaufgang Canon Bilder besprechen 2
Allister Suche Sonnenaufgang Canon Bilder besprechen 7