(Landschaften & Natur) Sonnenaufgang im Nordhess. Bergland

Diskutiere Sonnenaufgang im Nordhess. Bergland im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; Sonnenaufgang in der Nähe des Hohen Meißners in Nordhessen. Zwar nichts besonderes, aber um diese Jahreszeit eher selten in unseren Breiten. 1...
  • Sonnenaufgang im Nordhess. Bergland Beitrag #1
ramatan
Sonnenaufgang in der Nähe des Hohen Meißners in Nordhessen. Zwar nichts besonderes, aber um diese Jahreszeit eher selten in unseren Breiten.
1.
SDIM4951.jpg
2.
SDIM4957.jpg
3.
SDIM4975.jpg
4.
SDIM4981.jpg
5.
SDIM4982.jpg

• Sonnenaufgang im Nordhess. Bergland Beitrag #2
Zweiter Teil

Die zweite Staffel der Bilder.
1.
SDIM4978.jpg
2.
SDIM5004.jpg
3.
SDIM4984.jpg
4.
SDIM4979.jpg

• Sonnenaufgang im Nordhess. Bergland Beitrag #3
Schöne Reihe,

aber laut EXIF sind die Bilder alle so um 23:30 gemacht worden :confused:

(Aber ist mir auch schon passiert das ich das Datum und die Uhrzeit komplett falsch eingestellt hatte.)

• Sonnenaufgang im Nordhess. Bergland Beitrag #4
mir gefallen nicht nur die sonnigen herbsfarben, sonder auch die zeichnungen im himmel:klatschen:

• Sonnenaufgang im Nordhess. Bergland Beitrag #5
Sigma und Himmel

Seit ich die Sigma SD15 habe, sehe ich den Himmel (Wolken, Sonne, Siegelungen) mit anderen Augen.

• Sonnenaufgang im Nordhess. Bergland Beitrag #6
Die Bildserie gefällt mir, nur das dort die Wolken anders als bei einer anderen Kamera aussehen kann ich nicht feststellen.:eek:.

• Sonnenaufgang im Nordhess. Bergland Beitrag #7
.. nur das dort die Wolken anders als bei einer anderen Kamera aussehen kann ich nicht feststellen.
.
Leider kommen die feinen Zeichnungen in den Wolkenformationen in den reduzierten Bildern, die ich hier hochgeladen haben, nicht richtig "rüber". Aber im Vergleich mit anderen Kamera-Herstellern meine ich schon, dass gerade die Sigma's Wolken sehr fein zeichnen und farbliche Nuancen deutlich erkennbar herausarbeiten. Seit ich diesem Effekt gesehen habe, schau ich eben bewusster auf die Wolken.

Thema:

Sonnenaufgang im Nordhess. Bergland