Sonnenaufgänge am Innenhafen

Diskutiere Sonnenaufgänge am Innenhafen im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Moin Leute, ich habe mal ein paar (leider Handyfotos) von den schönen Sonnenaufgängen am Duisburger Innenhafen bearbeitet. Die Qualität ist...
  • Sonnenaufgänge am Innenhafen Beitrag #1
Claudi1973
Claudi1973
Moin Leute,

ich habe mal ein paar (leider Handyfotos) von den schönen Sonnenaufgängen am Duisburger Innenhafen bearbeitet. Die Qualität ist leider nicht so gut...Handy halt. Jeden Tag genieße ich die Sonnenaufgänge und jedes Mal sind diese anders....seht selber.
smilie_wet_005.gif

comp_20140425_061814.jpg

comp_20140425_062818_1.jpg

comp_20140802_061353.jpg

comp_20140821_071113.jpg

comp_20140902_061702.jpg

comp_20140904_071238.jpg

• Sonnenaufgänge am Innenhafen Beitrag #2
ein paar habe ich noch....
smilie_wet_009.gif

comp_20140909_070219.jpg

comp_20140909_071113.jpg

comp_20140912_061830.jpg

• Sonnenaufgänge am Innenhafen Beitrag #3
Was für ein klasse Motiv, jeden Tag aufs neue. :daumen:(Es sei denn, es ist Schietwetter).

Aber was soll man dazu sagen: Wir haben zu hause zwei Nikons und zwei Sigmas, mitnahmebereit in Rucksack oder Tasche verstaut, dazu noch eine nicht ganz so schlechte Auswahl an Linsen für die Kameras.
Und was macht meine bessere Hälfte: Sie fotografiert mit dem S4! :eek: ;)

• Sonnenaufgänge am Innenhafen Beitrag #4
Hallo
klasse Bilder kann man da nur sagen.
Und das mit dem S4. Da kann man mal sehen das Technik nicht alles ist.
Claudia:
Da kann man erkennen, dass du fotografieren kannst. Toll
vg frank

• Sonnenaufgänge am Innenhafen Beitrag #5
Wow, ich bin Begeistert! :klatschen::daumen::klatschen:

• Sonnenaufgänge am Innenhafen Beitrag #6
Soweit ich das mitbekommen habe, arbeitest du dort, oder?

Dann kann man doch unproblematisch ne "gute" Knipse mitnehmen! ;)

Atmosphärisch ist das schon schön, aber bei weitem nicht ausgereizt.

• Sonnenaufgänge am Innenhafen Beitrag #7
Tolle Stimmungen! Da sollte es sich auf jeden Fall lohnen, öfters mal die große Kamera mitzunehmen. Die Atmosphäre auf #9 gefällt mir am besten!

• Sonnenaufgänge am Innenhafen Beitrag #8
Jo, die Lichtstimmung ist grandios :daumen:

Gruss
JAN

• Sonnenaufgänge am Innenhafen Beitrag #9
Und das mit dem S4. Da kann man mal sehen das Technik nicht alles ist.

Moin Frank,
klar ist Technik nicht alles. Aber man sieht hier genau so gut wie hier:

daß man für eine gute Umsetung der Motive an guter Fototechnik nicht vorbeikommt. Dazu gehören diese Handyknipsen mit ihren megapixelüberfrachteten Minisensoren und billigen Plastiklinsen nun mal nicht, die Bildqualität macht das mal wieder überdeutlich.

Mit jeder "uralten" Nikon D50 oder Canon 350D etc. mit den entsprechenden Kitlinsen wären qualitativ zigmal bessere Aufnahmen möglich gewesen, die der Schönheit der Motive richtig zur Geltung verholfen hätten.

• Sonnenaufgänge am Innenhafen Beitrag #10
Manchmal schadet zuviel Wissen, wie ich finde. Das sieht man hier im Forum schon recht deutlich und ich bitte, dass das nicht als böse Kritik aufgefasst wird, so ist es nicht gemeint.
Aber euer Wissen um Kameras, Objektive.... Berarbeitung ... verhindert eben auch etwas zu genießen obwohl oder gerade weil es nicht perfekt ist.
Schade drum.

Mir gefallen die Fotos, so wie sie sind.

• Sonnenaufgänge am Innenhafen Beitrag #11
Carpe schrieb:
...Wissen um Kameras, Objektive.... Berarbeitung ... verhindert eben auch etwas zu genießen ......

Komisch, finde ich gerade in diesem Fred hier garnicht.

Carpe schrieb:
...Mir gefallen die Fotos, so wie sie sind......

Da sind wir uns dann wieder einig :D

• Sonnenaufgänge am Innenhafen Beitrag #12
Moin zusammen,

vielen Dank für Eure Kommentare. Ja das ist schon jeden Morgen zwischen 6:15 und 6:45 ein Highlight auf der Arbeit. Und jeden Morgen ist der Himmel anders. :)

• Sonnenaufgänge am Innenhafen Beitrag #13
Manchmal schadet zuviel Wissen, wie ich finde....

Einspruch euer Ehren. Wissen hat noch nie und niemandem geschadet. Mein Wissen, welches sich im Laufe der Jahre so angesammelt hat, hat mich auch noch nie daran gehindert, etwas zu genießen. ;)

Und ja, mir gefallen die Bilder auch und ich genieße es, sie zu betrachten. :daumen:
Um aber ihre technischen Mängel zu SEHEN ( es sind nur technische Mängel, fotografisch ist wirklich alles erste Sahne, hier genauso wie im weiter oben verlinkten Fred von Fopper ), brauche ich übrigens keinerlei Fachwissen, hier genügt AUGE. ;)

• Sonnenaufgänge am Innenhafen Beitrag #14
Gut, dann habe ich wohl tatsächlich keine Augen, nicht mal eins. ;)

• Sonnenaufgänge am Innenhafen Beitrag #15
Ich find deine Bilder gut , hättest Du es nicht angekündigt (Handy) , wäre es wohl keinen aufgefallen.

Thema:

Sonnenaufgänge am Innenhafen