Sonnenaufgang mit Bodennebel

TiKaey

TiKaey

Beiträge
285
Mein erstes Foto von einem Sonnenaufgang.
Sonst reicht es immer nur für die Untergänge. Und bei dem Bodennnebel dabei musste das einfach sein, wenn man schon mal wach ist. :) ;)

Canon R6
Sigma 150-600 C @ 150 mm
f11, 1/640 Sek. / ISO 200
Bearbeitung mit darktable
Lewitz_3V5A8808()-20220429_02.jpg
 
dj69

dj69

Beiträge
4.744
Sehr stimmungsvoll :)
Spiegel es mal horizontal, wirkt noch besser :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TiKaey
Franzl

Franzl

Beiträge
488
Eine schöne stimmungsvolle Aufnahme.
Spiegeln von Landschaften ist nicht so mein Ding
 
dj69

dj69

Beiträge
4.744
@dj69 Spiegeln? Du meinst so?
Ja genau :)

Hmm... ich sehe da jetzt keine bessere Wirkung, aber lasse mich da gerne aufklären. :)
Naja, die Sonne ist jetzt rechts im Bild, das Auge bleibt so eher daran hängen. Die Schatten haben von links nach rechts steigende Linien und führen den Betrachter so vom Nebel über die Bäume zur Sonne und den Wolken. Finde ich jedenfalls ;)
Es wirkt (für mich jedenfalls) so harmonischer.